Möglichst "echte" Ritterburg besichtigen - aber wo?

Begonnen von minimuck, 18. Februar 2014, 17:08:51

« vorheriges - nächstes »

jewa

Ritterturnier Kaltenberg (google mal) ist sicherlich auch ein Highlight.

Wohl aber eher wegen der weiten Anreise ein kleiner Urlaub oder eine Burgentour...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nachtvogel

Oh das ist ja ein toller thread.


Schloß Burg und burg eltz hab ich mal notiert, die gehen wir uns im Sommer mal ansehen :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#27
Von der Entfernung her wäre Schloß Burg vermutlich die beste Wahl.  :) Dein  Großer wird bestimmt begeistert sein @minimuck.

katjuscha

Burgenland Thüringen :)

Wartburg, Leuchtenburg und die 3 Gleichen - 2 Ruinen und eine intakte Burg
Creuzburg, Burg Posterstein

Die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz ist auch super

Burg Altena in NRW

deep_blue

Zitat von: Nachtvogel am 19. Februar 2014, 09:35:39
Oh das ist ja ein toller thread.


Schloß Burg und burg eltz hab ich mal notiert, die gehen wir uns im Sommer mal ansehen :D

Schloss Burg, da sagst Du aber bitte Bescheid, ja? :) Wir sind in 20 Minuten da. :D

deep_blue


jewa

@Blume
Hier bei uns gibt es einen Burgenweg, 3 Burgen (allerdings glaube ich ohne Ritter, eines hat alte landwirtschaftliche Gerätschaften da zum anschauen) und ca. 20 km Wandermarsch.
Ich biete euch ca. 1,5 km vor der letzten Burg auch einen Kaffee an.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Flower Eight Revival

#32
 :)

jewa

Ich würde dir ja ein Bild hier von der Wohnzimmeraussicht schicken, aber a) finde ich das Ladekabel nicht und b) hab ich noch keine Fenster geputzt.  8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.


Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest4324

Noch ne Stimme für die Burg Eltz.

Und die Marksburg bei Braubach find ich auch toll.

Bettina

Zitat von: jewa am 19. Februar 2014, 12:27:34
Ich würde dir ja ein Bild hier von der Wohnzimmeraussicht schicken, aber a) finde ich das Ladekabel nicht und b) hab ich noch keine Fenster geputzt.  8)

Mach das Fenster einfach auf  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

deep_blue

Zitat von: Janny am 19. Februar 2014, 12:55:36
Wir ham auch ne Burg

[Login or Register]

Mit echter Moorleiche :)

Die Burg Bederkesa steht auf unserer to-do Liste für den nächsten Urlaub in Wremen! Und jetzt sowieso... wenn es da eine Moorleiche gibt! :D

Bubule

[Login or Register]

[Login or Register]

DAS HAT MEINE tOCHTER MAL AN EINEM kINDERGEBURTSTAG MIT GEMACHT UND WAR BEGEISTERT

Flower Eight Revival

Hah...was mir einfällt: minimuck, die sparenburg bietet geburtstagfeier an. Ja, ihr kennt es schon, aber das macht nichts. Meine grosse hat so ihr 9. geburtstag gefeiert, war ganz toll. Ich meine es läuft über unser naturkundemuseum. Burgspielrei hiess es glaube ich.

Schnukkel

Noch eine Stimme für die Ronneburg bei Hanau. Wir wohnen um die
Ecke und sind öfters mal da.  :D

Nipa

Zitat von: jewa am 19. Februar 2014, 11:57:11
Hier bei uns gibt es einen Burgenweg, 3 Burgen (allerdings glaube ich ohne Ritter, eines hat alte landwirtschaftliche Gerätschaften da zum anschauen) und ca. 20 km Wandermarsch.
Ich biete euch ca. 1,5 km vor der letzten Burg auch einen Kaffee an.  ;D

das schreit doch nach einem Treffen bei Jewa  8)

Flower Eight Revival


Fliegenpilz

Und ich will nun auch Burgen besichtigen ... könnte einer der nächsten Wochenendausflüge werden. Vielen Dank für den Thread, minimuck, vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge liebe EO-Gemeinde :D

jewa

Zitat von: Bettina am 19. Februar 2014, 13:46:34
Zitat von: jewa am 19. Februar 2014, 12:27:34
Ich würde dir ja ein Bild hier von der Wohnzimmeraussicht schicken, aber a) finde ich das Ladekabel nicht und b) hab ich noch keine Fenster geputzt.  8)

Mach das Fenster einfach auf  S:D

:P :P Wintergarten, ist kein Fenster zum öffnen.  S:D

Zitat von: Nipa am 19. Februar 2014, 21:02:48
Zitat von: jewa am 19. Februar 2014, 11:57:11
Hier bei uns gibt es einen Burgenweg, 3 Burgen (allerdings glaube ich ohne Ritter, eines hat alte landwirtschaftliche Gerätschaften da zum anschauen) und ca. 20 km Wandermarsch.
Ich biete euch ca. 1,5 km vor der letzten Burg auch einen Kaffee an.  ;D

das schreit doch nach einem Treffen bei Jewa  8)

Prinzipiell kein Problem, solange ihr keine tollen Burgen erwartet und dann einen Kulturschock kriegt.  8)
Wobei auf der einen Burg ja eine meiner Ausbilderinnen/Prüferin lebt und laut Wikipedia ist sie sogar eine geborene Prinzessin, jetzt Gräfin.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Nalaja

Zitat von: Bubule am 19. Februar 2014, 19:54:24
[Login or Register]

[Login or Register]

DAS HAT MEINE tOCHTER MAL AN EINEM kINDERGEBURTSTAG MIT GEMACHT UND WAR BEGEISTERT

Meine waren von den Festspielen begeistert , der Markt und die Ritterlager mit " echten" Rittern die dort lagern sind immer wieder toll!

LG Nalaja

minimuck

mensch, mädels - ihr seid einfach PRIMA!!!
soooo viele tolle ideen - wir sind nun burgausflugstechnisch für die nächsten 10 jahre versorgt...  ;) vielen vielen vielen dank für eure tipps!
GLG  :-*
minimuck

Madiken78

da schmeiß ich noch mal ne neue Burg dazu:
Burg Bentheim - man kann sogar über eine tolle Wendeltreppe auf den höchsten Turm klettern!!    Unsere Kids lieben die Burg..

[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Toller Thread, wir haben damals in unserem Luxemburg-Urlaub massig Burgen besichtigt und meine Töchter fanden das super. Meine Tochter will dieses Jahr unbedingt auf die Hohenzollern, wir waren da schon, aber sie kann sich nicht mehr dran erinnern.
Ich will jetzt auch Burgen besichtigen ...  :)