Mutter erschiesst Einbrecher

Begonnen von Honey, 05. Januar 2012, 08:09:37

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Natürlich haben sie das nicht vor. Wenn ich aber die Möglichkeit habe, dann nutze ich sie sehr wahrscheinlich .... von wegen Kinder mit allen Mitteln verteidigen und so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Jeder geht nach SEINEN Möglichkeiten vor, oder?
Dennoch geschieht die Anschaffung ja nicht mit dem Hintergedanken, dass man jemanden ermorden möchte.

Wenn mich jemand auf der Straße verfolgt und ich schaffe es bis zu meinem Auto, ja dann würde ich denjenigen auch ohne Gewissensbisse über den Haufen fahren um meine Haut zu retten. Und das Auto habe ich mir ja auch nicht angeschafft mit dem Gedanken "Wenn ... dann ..." ;)
Und so wissen wir eben auch nicht wieso diese Waffen in einem Privathaushalt waren. Ich selbst verteufel Waffen in privaten Haushalten nicht zwangsläufig, es gibt einige (einfache und nachvollziehbare) Gründe, wieso es Waffen in verschiedenen Haushalten gibt.

Bettina

Deshalb rede ich ja auch nicht von IHREM Haushalt, sondern davon dass in MEINEM Haushalt keine Waffen sind ..... warum versteht mich bloß keiner  :-\?

Und mit der Frage meine ich nicht, dass jemand meiner Meinung sein soll, sondern lediglich meine Meinung verstehen im Sinne von verstehen und nicht teilen ..... boah ist das schwierig  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mami2004

Also ich finde sie hat richtig gehandelt.
Instinktiv gehandelt,wie ein Tier.
Tiere machen das auch,verteigen ihre Familien bis aufs Blut.

Und ich würde es 100% auch so tun.Ich würde denjenigen auch erschiesen,wenn mir oder meiner Familie Schaden zugefügt werden soll.

Aber mehr ist es bei mir so ich würde kämpfen wie ne Irre,auch wenn ich dabei sterben würde,aber hauptsache meine Kinder kommen unbeschadet da raus.

Ich weiß klingt blöd,aber ist nun mal so.

Nic

Ich habe die Story gerade eben hier im TV gesehen. Sie hat nicht kopflos gehandelt, hatte die Dame vom Notruf die gaze Zeit am Telefon dabei. Mein Gott, das Maedel ist gerade mal 18 Jahre alt, hat Weihnachten ihren Partner wegen Lungenkrebs verloren. Die steht doch total neben der Spur. Hat man ihr uebrigens im Interview auch angemerkt, dass sie total neben sich steht.

Nic

Ach, und zum Thema Einoede. Jen wird mir da sicher zustimmen. Das Land hier ist so unbeschreiblich gross und es gibt hier so viel Pampa. In Montana wahrscheinlich noch mehr als hier bei mir im Sueden. Die Groesse haette ich mir im Leben in Deutschland nie so vorgestellt, ich bin immer wieder ueberrascht davon, wie manche Menschen hier inmitten von Nichts leben wollen und koennen. Fuer mich waere das nichts, ich koennte das nicht. Aber mir Mittel zum Verteidigen suchen, ja das wurde ich in so einer Situation.

~ Oma Netti ~

In dieser Sache verstehe ich Bettina jetzt.  :) Sie meinte glaub einfach, dass man, wenn man eine Waffe im Haus hat, davon auch Gebrauch macht, wenn man in Bedrängnis gerät. Hat man keine im Haus, ist eben keine da - fertig. Wobei man dann auch ein großes Küchenmesser nehmen könnte, das ist im Notfall auch eine Waffe, wenn ich mein Leben und vor allem das meiner Kinder verteidigen müsste, wäre mir wahrscheinlich jedes Mittel recht.
Und Schnukki hat nicht gemeint ich wohne in der Einöde, sondern sie meinte sicherlich weil ich alleine in einem Einfamilienhaus wohne ohne direkte Nachbarn drunter/drüber/nebenan. Allerdings hab ich wachsame Nachbarn gegenüber, aber das kann Schnukki ja nicht wissen.  :)

Janny

Ich hätte auch geschossen .
Ich hätte kein schlechtes Gewissen .
Ich wohne in der Pampa und bin oft alleine .
Ich habe einen grossen Hund der mich und Len beschützt ( haben wir schon getestet ).
Ich hätte zur Not aber auch andere Sachen um mich erfolgreich zu wehren.

