Maßregeln fremder Leute

Begonnen von Eileen, 14. April 2012, 17:51:43

« vorheriges - nächstes »

Eileen

Zitat von: Christiane am 14. April 2012, 19:56:59
Echt? Man kann zu gut erzogen sein um andere vielleicht auf Dinge aufmerksam zu machen, die sie selbst schon gar nicht mehr merken/begreifen, weil sie zu sehr in diesem Muster drin stecken? Das wußte ich nicht. Wirklich!

Ich glaube wirklich, dass einfach viel zu viele Menschen mit diesem Spiegeleffekt ein Problem haben.

nun dreh es doch nicht so hin. meine güte, ich glaube du weißt genau wie ich es meine.
es geht schließlich eigentlich immer noch um die ausgangssitution.
bei groben fehlverhalten mache ich meinen mund auf, aber darum geht es hier nicht, sondern um eine für mich "kleinigkeit" eis+fanta.

Coney

@Christiane: Aber stell Dir mal vor, Du bist dann ständig das Opfer von "lieber ein mal zu viel"  :P  Echt, ich war schon so weit, dass ich mit Emma nicht mehr vor die Tür gehen wollte.

@kinderlos: Ich will da niemanden degradieren, aber meine Erfahrung ist wirklich, dass die Leute, die einen Lauten machen, i. d. R. welche ohne Kinder sind. Oder halt Omis.

dasmuddi

Zitat von: Eileen am 14. April 2012, 20:23:44

ach ich wusste das sowas kommt. Alsoooooooooooooooo lennox ist nicht das dünnste kind, im gegenteil er ist recht kräftig und das von geburt an...ich bin auch nicht die schlankeste. es gibt aber leute, ja ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster, den sieht man ungesunde ernährung an...angefangen von der haut den haaren und teilweise dem gewicht.

ohhh ohhhh liebe Eileen, dann darfste mich nie kennenlernen*ggg* ich denke schon das ich mich recht gesund ernähre ABER ich bin recht kräftig und meine Haare sind jeden Tag aufs neu fettig ,strähnig und wenn ich die nicht wirklich jeden Tag wasche mag ich mich selbst nicht sehen

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


Eileen

Zitat von: satti am 14. April 2012, 20:29:15


ich seh es übrigens so: wenn sich jemand voll drüber aufregt hat das bei mir was von " getroffene hunde bellen" ....ansonsten hackt man es ab und fertig ...oder man gibt einen fehler mal zu oder denkt zumindest drüber nach  ;)

es war ein eis und eine fanta!!!! 1x im Monat wenn überhaupt kommt sowas vor. Kein Fehler.

Pela

 s-:) oh man, mal wieder ein typischer EO Thread  :P

Wie wäre es mit Löschung, Eileen? Ist doch Zeitverschwendung, oder?  :)

Eileen

Zitat von: dasmuddi am 14. April 2012, 20:32:03
Zitat von: Eileen am 14. April 2012, 20:23:44

ach ich wusste das sowas kommt. Alsoooooooooooooooo lennox ist nicht das dünnste kind, im gegenteil er ist recht kräftig und das von geburt an...ich bin auch nicht die schlankeste. es gibt aber leute, ja ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster, den sieht man ungesunde ernährung an...angefangen von der haut den haaren und teilweise dem gewicht.

ohhh ohhhh liebe Eileen, dann darfste mich nie kennenlernen*ggg* ich denke schon das ich mich recht gesund ernähre ABER ich bin recht kräftig und meine Haare sind jeden Tag aufs neu fettig ,strähnig und wenn ich die nicht wirklich jeden Tag wasche mag ich mich selbst nicht sehen

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

ich weiß doch, das nicht jeder der fettige haare hat, nur cola trinkt und burger isst. deswegen meinte ich das auch mit dem fenster. ;)

Bettina

Zitat von: Eileen am 14. April 2012, 20:35:35
Zitat von: satti am 14. April 2012, 20:29:15


ich seh es übrigens so: wenn sich jemand voll drüber aufregt hat das bei mir was von " getroffene hunde bellen" ....ansonsten hackt man es ab und fertig ...oder man gibt einen fehler mal zu oder denkt zumindest drüber nach  ;)

es war ein eis und eine fanta!!!! 1x im Monat wenn überhaupt kommt sowas vor. Kein Fehler.

