Merkwürdige Mail von Amazon

Begonnen von guest76, 25. März 2013, 06:31:21

« vorheriges - nächstes »

guest76

Von:  kstrozi@web.deins Adressbuch
An: "Ramona
Betreff: Ramona  Bestellung bei Amazon BuyVip 25.03.2013
Datum: Mon, 25. Mar 2013 03:26:08

Hallo sehr geehrter Kunde Ramona vollständiger Nachname,

Vielen Dank für den Eingang deiner Bestellung. Die Lieferung ist bereits auf dem Postweg und wird in einigen Tagen bei Ihnen ankommen. Die Abrechnung erfolgt umgehend.

Bestellnummer: 33536146 692,27 Euro, 057965828 497,01 Euro, 67524809 992,24 Euro

Zahlart: Kreditkarte Ramona vollständiger Nachname (Kontodaten im Anhang)

Lieferanschrift: (verändert am 25.03.2013)
Ramona Hohlfeld
Poststraße 4
86508 Rehling

Bitte prüfen Sie sorgfältig die Bestelldaten um die Korrektheit der Bestellung zu gewährleisten. Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsrecht sind in der beigefügten Rechnung.

Mit Frühlingsgrüßen
Amazon BuyVIP

Den Anhang habe ich natürlich nicht geöffnet.
Ich habe in mein Kotno geschaut, da sind auch nirgendwo Bestellungen hinterlegt, die Artikelnummern gibt es nicht und ich habe auch nicht meine Kreditkarten Angaben hinterlegt

Wird wohl SPAM sein,oder?? Sieht halt täuschend echt aus :-[

Meph

nimm mal deine adresse raus

phisching und viren


diese mail haben in letzter zeit etliche leute von den unterschiedlichsten firmen bekommen.einfach löschen



[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Zitat von: Meph am 25. März 2013, 07:23:39
nimm mal deine adresse raus

phisching und viren


diese mail haben in letzter zeit etliche leute von den unterschiedlichsten firmen bekommen.einfach löschen

Das ist ja nicht meine  ;),deswg.habe ich sie stehengelassen

kruemel35

Schick die Email an Amazon, die sind an solche Mails eigentlich immer interessiert.

MangoSine

Mein Mann hatte letztens so eine von Groupon mit der Aufforderung seinen Jahresbeitrag in Höhe von Ü300€ zu zahlen. Die Zahlungsbedingungen hätten dann im Anhang gestanden.

Grundsätzlich gilt: Anhang NIE öffnen und die E-Mail an die Firma weiterleiten. Die leiten dann auch die rechtlichen Schritte ein.

Meph

was du allerdings machen solltest- direkt in deinem amazon buy vip konto deine lieferadresse und die anderen daten überprüfen... wenn da manipuliert wurde an amazon melden und anzeige gegen unbekannt stellen, abbuchungen auf der kreditkarte verhindern
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Zitat von: Meph am 25. März 2013, 07:43:22
was du allerdings machen solltest- direkt in deinem amazon buy vip konto deine lieferadresse und die anderen daten überprüfen... wenn da manipuliert wurde an amazon melden und anzeige gegen unbekannt stellen, abbuchungen auf der kreditkarte verhindern

ich bin garnicht bei buy vip ;)...aber die anderen Daten direkt bei Amazon habe ich schon gescheckt, stimmt alles und wie gesagt, da ist garkeine kreditkarte hinterlegt

Mail an Amazon ist aber auch schon raus

Kathrin

Ich habe die gleiche Mail heute auch bekommen.
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Kathrin

Das steht bei Amazon auf der Seite:

Unerwartete E-Mail von Amazon BuyVIP
Solltest Du eine unerwartete Bestellbestätigung erhalten haben, die auf einen Dateianhang verweist, so ist diese E-Mail nicht von Amazon BuyVIP.
Wir empfehlen Dir die E-Mail zu löschen und den Dateianhang nicht zu öffnen. Du brauchst uns nicht über den Erhalt der E-Mail zu informieren.
Viele Gruesse
Das BuyVip Team
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

guest76

Zitat von: Kathrin am 25. März 2013, 10:21:31
Das steht bei Amazon auf der Seite:

Unerwartete E-Mail von Amazon BuyVIP
Solltest Du eine unerwartete Bestellbestätigung erhalten haben, die auf einen Dateianhang verweist, so ist diese E-Mail nicht von Amazon BuyVIP.
Wir empfehlen Dir die E-Mail zu löschen und den Dateianhang nicht zu öffnen. Du brauchst uns nicht über den Erhalt der E-Mail zu informieren.
Viele Gruesse
Das BuyVip Team


das stand heute früh noch nicht und daher hatte ich die informiert, aber wahrscheinlich sind sie davon überschwemmt worden...aber man bekommt erstmal nen Schreck

Frechdaechsin

Habe heute so eine Mail und dazu noch gleich eine Mail von wegen "Mahnung" in meinem Postfach gehabt und gelöscht....  :o

Flower Eight Revival

Ha, ich habe heute eine Mail von "Centro Educational Sao Jose"/Softwareload blablubb bekommen (habe nichts runtergeladen). Rechnung über 500 €. Mein Name, aber mit bayerische Adresse. Und angehängte Zip Datei, die ich bitte anklicken soll. Hab sie gelöscht ;)

Meph

wusstet ihr, dass es onlineshops nur für einstecktücher gibt?

Laut der Mahnung müssten hier ca. 160 tücher rumfliegen... aber ich find sie nicht!

Achja, ich wohn auch in bayern  8)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Flower Eight Revival

#13
@meph
Mit mir in Münsterhausen?  ;D Ich habe nicht mal ne Ahnung, was ich gekauft haben soll.  s-:) Allerdings wohne ich in ein unsichtbares Haus welches sich in einer unsichtbaren Strasse befindet. Die Adresse gibts nicht mal. Und wer meinen Namen nicht mal richtig schreiben kann und auch noch die falsche Anrede benutzt, bekommt eh kein Geld von mir.  ;D

Steffi-Lea

Ich hatte neulich auch ne Mail das eine Bestellung von mir storniert wurde, hatte schon Angst das was abgebucht wird, habe das an Amazon weitergeleitet und die haben geschrieben das die Mail gar nicht von ihnen ist, wenn ich auf den Link geklickt hätte wo da angegeben war hätte ich meine Daten erneuern sollen über die die Betrüger dann an mein Konto gekommen wären, die versuchen echt alles!