Mein Enkel bekommt wohl keinen Namen, das darf doch nicht sein...

Begonnen von Ramona, 11. März 2012, 18:34:18

« vorheriges - nächstes »

blondchen

ich bin für JASCHA..
der stand bei paul auch auf meiner wunschliste
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Nachtvogel

also ich bin ja sowieso grundsätzlich dagegen, englische u-oder französische Namen zu nehemen wenn man mit der Sprache ansich nix am Hut hat.

Bei JEN zB find ich das super, aber die Kids wachsen 2sprachig auf und der Papa ist Amerikaner-DA geht das, DA passt das.

Aber nen Tief-Bayer der mit Englisch NIX am Hut hat und dann aber nen englischen Namen gibt- wuah find ich grausig ;D

Also WENN schon, dann sollte es ein Name sein, der eben ganz klar englisch gesprochen wird, ein Ryan wird wohl niemand Riiiiiiian nennen (hoffe ich ;D- und falls doch, gut manchen Leuten kann man nicht helfen ;D)

aber ein Benjamin Adam der dann englisch ausgesprochen werden soll- geht GARNICHT *find*


vor allem ist es WIRKLICH nervig wenn man seinen Namen IMMER erklären muss, wenn man IMMER korrigieren muss und immer nochmal wiederholen muss und wenn er dann IMMER NOCH von 80% der Bevölkerung verbal total vermurxt wird s-:)

(ich bin da ja mit meinem Namen auch betroffen- nicht weil der doof ausgesprochen wird sondern weil er einfach so selten ist, dass JEDER 2X nachfragt und es dann immer noch JEDER falsch schreibt...ihr könnt euch nicht vorstellen WIE nervig des is s-:) :-X)



Der Cousin meines Mannes heisst David...aber Däivid ausgesprochen...die Eltern können keine 3 Worte Englisch, jeder 2. hier sagt Deeeeeeevid weil zu blöd um Englisch auszusprechen (die Mutter übrigens selber auch S:D)

ich finde das SO affig, ehrlich :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]


Mondlaus

Zitat von: Nachtvogel am 12. März 2012, 11:32:51

Aber nen Tief-Bayer der mit Englisch NIX am Hut hat und dann aber nen englischen Namen gibt- wuah find ich grausig ;D

Muss ich leider zustimmen. So ein Jeremy Stallhuber geht leider überhaupt nicht ;)
Also Ben Adam ist doch schön. Luke Adam fände ich auch klanglich ganz schön. Zum englisch gesprochenen Adam passen einsilbige Namen ganz gut. Jonah Adam klingt auch super.

Also Korbinian ist natürlich urbayrisch, wusstet ihr das nicht? War auch auf meiner Liste :)

@ELSE darf ich fragen, warum ihr englische Namen bevorzugt? Ich glaube, du hast ja auch für deine Kids englische Vornamen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab? Soll keine Kritik sein, mich interessiert es nur, wie man als Urbayer drauf kommt ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

lotte81

hies die Else nicht zwischendrin  speedy  ??? ;D Mensch Ramona, du verwirrst mich...jetzt habe ich eben extra else in Speedy geändert ..... und dann beschwerst du dich über deine wankelmütige Tochter....von wem sie das wohl hat  ;D....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Jules

Korbinian ist grausam.  Korb + Biene + auf intellektuell getrimmt.
Viel zu viel Spielraum für Veräppelungen später.
Oder halt als Zweitnamen, wenn es gar nicht ohne geht.

Ich finde Jonah Adam immer noch ganz gut.  ;)

Oder Jonathan Adam, aber ich finde Namensvorschläge ohne Hinweise zum Nachnamen auch schwierig. Womit fängt denn der Nachname an? Wie viele Silben hat er?

Nachtvogel

@Bettina
nordische Namen sind NICHT schön, das sind verbale Vergewaltigungen S:D
*duckundweg* ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

Naja, wir haben uns den umgekehrten Fauxpas geleistet und zum typisch englischen Nachnamen einen Urdeutschen Vornamen genommen. Quote der Falschaussprachen: 100% ;D s-nein

Ne, also bei nordischen Vornamen muss ich immer an Ikea denken s-:) Aber Korbinian, können wir nicht den Nordlichtern anlasten ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nachtvogel am 12. März 2012, 11:56:39
@Bettina
nordische Namen sind NICHT schön, das sind verbale Vergewaltigungen S:D
*duckundweg* ;D ;D ;D

mit dir diskutieren wir einfach nicht mehr in diesen angelegenheiten! *pah* wobei deine kinder ja schöne namen haben, mss man zugeben. elias ist einer meiner lieblingsnamen.  :)

ich weiß nun nicht, wie elses tochter mit nachnamen heißt, aber sollte sie heißen wie ihre mama, dann haben die absolut keinen bayrischen nachnamen.  ;)

Fliegenpilz

Die Frage ist dann ja auch, ob es den Familiennamen von ELSES Tochter gibt oder den des Kindsvaters ;)


schwarzesgiftal

Also wir wohnen hier auch im "tiefsten" bayern und unsere haben auch keine deutschen namen...

warum?
weil uns deutsche namen nicht gefallen haben:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Honey

Zitat von: ~Netti~ am 12. März 2012, 10:00:02
sie wußte eben schon damals, dass ihr sohn mal was mit deutschland zu tun haben wird  ;D eingebung oder so..... ;D

;D Wahrscheinlich.

----------------------------

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bettina

Zitat von: Mondlaus am 12. März 2012, 12:48:38
Zitat von: schwarzesgiftal am 12. März 2012, 12:40:45

weil uns deutsche namen nicht gefallen haben:D

Kurz und bündig ;D Wie heißen sie denn?

Kuckst du Ticker ... Mausi und Schnecki  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety


Bettina

Aber nicht explizit bayerisch  ;D!

Also ich muss ja mal sagen, dass Jascha schon sehr in die Chantalismus-Ecke passt  *duckundwech*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jules

Zitat von: Bettina am 12. März 2012, 15:23:04
Also ich muss ja mal sagen, dass Jascha schon sehr in die Chantalismus-Ecke passt  *duckundwech*
s-yes

Nachtvogel

Zitat von: Jules am 12. März 2012, 18:21:15
Zitat von: Bettina am 12. März 2012, 15:23:04
Also ich muss ja mal sagen, dass Jascha schon sehr in die Chantalismus-Ecke passt  *duckundwech*
s-yes

ich wollts so deutlich nicht gesagt haben aber ja, sehe ich auch so  :-\

Joshua find ich aber schön :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

redheart

Ich finde Jascha ist so ein typisch ländlicher Name... Ich kenne mehrere Jaschas ;)

Aber vielleicht kann man den Chantalismus-Thread irgendwo festpinnen? So zur Inspiration für alle Besucher ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

@Nachtvogel: also in Deiner Logik ist aber auch wenig Konsequenz zu finden. Joshua ist dann wieder okay? Find ich genau so grausig. Joshua Müller, Meyer, Schmidt, Bauer = urghs. Das passt keinen Meter.

Ich bin in erster Linie für Namen die zu Herkunft und Nachname passen. Jascha, noch nie gehört. Es gibt schlimmeres. Aber bei Jungsnamen stünde ich generell vor einem Rätsel.

Bettina

Aber Joshua, Josua ist ein alter biblischer Name. Ich finde an Joshua Müller nix schlimmes  :-\.

Was ist mit Dave? Dave Adam? Da kommt hoffentlich keiner drauf, das Daaawe auszusprechen ....obwohl in Bayern  s-:)

Jascha hab ich echt noch nie gehört. Joscha hieß der Lehrer unserer Jungs ..... ein bemühter, aber leider gänzlich unfähiger Mensch   :-X
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zitat von: Bettina am 12. März 2012, 19:53:45
Aber Joshua, Josua ist ein alter biblischer Name. Ich finde an Joshua Müller nix schlimmes  :-\.

Schlimm ist das nicht, klingt halt nur wie Knüppel auf den Kopf.

Jascha... da würde ich mich immer fragen, ob die Eltern wohl zur Russenmafia gehören S:D

lotte81

Jascha war mir auch neu....bin ganz überrascht, dass er offenbar doch recht verbreitet ist...hab ich noch nie gehört.... Joscha, Joshua und Sascha kenne ich...Jascha hielt ich für einen russischen Namen oder eine russische Abwandlung eines dieser Namen (lag ich wohl daneben)....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Ramona

Ui so viel nach gelesen und wie das bei Omas so ist sie vergessen viel....  ;D

Also warum ich keine deutschen Namen hab als UrBayer... also meine Eltern waren beide halbe Amerikaner daher bin ich das wohl auch a bisserl...also den typischen AmiArsch hab ich...

Mein Enkel bekommt unseren Nachnamen daher wäre es egal ob es ein Aaron oder Benedikt oder gar Zacharias wird.... zu dem Namen passt eh nix...

und es ist entschieden ich werde Oma von


JASCHA - ADAM

wobei Adam nur zur Sprache kommt wenn er nicht hört...



Ach ja zu meinen Namen
Bianca italienisch
Tamara russisch
Michelle französisch
Angelique französisch
Justine lateinisch
Chiara italienisch
Jordan ist überraschender weise ein alter deutscher name aber auch hebräisch
Charleen find i nix.... ;-)

also nix englisches  ;)


DAAAAAAAAAAAAAANKE ;-)