Movie-Park: Tipps? Insider?

Begonnen von zwillingstierchen, 14. August 2013, 15:32:09

« vorheriges - nächstes »

zwillingstierchen

Hi!

Wir fahren am Wochenende in den Movie-Park in Bottrop-Kirchhellen und den kennen ja einige hier, wenn ich mich richtig erinnere.


Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns? Was MUSS man sehen? Was lohnt sich nicht? Was ist eine gute Idee mitzunehmen? Wie sind die Preise dort?

Erzählt mal bisschen von euren Erfahrungen mit diesem Park.

Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Cindy

Frag mal Kathrin sie ist ganz oft dort mit ihrer Familie und kennt den Park sicherlich schon auswendig  ;D .
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Kathrin

Ich??
Ach Quatsch.... ;D
Als allererstes würde ich NICHT in den Ferien am Wochenende fahren, da ist es rappelvoll!
Übernachtet ihr in der Nähe? Ihr könnt am Folgetag nämlich kostenfrei nochmal rein. ;)
Einfach am Ausgang bei der Info Bescheid sagen, dann bekommt ihr Karten und ein Armbändchen.
Wenn deine Kinder auf Slush-Eis stehen, lohnt es sich die Movie Park-Flaschen für 5,90€ zu kaufen. Da ist ein halber Liter drin und man kann sie für 2€ immer wieder befüllen lassen. Wenn du dir vorher die entsprechenden Coupons auf der MPG-Seite ausdruckst, bezahlst du für weitere Füllungen sogar nur noch 1€.
Was muss man gesehen haben...? Gute Frage... Das 4D-Kino ist ganz witzig, die Stuntshow gefällt mir persönlich nicht so.
Um 12 Uhr (glaube ich) empfiehlt sich die Show "Back to the Movies", ist ganz nett. Man kann dort prima sitzen und dabei eine Essenspause einlegen.
Die anderen Shows haben wir uns irgendwie noch nie angeguckt (eigentlich eine Leistung, da wir zum 2. Mal in Folge Jahreskarten haben)...
Ach doch, die Character-Show der Nick Toons im Nickland ist auch ganz nett. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Martina

#3
...
Ohne

zwillingstierchen

Danke Kathrin für die Tipps!

Wir haben in Gladbeck ( van der Valk, absolut empfehlenswert) übernachtet und waren auch zwei Tage im Park. Das mit em Slush habe ich leider zu spät gelesen, da waren wir schon unterwegs. Meine Kids haben trotzdem Unmengen davon vernichtet.

Der erste Tag dort war furchtbar. Superheiß und wir hatten irgendwie total Pech mit allem und fanden den Park irgendwie nicht wirklich gut. Wir mussten uns wohl erstmal daran gewöhnen. Heute wars dann deutlich besser. MysteryRiver, Time-Maschine und das 4D-Kino waren meine Favourien.

Lea allerdings hat eine neue Heldin: Queen Bee aus der Stuntshow. Mussten wir zweimal gucken. Dabei fand ich sie auch nur mäßig....

Heute, an einem Feriensamstag, war es dann leider auch wie erwartet elendiglich voll. Deshalbhaben wir auch relativ früh aufgegeben und sind heimgefahren.
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.