Mein Auto

Begonnen von Haselmaus, 07. Februar 2012, 13:27:18

« vorheriges - nächstes »

Haselmaus

Ja, so werde ich das morgen machen. Die ADAC-Mitgliedschaft muss sich ja auch mal rechnen.

Die Sitze sind schon draußen, zwei hat meine Freundin mitgebracht, als sie die Kinder gebracht hat. Ich hab ihr vorher den Schlüssel gegeben. Einen hat B. vorhin rausgeholt.

Jetzt muss ich nur noch organisieren, wie ich den Schlüssel zum Auto bringe, wenn der ADAC kommt. Mit kranken Kindern und Öffis kann ich ja nicht auf Abruf hin kommen. Aber das wird hoffentlich werden.

Die Meinungen sämtlicher Freunde, mit denen ich heute geredet haben, reichen von "bei 1km ohne Öl passiert nichts" bis "der Motor ist sicher hinüber''. Die Werkstatt darf auf jeden Fall nichts reparieren, bevor sie mir einen Kostenvoranschlag gemacht hat  s-:) Und dann muss ich noch jemand überreden, mir das Geld vorzuschießen.


~ Oma Netti ~

ach mensch du arme und du hattest ja letzten sommer erst so ne hohe rechnung  :-\

wenn es dich tröstet, meiner tochter ihr auto ist auch krank. wahrscheinlich kupplung. geschätzt auf 400-500€ reparaturkosten und das, wo sie in den nächsten wochen ganz viele vorstellungsgespräche hat, wo sie überall das auto braucht um hinzukommen.  s-:) voll übel.

ich drück dich  s-druecken

Sweety

Haselmaus s-druecken

Ich kann ahnen, wie es dir geht.

Wir hatten letztes Jahr im Frühsommer einmal ausfallbedingt und einmal wegen Verschleißteilerneuerung mehrere TAUSEND Euro ins Auto gesteckt... das drei Wochen später abgefackelt ist ohne dass eine Versicherung da was übernehmen musste.
Herzlichen Dank auch.

Helfen kann ich dir nicht, aber nachfühlen... das auf jeden Fall :-*

dane_80

Kann der ADAC-Mensch den Schlüssel nicht vorher abholen oder das Auto so aufladen?

Öllampe heißt doch nicht Öl alle, oder?
Das ist das tolle, wenn irgendein Lämpchen leuchtet kann das alle sein von " machen sie irgendwann mal was" über "Lämpchen kaputt und Auto heile" bis "sofort anhalten"  :P
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Peperlchen

Zitat von: dane_80 am 07. Februar 2012, 22:03:58
Kann der ADAC-Mensch den Schlüssel nicht vorher abholen oder das Auto so aufladen?

Öllampe heißt doch nicht Öl alle, oder?
Das ist das tolle, wenn irgendein Lämpchen leuchtet kann das alle sein von " machen sie irgendwann mal was" über "Lämpchen kaputt und Auto heile" bis "sofort anhalten"  :P

Das dachte ich mir auch gerade. Zum Auf- & Abladen wird er den Schlüssel schon brauchen oder wenn das Auto am KiGa steht denen den Schlüssel frühs geben und er soll ihn dort abholen?

Hm, Lämpchen. Alles eine Frage der Farbe  ;D Bei rotem Motor SOFORT stehenbleiben, alles was ist orange ist möglichst zügig eine Werkstatt aufsuchen, aber man "darf" weiterfahren.

Ich drück die Daumen, dass es nur was kleines ist  :-*

dane_80

Bei mir ist alles rot. Sogar " Scheibenwasser leer"  s-:)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

scarlet_rose

scheibenwasser leer heißt ja auch sofort nachfüllen  ;)

rot heißt ja nicht immer gleich sofort zur Werkstadt, die Handbremse wird ja auch rot angezeigt usw  ;D
es kommt also auf das Lämpchen an, aber was es bedeutet steht ja in der Bedienungsanleitung!

Bei der Öllampe gibt es verschiedene Anzeichen. Es gibt welche, die zeigen nur rot an, das ist dann der Öldruck und heißt sofort anhalten, sonst Motorschaden.
manche Autos zeigen dann auch noch den Ölstand an, das ist dann das gleiche Lämpchen, nur Orange und man muss einfach nur etwas Öl nachfüllen bzw den Stand kontrollieren in den nächsten 100 Kilometern (von dem Ding ist unser Sensor hin, sobald man 200km Autobahn fährt kommt das Orangene Lämpchen)  s-:)
[Login or Register]g[/img][/url]

Haselmaus

Ähm, ja, genau, Öldruck weg heißt es, ich hab dann natürlich in der Anleitung nachgeguckt. Da steht auch ein riesiges fettes Stopp dahinter. Unser oranger Sensor, der nur den Ölstand Mist, ist wohl anscheinend auch hin, der hat nämlich nicht geblinkt.

Schlüssel zum Kiga ist nicht so einfach, denn der ist ja eben 4km weit weg. Aber M. ist anscheinend gesund, dann können wir den Bus nehmen.
Ohne Schlüssel kriegt der ADAC ja nicht mal die Motorhaube auf  s-:) :P

2500 haben wir letztes Jahr übers Jahr da rein gesteckt  :-(

scarlet_rose

wenn das Loch nicht im Öltank sondern z.b. In einem der Schläuche ist der ähnlichem, dann kann der Tank noch voll sein und trotzdem der Öldruck weg.
Für mangelnden Öldruck gibt es versch. Gründe und nicht nur,dass zu wenig Öl da ist  ;)
Und wenns mal soweit ist, dass es rot leuchtet, brauchts auch nicht mehr Orange leuchten  ;)

Na wenn du Glück hast ist es nicht allzu schlimm!

ich hoffe für euch der ADAC kommt pünktlich, sodass ihr nich ewig rumstehen und warten müsst  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Haselmaus

Um 10.15 Uhr sind wir am Kiga mit den Gelben Engeln verabredet.
Also, wer mag, kann dann gerne Daumen drücken für mein Autochen. :-\

dane_80

Daumen waren und sind gedrückt!

Zitat von: scarlet_rose am 08. Februar 2012, 07:50:51
scheibenwasser leer heißt ja auch sofort nachfüllen  ;)


Ich weiß ;) Nur wenn mit *ping* eine Lampe angeht werde ich immer leicht panisch, halt an und lese nach. Nun weiß ich aber auch dass *ping* heißen kann dass es nur kalt ist oder Scheibenwasser leer oder Tank bald leer  s-:)

Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

scarlet_rose

Zitat von: dane_80 am 08. Februar 2012, 10:59:35
Daumen waren und sind gedrückt!

Zitat von: scarlet_rose am 08. Februar 2012, 07:50:51
scheibenwasser leer heißt ja auch sofort nachfüllen  ;)


Ich weiß ;) Nur wenn mit *ping* eine Lampe angeht werde ich immer leicht panisch, halt an und lese nach. Nun weiß ich aber auch dass *ping* heißen kann dass es nur kalt ist oder Scheibenwasser leer oder Tank bald leer  s-:)

Oh versteh ich, ich hasse dieses *möööööp"-Geräusch und bekomm erst mal immer einen Schreck  s-:) Und meistens ist es nur der Wechsel der Temp um 4°C herum  s-:)

Haselmaus weißt du schon was?
[Login or Register]g[/img][/url]

Haselmaus

Der ADAC-Mann hat uns erst mal nicht gefunden. Ich habe ihn in der Nähe wenden und trotz Winken meinerseits wieder wegfahren sehen  :o Zum Glück hatte ich bis dahin auch die Tel. von seiner Einsatzzentrale (ist nämlich eine ADAC-Partnerfirma gewesen). Da habe ich dann angerufen, die Dame dort hat den Fahrer angerufen und dann kam er zurück.
Er meinte dann, er wäre einer anderen Ölspur gefolgt, die endete wohl auch in der Nähe eines Kigas, aber nicht bei unserem.

