Milchschaum!? Nur wie?

Begonnen von Oschi, 07. Dezember 2011, 13:23:09

« vorheriges - nächstes »

Binus

Zitat von: Steffi+Emmy am 08. Dezember 2011, 00:18:11
Am besten geht es mit entrahmter Milch gefolgt von 1,5 % und dann halt die normale H-Mich... mit dem Ding von Nespresso geht das mit jeder Milch...

Nö, mit frischer Vollmilch geht es absolut und überhaupt gar nicht. So oft probiert.  :-X Richtig gut geht es "nur" mit H-Milch, die am besten kühlschrankkalt.

Oschi

Zitat von: Binus am 11. Dezember 2011, 19:38:42
Zitat von: Steffi+Emmy am 08. Dezember 2011, 00:18:11
Am besten geht es mit entrahmter Milch gefolgt von 1,5 % und dann halt die normale H-Mich... mit dem Ding von Nespresso geht das mit jeder Milch...

Nö, mit frischer Vollmilch geht es absolut und überhaupt gar nicht. So oft probiert.  :-X Richtig gut geht es "nur" mit H-Milch, die am besten kühlschrankkalt.
Aber schmeckt Milchschaum der Kalt ist auf heißen Getränken???
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Binus

Dieser besagte Nespresso-Milchschäumer wärmt die Milch beim Schäumen auf.  ;) Es gibt wohl tatsächlich Menschen, die kalte Milch schäumen und aufs Getränk geben, aber von diesen Menschen distanziere ich mich ganz entschieden.  ;D

KaLoJo

Also beim crema Momenti von Tupper schäumt man erst die kalte Milch und stellt dann den Milchschaum für kurz in die Mikrowelle. dabei steigt der milchschaum sogar nochmal an. yammieh

Sanne73

Ich bin ja inzwischen sehr versucht, mir das Teil von Tupper zu holen... Bin Freitag auf ner Party und hab noch ein bissel Geburtstagsgeld übrig...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

moni

was mich an den großen schäumern stört ist das abwaschen.den von severin halte ich unter heißes wasser und fertig.

lisa81

Das Ding von Tupper spül ich auch nur sofort mit Wasser aus und zwischendurch wandert es mal in die Spülmaschine.

Oschi

Zitat von: Binus am 11. Dezember 2011, 20:25:31
Dieser besagte Nespresso-Milchschäumer wärmt die Milch beim Schäumen auf.  ;) Es gibt wohl tatsächlich Menschen, die kalte Milch schäumen und aufs Getränk geben, aber von diesen Menschen distanziere ich mich ganz entschieden.  ;D

;D :D s-daumenhoch
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Nele

hmm also mir wurde das mit dem Crema Momenti (Tupper) so beigebracht, daß man die Milch ERST heiß macht und DANN schäumt.... wenn man die kalt schäumt, "schrubbelt" man sich doch dumm und dämlich (verzeiht den Ausdruck aber die Bewegung die man bei dem Crema macht, verdient einfach keinen anderen Namen  ;D )

Ich bin kein Mikro-Wellen - Fan und schäume deshalb selten weil ich keine Lust hab immer erst den Herd anzumachen, aber wenn ich schäume, dann mit dem Crema - mit dem Mini-Schäumer spritz ich nur die ganze Küche voll aber schäumen tut da nix vernünftig.


jaceny

Heiße Milch kann man knicken - wird nicht richtig fest, zerfließt so schnell.

Richtigen Milchschaum (fest) bekommst wie Moni es gesagt hat hin.

Wir haben nen Mini-Quirl (mal irgendwo billig gekauft) und ich mach die Milch nur leicht lauwarm.
z.B Latte mach ich auch mit Lauwarmer Milch, - quirrlen - , Kaffee dazu geben und ich bekomm immer solche  :o Augen , weil bei mir der Milchschaum auch schon locker fest ist :D

Hab ja in meiner "Jugendzeit" als Bedienung inner Bar oft Bekanntschaft mit Milchschaum gemacht ...