Mirena - Preis online bzw. Apotheke? Reimport?

Begonnen von anina77, 23. Oktober 2011, 20:02:49

« vorheriges - nächstes »

anina77

Hallo zusammen,

ich sitze hier gerade mit meinem Mirena-Rezept und wollte sie online bestellen. Nun gibt es aber den Reimport und das Original von Bayer. Preisunterschied von ca. 30€.
Auf meinem Rezept steht aber "Bayer". Kann ich auch die andere damit bestellen?

Weiß jemand ob die Mirena online überhaupt günstiger ist? Wenn nein (oder nur ein paar Euro) würde ich in die nächste Apotheke marschieren und sie dort abholen. Dann weiß ich wenigstens, dass ich das richtige bekommen habe  s-:)

Vielleicht kann mir jemand helfen?

LG
Anina


Geunevive

puh, ich hab sie damals direkt beim arzt gekriegt. mit einlegen 300€. ich denke das ich sie aber, wenn ich sie selbst hätte holen müssen, direkt in der apotheke geholt hätte. da ginge mir dann die sicherheit vor dem geld ;)

LILA

ich hab die damals online bestellt über eine (wenn ich mich recht erinnere belgische Versandapo). Sie war damals über 50,-€ günstiger. Der FA meinte beim Einsetzen auch das ist voll okay. Zumal er die Packungsbeilage ja nicht auf Deutsch braucht.  ;)
Sie scheint genau so gut zu wirken....hab sie ja schon über 2 Jahre.  ;D

guest76

hab meine in der Apo geholt,hab aber auch den Reimport und der war glaube ich auch so zw.30-50€ günstiger :D

anina77

Guten Morgen,

ich komme gerade aus der Apotheke:
Preisunterschied Online-Apo zu unserer Apotheke sind 3€. Demnach werde ich sie auf jeden Fall dort kaufen!

Zu überlegen ist nur noch, ob ich den Reimport nehmen möchte (ist laut Apothekerin dasselbe Produkt nur eben für den ausländischen Markt hergestellt). Das wäre dann 30€ günstiger.
Ich bin aber bei so etwas immer skeptisch und werde also die Originale nehmen.

Danke für eure Hilfe!
Anina