Er war aber sehr nett und vorsichtig ehrlich. Nachdem er einmal ganz kurz gestartet hat, meinte er, dass ich mich vermutlich schon mal nach einem neuen Auto umsehen kann.

Ich habe vorher einen Rucksack und eine Klappbox voller Zeugs aus dem Auto geräumt. Meine Güte, was sich alles ansammelt. Dabei sah es auf den ersten Blick eigentlich ganz aufgeräumt aus.

Als der Wagen weggefahren ist, musste ich kurz ein paar Tränchen weinen. Jetzt ist es weg und vermutlich für immer, mein geliebtes dringend benötigtes altes Schrottkistchen  :'(
Ist es blöd, um ein Auto zu weinen? Ich schiebs jetzt einfach mal auf klassisches PMS.

schwarzesgiftal

Oh ich versteh dich vollkommen, ich hab meinem alten auto auch nachgetrauert... aber hab nun eins mit dem ich wirklich sowas von zufrieden bin... hab das über [Login or Register] gefunden
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

caar

nö ist nicht doof. mein auto hat bei facebook einen eigenen nachruf bekommen, mein treuer alter golf. 26 jahre war er und hat mich 40.000 km brav durchs leben kutschiert. ich hatte ihn als notnagel für 420 euro gekauft und er hat brav vier jahre gehalten, bei jeder noch so kleinen reperatur hat man mich gefragt ob ich das wirklich noch zahlen will.. ja wollte ich..
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

~ Oma Netti ~

Liebe Grüße von meiner Tochter, und sie hat auch 5 Tränen geheult vorhin, als ihr Lumpi vom Hof geschleppt wurde.  ;) s-druecken

Haselmaus

Zitat von: ~Netti~ am 08. Februar 2012, 12:06:39
Liebe Grüße von meiner Tochter, und sie hat auch 5 Tränen geheult vorhin, als ihr Lumpi vom Hof geschleppt wurde.  ;) s-druecken

Oh, die Arme  :-[ Grüß sie zurück und sag ihr, dass ich sie verstehen kann!

scarlet_rose

Oje, das ist richtig blöd gelaufen  :-\

Ich hab zwar unserem Opel nicht nachgeheult,war froh,dass er weg war aber unserem Golf werde ich nachheulen, wenn der mal weg muss.

Hast du denn jetzt eine Alternative/eine Möglichkeit?

Du wirst sehen, auch wenn mans nicht glaubt:man kommt wirklich ohne Auto klar
[Login or Register]g[/img][/url]

Fairydust

scarlet, das hängt aber wirklich davon ab, wo du wohnst.
Als ich in HH gewohnt habe, bin ich ohne Auto klar gekommen. Jetzt sind wir irgendwo in der Pampa und wir brauchen zwei Autos. Wenn eins kaputt ist, haben wir ein großes Problem. In der Woche brauche ich einen 7-Sitzer, da kann man auch nicht mal eben bei jemand anderem mitfahren, selbst ein Leihwagen hilft mir da nur bedingt weiter.

Erna

Bei uns war auch gerade die Verwertung und hat das Auto abgeholt. Immerhin haben wir noch 140 Euro dafür bekommen. Das Auto war das Schätzchen von meinem Mann. SEINS halt.

Nun schenke ich ihm heute oder zum Valentinstag MEIN Auto, damit die Ehre Ruh hat! Ich habe ab März ein Firmenticket und wir versuchen, mit einem Auto auszukommen. Ich sage nicht, dass es leicht werden wird, aber es muss doch gehen. Wir bruachen das 2. Auto eigentlich nur, um die Kids zum Sport oder zu Freunden zu bringen.

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

dane_80

Oh wie blöd!

