MP3-Player für Senioren

Begonnen von Fliegenpilz, 05. Februar 2016, 09:04:38

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ich möchte einem meiner Patienten eine Freude machen - er war immer ein absoluter Bücherfreund und verschlang, so seine Aussage, ein Buch nach dem anderen. Jetzt ist er schwer erkrankt, kann kein Buch mehr halten (ein Arm komplett gelähmt, mit der anderen Hand kann er noch agieren aber den Arm nicht mehr lange heben bzw. "Last" schwerer als eine Gabel führen) und wird Tag für Tag mehr an das Bett gefesselt werden.

Es tut mir im Herzen weh zu wissen, dass er keine Krimis und Romane mehr lesen kann und sich vom TV berieseln lassen muss.

Ich brauche einen seniorenfreundlichen MP3-Player - dringend!
Und ich habe keine Ahnung von jeglicher Technik dieser Art. Demnach brauche ich eure Hilfe.

Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Die Handhabung muss (sehr einfach) sein. Quasi anstellen, Auswahl des Hörbuches bzw. Kapitels, "Play". Mehr nicht. Keine Videofunktion nichts. Es braucht auch nicht unendlich Speicher.
Ich werde den MP3-Player regelmäßig, so lange es noch möglich ist - seufz!, mit Hörbüchern bestücken und die alten dann löschen.

Und wo wir gerade dabei sind:
Krimis und Romane, Mittelalter, Papsttum.
Ideen?

Danke, ich danke im Voraus.

sunny_bibi

Ich kann dir da leider nicht helfen, finde die Idee aber sehr schön! :)
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Nipa

Mein ipod shuffle ist ganz simple. Meiner ist ewig alt, war damals bezahlbar, vielleicht kriegst Du gebraucht einen günstig? Hat einen Anschalter und vorwärts, rückwärts, play/pause.

Allerdings sind die Knöpfe nicht irre gross.

Alternativ würde mir "altes Smartphone" einfallen...

Fliegenpilz

Apple Produkte sind keine Option, schade.
Nicht des Preises wegen sondern wegen der Technik und der Kompatibilität mit unserem Hausgebrauch.