Moderatorenfunktion

Begonnen von Once, 21. April 2015, 10:55:08

« vorheriges - nächstes »

Once

Habt ihr eigentlich die Möglichkeit die privaten Nachrichten der User lesen?

edit: könnte vielleicht in FAQ verschoben werden.

~ Oma Netti ~

Ganz klares Nein. Also Antwort auf deine Frage.

Once

Alles klar!

Ich könnte es ja vielleicht rein logistisch nachvollziehen, würde es nur irgendwie gerne wissen in diesen postprivaten Zeiten.

some&leni&ben

Willste etwa lästern Once?
;D ;D

Once

Suchst Du noch jemanden zum Austausch oder was  ;D Na dann...du weißt ja wo du mich findest.

Also nein. Ich möchte nur nicht jede (vermeintlich) private Information gleichzeitig mit einem oder mehreren Moderatoren teilen (müssen). Dann würde ich andere Kommunikationswege wählen.

Fliegenpilz

Gibt es tatsächlich Foren in denen es möglich ist? Erschreckend!

Glucke1975

Ja, es gibt solche Foren tatsächlich.
Aus einem solchen bin ich daher vor ein paar Jahren auch gegangen.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Binus

Gibt auch Arbeitgeber, die die Mails ihrer Mitarbeiter lesen. Auch sehr erschreckend.

Coney

Zitat von: Binus am 21. April 2015, 18:56:59
Gibt auch Arbeitgeber, die die Mails ihrer Mitarbeiter lesen. Auch sehr erschreckend.

Kommt drauf an auf welchem Account, ins Outlook der Firmenmailadresse meiner Mitarbeiter schau ich auch.


Pedi

Ein Admin hat in der Regel das Recht, so kenne ich es aus anderen Foren. Ein Mod nicht :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Binus

Pedi, das " Recht" oder die Möglichkeit?

Coney, wird das den Mitarbeitern klar gesagt? Und wie ist es mit einer privaten Nutzung der Firmenmailadresse?

guest76

Zitat von: Binus am 21. April 2015, 18:56:59
Gibt auch Arbeitgeber, die die Mails ihrer Mitarbeiter lesen. Auch sehr erschreckend.

ui da hätten die bei uns aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel zu tun  ;D

Pedi

Binus, er hat die Möglichkeit und  in bestimmten Fällen das Recht und die Pflicht  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Und warum war das jetzt wichtig?

Conni Faire

Ohne die Judikative hat weder ein Admin noch ein Arbeitgeber (oder seine Mitarbeiter mit Pflichtenübertragung) das Recht, private Kommunikation einzusehen.

Die Möglichkeit dazu besteht aber allemal, allerdings jenseits der Legalität.

Binus

Zitat von: Speranza am 22. April 2015, 13:47:50
Und warum war das jetzt wichtig?

Was genau? Die eigentliche Frage? Oder meine Nachfrage?

Pedi: danke, so hätte ich es auch vom Gefühl her erwartet. Aber Gefühl ist eben nicht Recht. Oder so.  ;D

Trouble2011


Binus



Trouble2011

Na ich dachte ob es vielleicht einen ausschlaggebenden Grund gegeben hätte, weswegen du das wissen wolltest. :)

Conni Faire

So wie ich Once kenne, fragt sie selten ohne einen ausschlaggebenden Grund.

Trouble2011


Once

Zitat von: Speranza am 22. April 2015, 21:09:42
Na ich dachte ob es vielleicht einen ausschlaggebenden Grund gegeben hätte, weswegen du das wissen wolltest. :)

willst du auf etwas bestimmtes hinaus? Ich hab doch oben die Gründe erläutert.

Coney

Zitat von: Binus am 22. April 2015, 12:59:36
Coney, wird das den Mitarbeitern klar gesagt? Und wie ist es mit einer privaten Nutzung der Firmenmailadresse?

Private Nutzung der Firmenmailadressen ist nicht gestattet ebenso wie die private Nutzung vom Internet. Und ja, das wissen sie - es arbeiten nur teilzeitbeschäftigte Mütter hier, die nicht jeden Tag im Haus sind bzw. nur vormittags oder nachmittags und die Kundenanfragen müssen nunmal zeitnah beantwortet werden, das kann oft nicht einen halben Tag oder gar länger warten. Insofern müssen sie damit leben. Ich durchsuche auch oft den Postausgang, wenn ein Kunde anruft und eine Frage zur Mail von Frau xy hat.

Once

Wir teilen uns auf der Arbeit einen "Info"-Account. Den würde ich nie für private Zwecke nutzen. Ich bin auch ehrlich schon total paranoid und vermeide es mich über den Betriebs-PC in meinem Email- oder FB-Account einzuloggen*. Ich hab da echt die Sorge, dass mein Chef Passwörter speichert (wie auch immer..) um an Infos zu gelangen die er potenziell gegen uns verwenden könnte.

* dieser Beitrag wird in Kürze editiert.