Und ich finde das auch völlig normal einem Auto hinterherzutrauern.

@Scarlet
Ich fände das hier auch sehr schwierig so ganz ohne Auto. KiGa sind 7 km, Läden mindestens 6 km wenn man von Bäckern absieht. Kein Bus, Bahnhof ca 3 km entfernt, und dann müsste ich in die Großstadt. Geht alles, ging auch schon, ist aber schwierig.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

scarlet_rose

dane klar ist es schwierig, aber es geht  :-*

Gut, KiGa so weit weg ist wirklich blöd....dann ist es wirklich schwer  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]

Haselmaus

Ich kann hier auf Dauer nicht ohne Auto leben. Unser Kiga ist ja auchh 4km weit weg. Morgens hin geht mit dem Bus, aber dann von dort wieder weg ist schon komplizierter.

Ich muss an zwei Tagen mit sehr kurzem Zeitfenster auf der Arbeit sein. Das geht in einem Fall nur, wenn ich bei anderen Eltern mit fahre. Aber ist ja keine Dauerlösung.

In meinem einem Job fahre ich zwei Kinder. Dafür kann mir die Mutter jetzt mal ausnahmsweise ihr Zweitauto geben. Aber das ist natürlich auch keine Dauerlösung. Und ohne den Job rückt ein Auto noch in viel weitere Ferne.

Einkaufen geht hier auch nicht wirklich ohne Auto. Von der Bushaltestelle zum Supermarkt geht es nochmal 200m steil bergauf. Dann muss ich das ja alles mit zwei Kindern machen. Ich kann ja schlecht für jedes Einkaufen einen Babysitter bezahlen.
Im Grunde ist es auch ein Zeitproblem, ich bin jetzt schon am routieren, alles zeitlich hinzukriegen mit Bring- und Abholzeiten, drei Jobs, Trageberatungen, Elterndienst (Kochen für den ganzen Kiga ohne Auto ist mir auch unvorstellbar, keine Ahnung, wie man das realisieren soll).

Wir wohnen so (und der Kiga liegt auch so), dass Fahrradanhänger nicht in Frage kommt. Die Berge schaffe ich nicht mit zwei Kindern. Und A. fährt zwar gerne und gut Rad, aber diese Berge kann sie nicht bewältigen.

Ach, Scheiße alles... Ich finde auch nicht mal eben eine günstiger gelegene Wohnung.

Und ab September muss ich zusätzlich zu den jetzigen Wegen auch noch jeden Tag in die SChule fahren, evtl. sogar in einen anderen Ort pendeln. Das ist ohne Auto nicht zu bewältigen.

Also, wenn jemand jemand kennt, der hier (Unterfranken) ein Auto verkauft, das fahrtüchtig und bezahlbar ist, dann immer her mit den Infos.

schwarzesgiftal

also wir haben damals über [Login or Register] hier im umkreis geschaut.. geschaut was in die engere wahl fällt in dem preisrahmen den wir uns vorstellten.. haben diese dann meinem stiefpa gezeigt (misteriöserweise war unser auto egal auf welcher liste immer ganz oben)
und der ist dann mit mir hingefahren und hat geschaut ob das auto ok ist...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

montanara

He, oh man das ist ja mal mega doff.
Aber ich kann dich beruhigen auch ich habe bereits zwei Autos hinterher geweint  :'( :'(

Also versuch es doch auch mal bei den Händlern, manchmal haben die Fremtmarken auf dem Hof und geben die Günstig ab weil sie die nicht haben wollen. Und vileicht kannst du ihn ja Finanzieren. Dann kannst dir eins holen wo net immer gleich in die Werkstatt muss.

Ansonsten [Login or Register], autoscout24,
Ich wünsche ganz ganz viel Glück.

Ach ein s noch
WOW was hast du den für ein Tagespensum  :o :o :o :o DAs ist ja der Hammer
[Login or Register]

[Login or Register]

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergessen.