Können eure Kinder pfeifen ?

Begonnen von Janny, 25. Juli 2012, 21:17:58

« vorheriges - nächstes »

peter

meine mama ist 52 und kanns net...und lebt trotz hund gut damit  ;D
anna kann es ein bischen,sehr leise...hat aber auch keine ambition dazu es zu üben...

marie und lena konnten es mal super auch mit den fingern etc...alte fussballer halt....
ich hab meine kinder früher mit pfiff reingerufen  S:D

heute kann ich es nur noch nach üben auf den finger..aus dem ff nimmer

toki

#26
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

~ Oma Netti ~

3 von 4en - ja. bei jared weiß ich es ehrlich gesagt nicht.  :P

aber ich, 42 jahre alt, kann zum gespött meiner family nicht pfeifen.  s-:) :P

jewa

Bei uns kann es merkwürdigerweise nur der Jüngste. Sie probieren und üben zwar alle, aber nur Junior hat es geschafft (vermutlich im Kindergarten heimlich mit einer anderen "Lehrerin" geübt).

Tja, aber wie soll man das Pfeifen auch erklären?? Mach den Mund ganz spitz und stoße die Luft aus.
Häh? Und wie, wenn es nicht klappt? Noch mehr den Mund spitzen, aber wie denn?
- Meine Kinder verstehens nicht -


Meine Oma war ganz gemein. Die hat immer gesagt: "Du musst das Loch hinten zuhalten."  s-:) Meine Schwester hat es als Kind geglaubt...  ;D Meine Mutter sagt heute noch, dass sie immer dastand und sich den Hintern zugehalten hat während ich den Spruch gleich durchschaut habe.  :P
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

teddybaer

Ich kann auch nur rückwärts peifen  ;D

min(e)

abby hat es vor kurzem erlernt
klar hab ich vorher schon versucht, ihr das beizubringen, aber es fruchtete nicht, also lies ich es, mit dem gedanken, es kommt schon noch

*g* vor ein paar tagen höre ich sie in einem anderen zimmer, wie sie das pfeifen übt
zuerst wars nur heiße luft, aber zwischendurch waren es auch pfeiftöne, wobei sie dann voller stolz lachen musste (und ich mit ;D )

ich pfeife aber auch hauptsächlich mit eingezogener unterlippe, kann ich eben besser *schulterzuck*

Nihale

lennard konnte mit drei pfeiffen. hannah kanns noch nicht.

ich würd mir keine sorgen machen.
ich kann es bis heute nicht wirklich gut! ;)
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

scarlet_rose

Ich kann es selber kaum. Nur so zaghafte leichte Pfeiftöne, aber keine gezielten und schon gar keine Lieder  s-:) ;D
Bis ich meine Zahnspange hatte konnte ich sehr gut pfeifen, danach wars vorbei mit der pfeiferei  s-:)

Ob Liam es kann weiß ich gar nicht, ich glaube es hat es noch nie versucht, ich mag pfeifen aber auch nicht,da bekomm ich Kopfweh :P

Sorgen braucht man sich keine machen, da steckt meistens einfach mangelnde Übung dahinter, keine "Mängel"
[Login or Register]g[/img][/url]

3Fach Mama

Lana kann vorwärts und rückwärts pfeifen.. Auf einmal konnte sie es..

Leon kanns nicht.

Samika

Meine können es auch nicht. Wir üben es aber auch nicht.

Jofina

Nein, meine beiden können es nicht. Wir üben das auch nicht, wie auch wenn ich es noch nichtmal selber kann ;D

Nachtvogel

nein...aber soweit ich weiss haben sie das auch nie probiert und das muss man ja nunmal üben bis man den Dreh raus hat.


Mir egal, die kreischen laut genug, die müssen nicht auch noch pfeifen ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

myja78

Zitat von: Janny™ am 25. Juli 2012, 21:22:37
Pfeifen ohne Hilfsmittel , also nur mit den Lippen . Muss man das denn ab einem bestimmten Alter können oder muss ich mir nun Sorgen machen ?

Ich kann es bis heute nicht richtig und wenn dann eher "falschrum" also durch Luft einsaugen statt rauspusten - richtig klappt nur ganz selten (und dann auch nur mal ein vereinzelter Pfeifer) - wüsste nicht, das sich deswegen mal wer Sorgen gemacht hat ???

Meine 2 können es glaube ich auch nicht, hab es aber auch noch nie mit ihnen ausprobiert - sollte ich vielleicht mal tun s-nachdenken

D@nce

Zitat von: Janny™ am 25. Juli 2012, 21:22:37
Pfeifen ohne Hilfsmittel , also nur mit den Lippen . Muss man das denn ab einem bestimmten Alter können oder muss ich mir nun Sorgen machen ?

Keine Sorgen machen - ich bin 27 und kann es auch nicht :P

Leofinchen

Leonie kann es seit einigen Tagen, Josefine noch nicht, bei ihr muss man einen Regenschirm aufspannen wenn sie es versucht.  ;D

Sweety

Zitat von: Janny™ am 25. Juli 2012, 21:22:37
Pfeifen ohne Hilfsmittel , also nur mit den Lippen . Muss man das denn ab einem bestimmten Alter können oder muss ich mir nun Sorgen machen ?

Ich hoffe nicht, ich kann es nämlich auch nicht ;D ;D

lisa81

Wir haben es grade probiert, die Kleine weigert sich, die Große hat keine Ahnung was sie tun soll ;D

Melli

Elias würde soo gern pfeifen, aber noch bekommt er es nicht hin.
Aber wie erklärt man das auch? Irgendwann klappts bestimmt. :)

Once

an jene dessen Kinder es nicht können. Tröstet Euch! Mein Freund kann es bis heute nicht. Keine der Varianten.

mausebause

Helena kann es mit den Lippen, auf den Fingern nicht - das kann ich auch nicht...Sie kann es seit ca. nem Jahr oder so..

lillifee

meine maus versucht es immer, und das schon richtig lange...aber den dreh hat sie noch nicht ganz raus...nur wenn sie die luft "reinzieht", dann kommt mal ein tönchen ;D
ich selbst hab mit etwa 2 dagestanden und gepfiffen 8) ;D ;D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Mamba

auf den Fingern kann heir nur Opa pfeifen.

Und "normal" können es alle außer dem kleinen :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest