Autor Thema: Mückenschutz im Campingurlaub Adria  (Gelesen 2662 mal)

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7882
  • Wir sind komplett und überglücklich
Mückenschutz im Campingurlaub Adria
« am: 09. August 2015, 22:39:33 »
Hallo ihr Lieben,

in einer Woche gehts los, unser 1. Urlaub auf einem Campingplatz, Italien - Adria. Nun meine Frage an alle, die schon öfters dort geurlaubt haben: Wie schützt ihr euch vor den Stechmücken? Mit was schmiert ihr euch ein (Autan, Antibrumm oder was anderes?). Abends vor dem Mobilhome sitzen, geht das überhaupt? Bringen Räucherspiralen, Citronellakerzen etc. überhaupt was?

Danke euch  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27070
Antw:Mückenschutz im Campingurlaub Adria
« Antwort #1 am: 09. August 2015, 23:11:59 »
Hallo Lori,

die meisten Campingplätze sprühen 1x die Woche und somit hält sich in den Anlagen die Mückenplage in Grenzen. Wir hatten letztes Jahr kaum Probleme.
Dabei hatten wir Antibrumm und so Spiralen (dazu einen tollen Halter in dem man sie auch aufhängen konnte) und Combudoron, falls es doch mal zu nem Stich kam.

Ekelhaft war es eigentlich nur 1x als wir abends Fischessen waren, die haben mich sogar in die Kopfhaut gestochen.....

LG
Nipa




satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15108
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Mückenschutz im Campingurlaub Adria
« Antwort #2 am: 09. August 2015, 23:13:31 »
Es ist meist eine stunde am abend ca ab halb 9 wo die aktiv sind sonst gehts eigentlich. Antibrumm hilft ein bischen, sons totschlagen hihi
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7882
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Mückenschutz im Campingurlaub Adria
« Antwort #3 am: 09. August 2015, 23:20:12 »
Satti  ;D oder sich einfach an den Mann kuscheln, den fallen sie nämlich als ersten von uns vieren an  ;D

Nipa, danke, ich weiß nur nicht, ob unser CP auch sprüht (will ja gar nicht wissen was  S:D aber Autan & Co sind ja auch bäääh, aber besser als aufgefressen zu werden  8)

Was waren denn das für Aufhänger?

 :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:Mückenschutz im Campingurlaub Adria
« Antwort #4 am: 14. August 2015, 09:19:58 »
Ich mache seit 31 Jahre an der Adria Urlaub, dieses und letztes Jahr sogar 6 Wochen am Stück.

Ich werde dort NIE gestochen meine Familie dagegen teilweise richtig zernagelt.

Die Vulcanos, also so Räucherspiralen bringen definitv was wenn man abends noch draussen sitzt. Citronella Kerzen machen sich auch ganz gut ansonsten muss man durchprobieren. Bei den einen hilft Autan ganz gut bei den anderen helfen die alternativen nur etwas. Es gibt Mittel auf pflanzlicher Basis und die Giftbomben. Genau so ist es bei den AfterBites. Dem einen hilft Fenistil dem anderen nicht.

Sehr zu empfehlen sind die Tennisschlägerähnlichen Mückentöter. Das sind so Elektroschocker, damit kann man super durch den Wohnwagen oder das Vorzelt gehen und sämtliches Kriechzeugs "entfernen" Das hat sich bei uns sehr ausgezahlt und gibts an jedem Markt oder gar Supermarkt teilweise


Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Mückenschutz im Campingurlaub Adria
« Antwort #5 am: 14. August 2015, 12:33:53 »
Hallo,

wir kommen grad aus Italien wieder, einen Abend hab ich vergessen mich einzusprühen und musste als Festmahl herhalten - 32 Stiche allein an den Beinen.

Wir stellen Citronella Kerzen auf, aber ich glaub die bringen nicht wirklich was. Das einzige Spray, das bei mir zuverlässig funktioniert ist Autan Family Care. Ich sprüh auch alle zwei Stunden abends dann nach, wenn wir draußen sind. Damit hab ich keinen einzigen Stich abgekriegt.

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7882
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Mückenschutz im Campingurlaub Adria
« Antwort #6 am: 15. August 2015, 05:48:12 »
Danke euch - wir haben uns jetzt mit viel viel Autan & Co eingedeckt, nachdem ich von der lieben Sunny_Bibi erfahren hab (die momentan auf selbigem CP weilt), dass sie und ihre Familie ziemlich leiden muss  :P Hab mir jetzt auch dieses "Bite away" zugelegt, mal schauen, ob das was bringt. Die Kids finden das glaub nicht so prickelnd.

Diese Räucherspiralen hab ich leider nicht bekommen  :-\ vielleicht halt ich dann auch noch Ausschah nach dem Tennisschläger  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung