Morgen gehts los----

Begonnen von Tinka+Kids, 07. April 2013, 14:54:43

« vorheriges - nächstes »

Tinka+Kids

HUHU

Ich brauch auch mal eure Daumen, die bekanntlich ja immer ganz gut helfen..

Also seit August 2004 bin ich nicht mehr arbeiten gewesen. Bin da zu meinem Mann gezogen, 1 jahr arbeitslos gewesen, dann schwanger mit Felix geworden, dann kam 2008 Jana zur welt. Nun ist sie seit August in eine integrative Kita gewechselt und dort gut aufgehoben.

Und im Dez hab ich mich wieder arbeitssuchend gemeldet. War nun seit Jan in einer Arbeitsvermittlung. Das war da totoal nett und die leute sympatisch. Die haben mir geholfen meien Bewerbungen auf den neuesten Stand zu bringen und überarbeitet.

Hatte 3-4 Bewerbungen - aber Absagen. Nunn um es kurz zu machen:

Ich fange morgen meinen neuen JOB an: als Schulsekretärin in einer Hauptschule mit 21 Std/Woche. Wuahhh! ich bin aufgeregt, happy und auch gespannt was mich erwartet.

Also denkt morgen bitte an mich. Zum Glück muss ich erst nochmal um 8:30 Uhr ins Rathaus ins Schulamt. Von dort dann zur Schule.

Bambam72

Klingt spannend!  :D Viel Spass und einen guten Start!!

Bettina

Das klingt doch toll  :D!

Ich drücke keine Daumen, weil ..... ich glaube ganz fest, dass du das wunderbar machst  ;) :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tini

Das klingt doch klasse! Drücke Dir die Daumen für einen guten Start  :D

Sekretärin an einer Schule hätte ich auch gerne gemacht, hat bisher leider nicht geklappt.

Alles Gute!
She *7/2006
He   *7/2014

Lotti2012

Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß und einen tollen Start morgen. (Ich fange morgen auch wieder mit arbeiten an  ;))
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Tini

@Lotti
Dir auch einen guten Start morgen  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Lotti2012

große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Schildi

Tinka und Lotti, einen guten Start ins Arbeitsleben wünsch ich euch! :)

guest4324

Mensch, das klingt doch klasse! Schulsekretariat stell ich mir interessant vor.  :)

Alles Gute für den neuen Job und Dir, lotti, auch nen guten Start!

sandra-sh

@tinka: viel glück für morgen.. du packst das schon... ;) berichte dann mal wie es war... ;)

@lotti: für dich auch nen guten start ;)

Milka

Viel Glück für morgen  :D

Der Job klingt interessant und macht bestimmt Spaß  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

kruemel35

Tinka, ich wünsch dir viel Spaß. Mit dem richtigen Team macht es unheimlich Spaß. Ich warte darauf, ob bei uns auch wieder eine Stelle im Sekretariat frei wird, dann greif ich auch sofort zu.

Lisbeth

 s-daumendruck  ich wünsch dir einen tollen Start  :D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Tini

@kruemel
geht das bei euch so einfach? bei uns werden die stellen intern ausgeschrieben und dann muss man sich drauf bewerben und durch das ganze bewerbungsverfahren durch.
She *7/2006
He   *7/2014

Tinka+Kids

Bei uns war eigentlich nur eine "befristete Krankheitsvertretung für ein gymnasium mit 16 Std" ausgeschrieben (auch nur auf der städt HP) und ich hatte auswahlverfahren mit 2 anderen Frauen und wir mussten Word+Excel aufgaben lösen.

dann wurd mir gesagt ich sei im Rennen und sie hätten aber für mich auch ne unbefristetet stelle mit paar mehr Std. Da hab ich nicht nein gesagt  :P

HAb also jetzt wieder ne unbefristete Stelle bei der Stadt. Und das zu heutiger Zeit  :o :D

@lotti: Dir auch einen guten Start. Wo fängst du wieder an? Alter AG ausm Mutterschutz? Oder neuer AG?

kruemel35

Tini, wen würden die denn nehmen, jemand der sich im Schulsekretariat auskennt, oder jemanden den man erstmal anlernen muss? Die wissen, dass ich vor 11 Jahren schon mal in der Schule war und zum anderen letzten Winter für eine erkrankte Kollegin sofort eingesprungen bin und das Kollegium mit mir zufrieden war. Ausserdem wissen die bei uns, dass ich gerne wieder ins Schulsekretariat möchte.

Tini

Ok, das ist ein Argument  ;). Bei mir ist es ja leider eher umgekehrt, ich hab mich mehrmals auf Schulsekretariatsstellen beworben und bin nie genommen worden, 2x sogar auf die gleiche Stelle in unserer örtlichen Schule. Das wäre genial gewesen. Klar wird bei uns auch geguckt, wer am besten passen könnte und oft steht sogar schon vorher fest, wer die Stelle bekommt. Aber offiziell muss eben ein Bewerbungsprozedere stattfinden.

@Tinka
Ein unbefristeter Vertrag ist heutzutage echt ein Sechser im Lotto, vor allem im ÖD. Ich bin jetzt seit 2 Jahren immer befristet, mal ein Jahr, mal nur ein paar Monate. Seit 1.4. bin ich zumindest teilentfristet, was mir aber nichts bringt, wenn der andere Teil meines Vertrages am 1.1.15 nicht verlängert wird.
She *7/2006
He   *7/2014

Lotti2012

@Tinka: alter AG nach Elternzeit  :) aber ich war trotzdem ein wenig aufgeregt  ;)  wie war dein erster Vormittag?
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

kruemel35

Tinka, wie war dein erster Tag?

Tinka+Kids

Hey das ist aber nett dass ihr fragt  :-*

Ja es war aufregend und ganz nett.
Doof ist es eigentlich nur, dass ich keine Einarbeitung hab, weil meine Vorgängerin schon an einer andere Schule ist. Aber sie muss mich 20 Std einarbeiten.

Schul-konrektorin ist nett und auch die Lehrer/innen sind nett. Ich kenne sogar eine ;-) die war mit mir in einem Babymassage kurs :-)Ich mit Jana damals und sie mit ihrer Tochter. Nun hat sie noch eine kl Tochter.

Morgen ist Pädagogischer tag dh schuklfrei für die Schüler. Da kann ich mal in Ruhe mich mit dem Schulprogramm auseinandersetzen.

Für Fr wurde Probe Feueralarm angeordnet ;-) Also diese Woche wird schnell vorbei gehen.

Nächsten Di ist Elternsprechtag :-)

Und am nächsten Mittwoch gibts hier bei einem Italiener ein Sekretärinnen-Treffen aus den Schulen ;-) Da werd ich auch hingehen.

kruemel35

Frag das Schulamt, normalerweise gibt es Schulungen für die Programme, dort kann man sich anmelden. Ich hatte im Februar 12 einfach Glück, dass es das selbe Programm war wie vor 11 Jahren und ich hab ständig die Kolleginnen an den anderen Schulen genervt.

Samson

Weiterhin viel Spaß!
Ich bin auch seit 10 Jahren als Schulsekretärin tätig.
Erst an einer Gesamtschule, nach der Elternzeit an einer Grundschule und nun am Gymnasium, weil ich die Stunden reduziert habe.