Die Sprüche ala " Ich hätte ihm ins Bein geschossen " - vergesst es .

Hier bei uns im Nachbarort hat ein Polizist einen " Penner " erschossen , weil dieser randaliert hat und Leute mit Eisenstangen bedroht hat . Er wurde mehrfach aufgefordert aufzuhören und dann griff er in sein Jacken Inneres . NICHT EINMAL dieser ausgebildete Mensch konnte noch soweit reagieren diesem Mann " nur " ins Bein zu schiessen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Übrigens hat vor vielen Jahren ein Gastwirt in unserem Nachbarort (in Ba/Wü) auch einen Einbrecher erschossen. Muss so ungefähr 15 Jahre her sein oder so. Also auch in Deutschland kann sowas passieren. Ich weiß nun die genaue Situation nicht mehr, aber es waren auch 2 Einbrecher, die nachts in die Wirtschaft eingebrochen sind. Er ist aufgewacht, weil er wohl etwas gehört hat und hat nachgeschaut, was los ist....

Nachtvogel

@Wenn man ne Waffe daheim hat dann nur weil man Menschen töten will

aber es geht euch sonst noch gut, oder? ???  :-X


Sie wohnen Mitten in der Pampa, vermutlich war der Mann auch Farmer (ich hab den Artikel nicht gelesen), es handelt sich um ne Schrotflinte?

Nun dann zählt mal 1+1 zusammen und ich wette dem letzten Deppen fällt auf, dass die da durchaus noch zu was Anderem hätte gut sein können als ne *naja falls mein Mann umgebracht wird hab ich ne Waffe im Haus damit ich alle Leute töteten kann die versuchen rein zu kommen* s-:) s-:) s-:)


Falls jemand doch nicht drauf gekommen sein sollte:
wohl jeder Farmer hat son Ding um Wölfe, Bären oder auch nur Füchse und Co abzuknallen wenn sie versuchen Vieh zu reissen  s-:)
Ausserdem sind viele der Farmer, die so leben gleichzeitig auch Jäger...




Zur Tat:

in der Situation der Frau: ja ich hätte geschossen! Und ich bezweifle WIRKLICH, dass es mir hinterher leid tun würde!
Gut, mit dem Bild von einem toten Menschen, dem ganzen Blut und so wird man vermutlich fertig werden müssen :-[, aber das Wissen, mein Kind damit vermutlich gerettet zu haben wäre mir dabei sicher ne RIESEN Hilfe!



Und zu denken in SO einer Extremsituation hätte man noch die Ruhe weg und würde sich Gedanken machen ob die Tatsache, dass er derzeit nur ein Messer in der Hand hat bedeutet, dass wohl wahrscheinlich nicht mehr da ist...Also bitte!
Den will ich sehen der da nen so klaren Kopf behält und erstmal gedanklich alle Szenarien und Eventualitäten durchspielt (und bitte schnell genug bevor der Kerl drin is) s-:)

Und selbst WENN...was würde mir das Wissen helfen in der Situation? Was wäre das Alternativ-Verhalten? Selbst easy-peasy in die Küche schluffen, sich ein Messer schnappen auf den Typ warten und hoffen das man dann schneller ist mit zustechen und auch noch so trifft das man nicht auch noch ne Verletzung davonträgt (was ja quasi unmöglich gewesen wäre)? ???

Eher nicht, oder? s-:)


Und ob ein ungeübter oder auch nur ein wenig geübter Mensch in SO einer Situation noch so genau zielen kann, dass er das Bein trifft...das glaube ich auch nicht...
Selbst die geübten Schützen hätten wohl so ihre Schwierigkeiten...


Ich würde auch einfach nur drauf halten können und HOFFEN, dass IRGENDWAS getroffen wird :P

Instinktiv wäre es wohl bei fast jedem der Torso, auf den man die Waffe richten würde weil die Fläche grösser- somit die Chance zu treffen höher ist. Denn DIESE Handlung volllzieht man absolut unbewusst, da brechen uralte Instinkte durch, denke ich.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

@ Netti: Naja wachsame Nachbarn hin oder her.
Wenn die nicht gerade aus dem Fenster schauen, dann hast Du auch nichts davon. Und ganz ehrlich .. wenn es hart auf hart kommt - wieviele Nachbarn würden dann eingreifen? Ich kann es auch keinem Verübeln, wenn er *nur* die Polizei ruft. Man weiß doch nicht ob der Einbrecher nur ein Messer dabei hat oder eben eine Knarre in der Hosentasche.

@ Waffe zu Hause: Auch in Deutschland ist das erlaubt  ;)
Man muss sich an gewisse Dinge halten und man braucht einen Waffenschein (bzw. hier kenne ich die aktuelle Regelung nicht). Zudem ist es schon von Vorteil, zu wissen wie man mit einer Waffe umgeht .. sonst nützt sie einem im Notfall auch nichts!

Und wenn man z.B. in Berlin wohnt und an die ganzen Überfälle etc. denkt, dann macht man sich schon seine Gedanken. *Leider* ist aber nicht viel erlaubt.

Bettina

Zitat von: Schnukki+Amy am 05. Januar 2012, 19:35:47
Und wenn man z.B. in Berlin wohnt und an die ganzen Überfälle etc. denkt, dann macht man sich schon seine Gedanken. *Leider* ist aber nicht viel erlaubt.
Solche Aussagen erschrecken mich wirklich! Die Welt wird nicht besser und sicherer durch MEHR Waffen, sondern durch WENIGER!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

@ Bettina: Mit der Aussage hast Du sicherlich Recht - aber ich habe dafür schon zu viel erlebt! Und ich bin Realist ..

Bettina

Ich auch! Und ich behaupte, dass ich das gerade deshalb genau so sage!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Ich muss sagen ich verstehe da beide Seiten und ich sag auch immer in mein Haus kommt definitiv keine Waffe. Ich denke auch, dass der Satz von Bettina richtig ist, die Welt wird sicherer durch weniger Waffen. Aber ich verstehe es wirklich auch, wenn einen die ganzen schlimmen Berichte zu schaffen machen, wo Menschen mal eben einfach umgebracht werden, nur weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort sind z.B. in Berliner U-Bahnhöfen usw...

Schnukki

@ Bettina: Es gibt genug Wahnsinnige die bewaffnet bis auf die Zähne durch die Kante laufen und dann beim kleinsten Streit, Zoff etc. austicken und ihre Waffen auch benutzen.

Aber es gibt auch Menschen, die es nur für die Notwehr haben.

Was bringt es alle Opfern dieser Welt, wenn sie unbewaffnet sind? NICHTS!

Bettina

#66
Und du glaubst ernsthaft, dass du dann schneller wärest  ???? In so einer Situation würde der Fakt Waffe haben oder nicht für mich zu 99% überhaupt keinen Unterschied machen. Ich habe mich einmal in meiner Jugend dazu hinreißen lassen eine Schreckschusspistole mit dabei zu haben. Ich hatte nicht weniger Angst als ohne, ich hatte mehr!

Den Opfern hilft es NIE. Denn wenn sie mit Waffe hinterher besser dastehen als vorher, dann sind sie in aller Regel zumindest AUCH Täter geworden.

