Umfrage

Mögt Ihr Bubble Tea?

Ja
6 (12.5%)
Nein
11 (22.9%)
Noch nicht probiert, aber will noch
31 (64.6%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Mögt Ihr Bubble Tea??  (Gelesen 6811 mal)

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Mögt Ihr Bubble Tea??
« am: 24. Oktober 2011, 14:33:41 »
Ich habe eben mit einer Kollegin mal Bubble Tea probiert, nachdem wir merken, dass die Läden dafür überall aus dem Boden sprießen und viele Schulkids das wohl einatmen.

Jetzt haben wir das probiert und uns ist kollektiv übel davon.
Jetzt frage ich mich, ob meine Geschmacksnerven daneben sind, der Laden einfach nur schlecht das gemacht hat oder ob das wirklich so übel ist, wie wir es empfunden haben.

Mögt Ihr das Zeug?
 

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7590
    • Mail
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2011, 14:35:34 »
lol ich weiss ned mal was das is
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”


Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2011, 14:35:53 »
Ich muss jetzt erstmal googeln gehen....
Was um alles in der Welt ist Bubble Tea? ;D ;D :o :o


Edit:
Bubble tea (dt.: „Perlentee“), auch bekannt unter dem Namen Pearl Milk Tea, ist ein Getränk auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, das mit Milch und Fruchtsirup versetzt und wie ein Milchshake zubereitet wird. Die Besonderheit dieses Getränks, das mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka oder einer anderen Speisestärke. Es ist vor allem in Taiwan, China und Südostasien sehr beliebt, aber seit einiger Zeit auch in den USA und in Australien. Inzwischen gibt es auch einige Läden in Deutschland, die das Getränk anbieten. Meistens wird Bubble tea mit Eis kalt serviert, es gibt aber auch warme Varianten und seit einiger Zeit auch einen Bubble coffee.

Mittlerweile gibt es das Getränk in zahlreichen Geschmacksrichtungen, in Taiwan wird häufig süße Kondensmilch und Honig hinzugefügt. Die Tapiokakugeln werden etwa 25 Minuten lang gekocht, bis sie eine kaugummiähnliche Konsistenz haben. Da die Stärke geschmacklos ist, werden die fertigen Kügelchen in eine Zuckerlösung getaucht. Sie werden dann mit dem Strohhalm aufgesaugt. Bubble tea hat in Asien und in den USA mittlerweile einen gewissen Kultstatus.


Das klingt schon grauslich fürchterlich, ich denke, ich werde das NICHT probieren! ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2011, 14:37:35 von Fannilein »
[/url]

ehemals Fannilein :-)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2011, 14:39:49 »
 :o


Uuuuah nee, da bleib ich bei meinem Latte, das klingt ja furchtbar ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3021
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2011, 14:40:37 »
Jules, in welcher Welt lebst Du?  ;D

Schon der 2. Thread, den Du eröffnest, in dem ich nicht ansatzweise ne Ahnung habe, um was es überhaupt geht?   ;) ;D




Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5485
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2011, 14:42:52 »
Ich kenne Bubble Tea nicht und habe es auch noch nirgendwo gesehen. Aber nach dem, was ich in Fannileins Beitrag lesen, hört sich das ziemlich scheußlich an. :P

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Geschmacksnerven daneben sind. ;)




Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2011, 14:44:09 »
Im Gegenteil, ich denke deine Übelkeit zeugt von sehr intakten Geschmacksnerven ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2011, 14:44:31 »
Ich LIEBE Bubble Tea..

Ich muss sagen nach dem ersten war mir auch irgendwie übel...aber ich denke das war einfach die falsche Sorte...

Ich trinke jetzt immer Bubble Tea Mango mit Green Tea und Litchi Bubbles..un ich könnt mich rein legen... :)
Jamie mag das auch..meine Töchter hatten beim ersten Mal auch ne blöde Sorte ausgesucht..aber ich nehm an wenn sie es noch mal in einem anderen Geschmack testen werden auch sie das Zeug mögen..
Mein Freund mag es übrigens auch.. :D
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


Juli+Felix

  • Gast
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2011, 14:53:08 »
Ich wohne offensichtlich hinterm Mond. Verrückt, was es alles gibt. Müsste ich auch mal probieren...  :D

Swallowtail

  • Gast
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2011, 14:56:19 »
jaaaaaa.. ich liebe ihn :D
es gibt da aber doch echt total unterschiede in der zubereitung.
ich habe auch schonmal einen echt ekeligen dabei gehabt.
doch ich liebe bubbletea :D

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #10 am: 24. Oktober 2011, 15:08:04 »
 ;D


Ich wohne in Berlin und da gibt es nahezu an jeder zweiten Ecke jetzt einen neuen Bubble Tea Laden.
Wenn in einem Shopping Center eine Ladenbude frei wird, ist da unweigerlich ein Bubble Tea Laden drin. An Bahnhöfen auch und mit regelmäßig vielen Schulkindern davor.
Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, wollte ich das mal probieren und so haben wir den kollegialen Quer-Selbstversuch gestartet, aber das Urteil war vernichtend. Vielleicht hätten wir richtig viel Eis haben müssen, um das extrem Süße aufzufangen.
 :-\
Ich fühle mich wie mitten im Glukose-Belastungstest in der SS. Und das, wo ich das Zeug vor drei Stunden mal probiert habe, also Schnapsglas-kleine Menge zum Sorten testen.


