Hauptmenü

...

Begonnen von Flower Eight Revival, 30. Juni 2014, 13:02:14

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

...
 :)

Jasmin

Auf der ADAC Seite kann man sich das ansehen.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

VampireGirl

Gute Nerven wenns ans Bezahlen geht... S:D...die Autobahnen sind echt teuer, aber dafür gut gepflegt.

Flower Eight Revival

#3
.

VampireGirl

9 Stunden sind schon stramm, aber machbar. Wir fahren immer so lange in den Urlaub und bei meiner Tochter klappt das echt gut. DVD Filme helfen da ungemein.

Sonne1978

Keine hilfreichen Tipps, aber ein kurzer Neid-Post von mir ;) Waren vor drei Jahren mit Freunden in der Bretagne und es war herrlich. Die Fahrt... 1100 km... nun ja ;D Soweit ich mich erinnere, haben wir ausser den von Dir genannten Dingen, nichts weiter beachtet.

Tini

Soweit ich weiss, braucht man diese Alkoholtestteile in Frankreich nicht mehr. Die Pflicht dafür wurde wohl nach kurzer Zeit wieder gekippt.

Ansonsten klar, Mautgebühr, wenn Ihr nicht in Zeitnot seid und ein Navi habt, vielleicht öfter mal die Landstraße nutzen, das lohnt sich auch landschaftlich häufig. Ansonsten kostet es halt etwas, aber die Autobahnen und auch die Raststätten sind dafür sehr gepflegt. Zumindest dort, wo wir bisher in Frankreich unterwegs waren.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

jupp die tester braucht man nimmer-man hat festgestellt das die fabrik einem guten kumpel von sarkozy gehört und ER für das gesetz war  S:D


Cloedje

Hallo Blume, oh wie schön, dann fahrt ihr ja nicht weit von uns vorbei. Wir wohnen auch in Nordfrankreich, in der Picardie. Ein schöner Flecken. Schaut ihr euch auch den Mont Saint Michel an ?

Auf jeden Fall brauchst du die Alkoholtester nicht mehr. Bei den Maudstellen kann man nur mit Kreditkarte oder bar bezahlen, aber das weisst du bestimmt, wenn du erst letztes Jahr da warst. In Belgien werden gerade wie Autobahnen komplett saniert. Es kann also über viele Kilometer zu einspurigem Fahren kommen. Meine Eltern waren neulich da, die kommen auch immer über Belgien, das hat sie ganz schön genervt. Aber dafür sind die Autobahnen auch beleuchtet in der Nacht.

Ich wünsche euch viel Spass.

Liebe Grüsse
Cloedje

Flower Eight Revival

#9
[.