Ich will das nicht, mir macht das Angst und da steh ich dazu. Und selbst mit Waffe würde es mir wahrscheinlich im Ernstfall so gehen, wie einige es auch hier geschrieben haben: Entweder es wäre ein riesen Glück, wenn ich überhaupt treffen würde (und das Wort Glück in dem Zusammenhang zu benutzen macht mir schon Bauchschmerzen) oder aber ich würde die Wohnzimmerlampe abknallen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki

Ich möchte nicht spekulieren welche Waffe im Fall der Fälle sinnvoll oder überlebenswichtig wäre. Im schlimmsten Fall hat man vielleicht eh gar keine Chance.

Für mich gehört eine Waffe auch nicht in die Handtasche - sondern in den Safe zu Hause.
Aber es gibt auch so Möglichkeiten.

Fliegenpilz

Im Safe Zuhause, sind wir ehrlich, nützt Dir eine Waffe aber recht wenig.
Du bemerkst den Einbrecher mit Glück noch während er an der Tür rumfuchtelt, dann musst Du den Safe aufkriegen, die Waffe rausholen, denkst die ganze Zeit an dein Kind das zwei Zimmer weiter schläft, ...

~ Oma Netti ~

also ich will keine waffe in meinem haus haben. das ist mal fakt. aber in einer situation, wo man wirklich und ernsthaft um sein leben fürchtet oder gar das seiner kinder, ich glaube da greift man zu allem im haus, was eine waffe sein könnte um sich zu verteidigen. und ich denke auch, dass man dann nicht mehr rational denkt, sondern einfach nur funktioniert, überlebensmechanismus sozusagen.
ich habe gerade letzte woche eine bericht im ZDF gesehen. es ging um etwas ganz anderes, nicht um waffen, aber in einem anderen zusammenhang kam das thema waffen in den USA auf. und ja, da hat es mich schon schockiert, wie easy dort mit dem thema waffen umgegangen wird, sogar schon von 10jährigen kindern. hier - undenkbar, und das ist meiner meinung nach auch gut so. auf der anderen seite, wenn man in einem so riesigen land so dermaßen weit ab vom schuß wohnt - ich weiß nicht, ob ich dann noch sagen würde, dass in mein haus keine waffe kommt... :-\

Schnukki

@ Christiane: Du hast vergessen zu schreiben: Und Waffe laden ;) In Deutschland müssen nämlich Waffe und Monition getrennt aufbewahrt werden.
Als das Thema Hausbau bei uns aktuell war, da war das für mich wirklich eine Überlegung! Zumal mein Mann ja wirklich oft außer Haus ist.

Bettina

#71
@Netti: "Weit ab vom Schuss" ist in dem Zusammenhang ..... eine wirklich ... weiß gar nicht wie ich das nennen soll ..... passt ganz gut finde ich. Gerade weil man da doch ganz schön schnell nah dran ist am Schuss. Und damit meine ich Schießenden und Beschossenen.

Es sind auch nochmal zwei Paar Schuhe, ob ich zu Jagdzwecken eine Waffe im Haus habe (irgendwo muss sie ja sein), weil ich ab und zu mal nen Reh oder ein paar Kaninchen jage oder ob ich zum Zweck der Selbstverteidigung eine Waffe im Haus habe, womit ich von vornherein schon billigend im Kauf nehme und mich bereit erkläre und es gedanklich in Erwägung ziehe einen Menschen zu töten.

Ich bin jetzt voll in der allgemeinen Diskussion über Schusswaffen. Mit dem Fall bring ich das jetzt gerade nichtmal in Verbindung!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lali

Zitat von: Nachtvogel am 05. Januar 2012, 19:27:19
@Wenn man ne Waffe daheim hat dann nur weil man Menschen töten will

aber es geht euch sonst noch gut, oder? ???  :-X


Sie wohnen Mitten in der Pampa, vermutlich war der Mann auch Farmer (ich hab den Artikel nicht gelesen), es handelt sich um ne Schrotflinte?

Nun dann zählt mal 1+1 zusammen und ich wette dem letzten Deppen fällt auf, dass die da durchaus noch zu was Anderem hätte gut sein können als ne *naja falls mein Mann umgebracht wird hab ich ne Waffe im Haus damit ich alle Leute töteten kann die versuchen rein zu kommen* s-:) s-:) s-:)


Falls jemand doch nicht drauf gekommen sein sollte:
wohl jeder Farmer hat son Ding um Wölfe, Bären oder auch nur Füchse und Co abzuknallen wenn sie versuchen Vieh zu reissen  s-:)
Ausserdem sind viele der Farmer, die so leben gleichzeitig auch Jäger...




Zur Tat:

in der Situation der Frau: ja ich hätte geschossen! Und ich bezweifle WIRKLICH, dass es mir hinterher leid tun würde!
Gut, mit dem Bild von einem toten Menschen, dem ganzen Blut und so wird man vermutlich fertig werden müssen :-[, aber das Wissen, mein Kind damit vermutlich gerettet zu haben wäre mir dabei sicher ne RIESEN Hilfe!



Und zu denken in SO einer Extremsituation hätte man noch die Ruhe weg und würde sich Gedanken machen ob die Tatsache, dass er derzeit nur ein Messer in der Hand hat bedeutet, dass wohl wahrscheinlich nicht mehr da ist...Also bitte!
Den will ich sehen der da nen so klaren Kopf behält und erstmal gedanklich alle Szenarien und Eventualitäten durchspielt (und bitte schnell genug bevor der Kerl drin is) s-:)

Und selbst WENN...was würde mir das Wissen helfen in der Situation? Was wäre das Alternativ-Verhalten? Selbst easy-peasy in die Küche schluffen, sich ein Messer schnappen auf den Typ warten und hoffen das man dann schneller ist mit zustechen und auch noch so trifft das man nicht auch noch ne Verletzung davonträgt (was ja quasi unmöglich gewesen wäre)? ???

Eher nicht, oder? s-:)


Und ob ein ungeübter oder auch nur ein wenig geübter Mensch in SO einer Situation noch so genau zielen kann, dass er das Bein trifft...das glaube ich auch nicht...
Selbst die geübten Schützen hätten wohl so ihre Schwierigkeiten...


Ich würde auch einfach nur drauf halten können und HOFFEN, dass IRGENDWAS getroffen wird :P

Instinktiv wäre es wohl bei fast jedem der Torso, auf den man die Waffe richten würde weil die Fläche grösser- somit die Chance zu treffen höher ist. Denn DIESE Handlung volllzieht man absolut unbewusst, da brechen uralte Instinkte durch, denke ich.


genau so sehe ich das auch!

Katie

Auch als Ami sag ich: Waffen kommen mir nicht ins Haus.

Die Wohngegend meines Dads ist mitlerweile zum Ghetto mutiert, (unter anderem wurde die Nachbarin abgeknallt) und trotzdem kommt ihm keine Waffe ins Haus.

Meine Schwiegereltern wohnen auch mitten in der Pampa und haben eine Waffe. Wenn wir zu Besuch sind muessen sie die woanders unterbringen, darauf bestehe ich.

Leider kann es naemlich auch anders ausgehen, wenn man Waffen im Haus hat. Z.B. haben die Nachbarsjungs mit der Waffe ihrer Eltern gespielt und das ganze endete mit einem toedlichen Kopfschuss. Und das war nicht der einzige Fall im Ort.

Solche Storys kommen leider oefter vor als irgendwelche Heldengeschichten.

Honey

Ich schreibe spaeter auch nochmal was.... Zur Wohnsituation und zum Waffenbesitz.... und zu ....Bettina... ;D :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~