Ich bleib bei Starbucks. ;D
 

Swallowtail

  • Gast
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2011, 15:09:57 »
also ich muss sagen, dass der tee ansich ehr herb ist. nur die bubble sind süss. wobei auch nicht alle zu süss sind. vielleicht hat der laden einfach nix drauf :D

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2011, 15:11:01 »
Ich bleib bei Starbucks. ;D
und ich ergänze um: Hoffentlich kommt dieser Trend nicht in die Schweiz ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2011, 15:12:04 »
Ich hab das die Tage erst im TV gesehen  :D Schade das es hier sowas nicht gibt denn probieren möchte ich es schon mal gerne  ;D

dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2011, 15:21:32 »
Auch wenn Ihr das anders seht: das klingt lecker! Muss ich mal probieren wenn ich so einen Laden mal sehe ( gibts in HH bestimmt dann auch).
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2011, 15:27:36 »
Ich bleib bei Starbucks. ;D
und ich ergänze um: Hoffentlich kommt dieser Trend nicht in die Schweiz ;D

Nee, ein Land was uns so leckere Schokolade schenk hat DAS nun wirklich nicht verdient!!  :o s-dagegen s-nein
 

Mema

  • Gast
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2011, 15:39:09 »
Für mich ist die Vorstellung beim Trinken irgendwelche Kügelchen dabei im Mund zu haben irgendwie komisch. Ich mag aber auch kein Fruchtfleisch o.ä. beim Trinken.

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2011, 16:00:51 »
Die Kügelchen muss man sich vorstellen wie kleine Perlen, die im Mund dann zerplatzen, wenn man draufbeißt, wie angedickter Gummibärchensaft.

An sich fand ich den Gedanken, dass da grüner Tee oder schwarzer Tee mit sowas drin gemacht wird jetzt nicht sooo abwägig. Aber das hatte nichts mit Tee zu tun, das war megasüß (und ich bin dahingehend nicht empfindlich, ich kann da schon einiges ab), über-aromatisiert, dass es einem die Zähne zog und sehr künstlich.

Mit Tee hatte das nix zu tun.

Eher wie ein Glukose-Belastungstest in der SS!
 

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2011, 16:04:05 »
Ich bleib bei Starbucks. ;D
und ich ergänze um: Hoffentlich kommt dieser Trend nicht in die Schweiz ;D

Nee, ein Land was uns so leckere Schokolade schenk hat DAS nun wirklich nicht verdient!!  :o s-dagegen s-nein
Ob wir so einfach davonkommen? ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6254
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2011, 16:35:20 »
Ihhh allein vom lesen werde ich das sicher nicht probieren.

dane_80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6354
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2011, 17:15:37 »

Eher wie ein Glukose-Belastungstest in der SS!

Ich fand das Zeugs ja lecker  :-[ ;)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)



Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3021
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2011, 17:22:18 »
Doch, probieren würde ich es gerne!  :D

Bis das allerdings hierher kommt, ist der Trend vermutlich schon wieder Vergangenheit.
Starbucks gibts hier ja in unserer Ü-100000-Einwohnerstadt auch nicht.  :-(
Das kann ich mir nur gönnen, wenn ich mal in der Weltmetropole Bonn bin.  Menno.

Ich befürchte, die Schweizer werden früher in den Genuss kommen.  ;D
Wie wär´s den mit  "Bubble Chocolate".
@ redheart: Vielleicht ist das Patent noch zu vergeben. Wie sieht´s aus?  8)  ;D

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16374
  • Endlich zu viert!
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #22 am: 24. Oktober 2011, 17:28:54 »
Ich find das klingt lecker  ;D
süß und lustig...Sind die Kügelchen da drin bunt?  S:D ;D

PeCaPe

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Mama einer ganz besonderen, kleinen Prinzessin!
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #23 am: 24. Oktober 2011, 17:43:20 »


Ich trinke jetzt immer Bubble Tea Mango mit Green Tea und Litchi Bubbles..un ich könnt mich rein legen... :)


Hmmm, das hört sich doch lecker an.
Da muß ich auch mal schauen, obs hier nen Laden gibt, wo man das bekommt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!



 

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Mögt Ihr Bubble Tea??
« Antwort #24 am: 24. Oktober 2011, 18:05:12 »
Doch, probieren würde ich es gerne!  :D

Bis das allerdings hierher kommt, ist der Trend vermutlich schon wieder Vergangenheit.
Starbucks gibts hier ja in unserer Ü-100000-Einwohnerstadt auch nicht.  :-(
Das kann ich mir nur gönnen, wenn ich mal in der Weltmetropole Bonn bin.  Menno.

Ich befürchte, die Schweizer werden früher in den Genuss kommen.  ;D
Wie wär´s den mit  "Bubble Chocolate".
@ redheart: Vielleicht ist das Patent noch zu vergeben. Wie sieht´s aus?  8)  ;D
Neee lass mal, diese "Geschäftsidee" überlasse ich dir :P ;D

Ohne Starbucks? Mein Beileid. Die Verfügbarkeit von Starbucks ist für mich ein Wohnortkriterium ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung