Mittelchen bei Flugangst ...

Begonnen von Schnukki, 18. September 2013, 17:41:57

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

@ Lunacole: Wie bitte soll so eine Beschreibung aussehen *g*?
Ratter Ratter = der Essenswagen kommt
Zisch .. Puff .. = die Triebwerke brennen  :P

Ich bin für alles offen .. und wenn ich ihm eine Geräuschanleitung gebe ;)

Aber ich denke da spielt mehr das männliche Ego eine Rolle. Andere haben die Kontrolle ...
Unser Auto macht auch immer mal wieder Geräusche .. sitze ich ängstlich verkrampft auf dem Beifahrersitz? Nein .. weil ich könnte die Geräusche eh nieeee unterscheiden! Und ob das nun ein gutes Geräusch ist oder nicht .. wozu gibts Radio  S:D

mausebause

Zitat von: Schnukki am 20. September 2013, 11:29:17

Ratter Ratter = der Essenswagen kommt
Zisch .. Puff .. = die Triebwerke brennen  :P



s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Das ist doch ne Idee: mach ihm da eine kleine Lesebroschüre draus...bis der mit Lachen fertig ist ist der Flug rum.. ;D ;D

Lunacole

Ich weiß nicht mehr genau welche Fluggesellschaft das war...ich glaube es war AirBerlin...die hatten in den Sitzen...da wo die Brechtüten sind...so ein Info-Blatt, da stand drauf welches Geräusch (am Flugzeug natürlich  :P) zu welcher Zeit was bedeutet...ich hatte den Zettel 5 Stunden in der Hand  s-:) s-:) :P

mausebause

Eeccht?! Also ich weiß von Air Berlin nur dass es beim aussteigen Schokoladenherzen gab...

Lunacole

 ;D ;D ;D
Tja ihr leidet ja auch nicht unter Flugangst und macht euch über solche Dinge einen Kopf  :P

mausebause

Zitat von: Lunacole am 20. September 2013, 11:33:14
;D ;D ;D
Tja ihr leidet ja auch nicht unter Flugangst und macht euch über solche Dinge einen Kopf  :P

Das stimmt...ich mach das dafür abends im Dunkln im Schlafzimmer.. "was war das für ein Geräusch"..."Ist das das Monster was mich essen will"..(gut letzteres nicht aber sonst..  :P)

Lunacole

 s-kringellach s-kringellach
Siehst und so ist es bei mir im Flugzeug  ;)

mausebause


Schnukki

Wir sind auch mit AirBerlin geflogen .. ich glaube ich hatte nicht mal ne Brechtüte .. die sind mittlerweile sehr sparsam. Eine Mama bat um ein Bonbon fürs Kind .. nicht mal das hatten die. Ich habe ihr dann eins von meinen gefühlten 1000 gegeben.
Aber ich frage mal per Mail nach ;)

@ Nicole: Ich hab auch Angst im Dunkeln ...  s-:)


mausebause

Zitat von: Schnukki am 20. September 2013, 11:36:56

@ Nicole: Ich hab auch Angst im Dunkeln ...  s-:)



s-anbeten Danke ich dachte nur ich sei so bekloppt..interessanterweise drinnen aber mehr als draußen..

Bonbons gab es bislang nur bei der Landung..Aber ich hab sowas immer dabei-odr Kaugummi

Lunacole

Hmmm...mein letzter Flug ist bereits 5 Jahre her (warum auch immer  s-:) )...das wäre mein Tod wenns die Dinger nicht mehr gibt  :o
Sag mal Bescheid wenn du von denen ne Antwort kriegst...ich brauch das unbedingt als PDF  ;D ;D

mausebause

 ;D ;D ;D Sollte ich nochmal nach Hamburg wollen/müssen und nochmal mit Air Berlin fliegen dann guck ich auch  nach  ;)

Schnukki

@ Nicole: Draußen dunkel stört mich auch nicht ... außer ich gehe nen Waldweg alleine lang *g* .. aber passiert hier in Berlin eher selten.

Mit Kind alleine zu Hause ist auch noch ok.
Aber ganz alleine ... sehr grenzwertig  :-\
Dabei liebe ich die dunkle Jahreszeit ... schön Kerzen an .. ins Bett kuscheln. Aber so bald es ans Schlafen geht.
Aber mei .. jeder braucht nen Grund um sich irgendwann mal auf die schwarze Couch zu legen  s-:)

Lunacole

Euer Grauenszenario:
Wir letztes Jahr umgezogen in einen sanierten Altbau...erste Mieter, noch kein anderer im Haus...
Erste Nacht war ich komplett alleine (Mann war beim Klassentreffen, Kind bei Oma&Opa)...wir hatten noch nichtmal Fernseher...aber zum Glück hatte ich die Kiste mit den großen Messern schon ausgepackt  ;D und das Licht hat auch die ganze Nacht gebrannt  s-:) s-:)

Martina

#39
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Der Thread ist klasse.  ;D

Ich finde mich hier zu 100% bei Martina und Schnukkis Mann wieder.  :P 8)

Aber @Schnukki und Talima, jetzt hab ich Sehnsucht nach der Türkei *schwärm* Wir sind allerdings damals, weil man meine Mutter auch in kein Flugzeug kriegt, mit dem Auto gefahren. 2800 km. Alleine die Fahrt, 3 Tage zwischen sämtlichen Türken, die in Deutschland leben und nach Hause fahren, war Abenteuer pur. Das war so herrlich.  :D ;D

TaLiMa

airberlin- sind wir die letzten beiden male mit geflogen und da gabs immer ausreichend bonbons, zeitschriften und für die kinder sowohl auf dem hinflug als auch auf dem rückflug kleine geschenke.

netti, den spaß haben wir uns einmal gegeben, mit dem auto (bzw mit dem reisebus  :P) nach spanien. 36 stunden. der horror  ;D aber wir waren jung und ungebunden und es war ne erfahrung wert. aber danke, nie wieder. so schlimm kann fliegen gar nicht sein  ;D

SarkanaM

Ich empfehle bei Flugangst einen Inlandsflug in den USA.  S:D

Danach kommt einem JEDER europäische Flug vor, wie der reinste Traumflug. Moderne Flugzeuge, nette Stewardessen, gutes Essen, prima Betreuung.

Hatte vor meinem ersten Flug auch eine Panikattacke. Hab dann so ein Reiseübelkeitskaugummi gekaut. Das wirkt auf's ZNS und macht so ein wenig benebelt und leicht, ohne das man total weggedröhnt ist.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

~ Oma Netti ~

im eigenen auto inmitten einer schar türken war aber ehrlich cool. sehr, sehr cool. was wir da alles gesehen haben .... total irre. familien mit 5 kleinen kindern, die mitten auf der autobahn (natürlich nicht mehr in D und auch nicht in österreich  :P ;)) auf dem standstreifen ein großes weißes laken ausgebreitet haben und dann saßen die da alle und haben pause gemacht und mit einem camping gaskocher essen gekocht.  :o ;D ich sags euch, das waren meine abenteuerlichsten ferien überhaupt.  ;D

Schnukki

AirBerlin: das war der Verein, der mir am Telefon sagte das sie 1. Reihe nur für Familien mit kleinen Kindern sei (verstehe ich auch) und dann sitzt dort ACHIM MENZEL!!!
Und auf dem Rückflug saß er hinter mir ... zog sich immer am Sitz bei mir hoch und ich schnippte nach vorn. Wundert mich, dass ich keine Flugangst habe  S:D

@ Delphine schauen: Piya hatte ja auch so schöne Fotos mit Schwimmen und Delphine. Die Antwort meines Mannes: Du hast Delphin im Namen des Hotels und wenn Du willst, frag ich den Koch ob er dir Delphin auf den Teller macht  :P (er kann so romantisch sein  S:D).
Aber wir sind nur 1 Woche und haben extra ein Hotel rausgesucht wo man richtig faul sein kann.

@ Sarkana: Super Pep ist bestellt ;)

@ Netti: Mein Mann wollte auch mit Freunden von uns nach Kroatien. Mit dem Auto ... 11 Stunden. Ich hab ihm dann gesagt er kann gerne fahren (bin ihm ja beim Fahren eh keine Hilfe *g*) und A. und ich fliegen nach. Fand er auch doof ;)