Woher soll die Frau das denn aber wissen  ???? Du erwartest, dass sie vom Besten ausgeht (um es jetzt mal flapsig zu sagen), aber von ihr denkst du gleich das schlimmste. Würdest du von ihr das annehmen, was du von dir selbst weißt, hätte es keinen Grund gegeben sich aufzuregen  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

peter

"wissen sie,ich ernähere mein kind eigentlich ganz normal aber heute wollen wir uns mal was gönnen und daher möchte ich sie bitten uns den tag heute nicht zu verderben,ich wünsche ihnen auch noch einen schönen mittag "

Coney


Kein vernünftiger Mensch geht davon aus, dass ein Kind ständig Eis und Fanta bekommt. Jemand der von sowas ausgeht und daher andere Menschen anspricht ist für mich nicht ganz dicht und so jemandem erkläre ich auch nicht freundlich warum und wieso. Das geht eine solche Person nämlich nichts an.

scarlet_rose

also zu sagen man sähe Leuten anhand ihrer Haut und ihrer Haare an ob sie sich gesund ernähren ist nicht nur weit aus dem Fenster gelehnt sondern schlichtweg frech bis irrsinnig  :o

wenn du sicher bist,dass es ok ist ein Eis und eine Fanta zu kaufen,wieso genau regst du dich dann so auf?
Verstehe ich nicht  :-\
Sie kann doch nicht wissen wie oft du das gibst, denn man sieht es eben NICHT allen Leuten an.

kein Mensch trägt Schaden davon,wenn er von fremden hinterfragt wird! Im Gegenteil...
[Login or Register]g[/img][/url]

Eileen

Zitat von: satti am 14. April 2012, 20:42:28
"wissen sie,ich ernähere mein kind eigentlich ganz normal aber heute wollen wir uns mal was gönnen und daher möchte ich sie bitten uns den tag heute nicht zu verderben,ich wünsche ihnen auch noch einen schönen mittag "

na der satz kann aber auch ganz schön zickig klingen! ;)

Zitat von: pelα ღ am 14. April 2012, 20:36:44
s-:) oh man, mal wieder ein typischer EO Thread  :P

Wie wäre es mit Löschung, Eileen? Ist doch Zeitverschwendung, oder?  :)

;D ;) ... man kommt irgendwie nach kurzem immer in die position sich zu rechtfertigen...hm. s-:)

Zitat von: Bettina am 14. April 2012, 20:39:22
Zitat von: Eileen am 14. April 2012, 20:35:35
Zitat von: satti am 14. April 2012, 20:29:15


ich seh es übrigens so: wenn sich jemand voll drüber aufregt hat das bei mir was von " getroffene hunde bellen" ....ansonsten hackt man es ab und fertig ...oder man gibt einen fehler mal zu oder denkt zumindest drüber nach  ;)

es war ein eis und eine fanta!!!! 1x im Monat wenn überhaupt kommt sowas vor. Kein Fehler.


Woher soll die Frau das denn aber wissen  ???? Du erwartest, dass sie vom Besten ausgeht (um es jetzt mal flapsig zu sagen), aber von ihr denkst du gleich das schlimmste. Würdest du von ihr das annehmen, was du von dir selbst weißt, hätte es keinen Grund gegeben sich aufzuregen  :)

aber doch auch wenn sie es nicht weiß, braucht sie mich doch nicht anzusprechen. ich würde es bei so einer sache nie tun und deswegen regt es mich auf. ;)

Bettina

Sie braucht nur 5 Kinder gehabt zu haben, die eben jedesmal Bauchweh bekommen haben .... und schon ist es wieder eine andere Vorbedingung und sie hat es nur gut gemeint.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Coney



Die Wortwahl "... sie wissen aber schon, was sie ihrem Kind da antun... " finde ich aber überhaupt nicht gut gemeint und freundlich nachgefragt.

scarlet_rose

#63
Natürlich BRAUCHT sie nicht dazu sagen und man könnte es auch lassen. Aber mal ganz ehrlic:welchen Schaden trägst du oder dein Kind davon,wenn sie das sagt? gar keinen! Dein Ärger aber kann den ganzen Tag versauen.

lustig find ich die Argumentation hier gerade "ja XY ist ja ein ganz anderer Fall, da würde ich auch etwas sagen"
das ist genau das,was ich mit einschreiten darf man und soll gemacht werden, aber nur bei anderen, nicht im eigenen Handeln meine. jeder empfindet eben andere Dinge als schlimm und greift bei unterschiedlichen Dingen ein. Ich sehe da keinen Grund zur Wertung und dieses "das ist ja en ganz anderer Fall" verzerrt die Fragestellung noch mehr. entweder es geht ums reinreden (dann in jedem Fall) oder nicht,dann gehts hier nur um Fanta und Eis und die Fragestellung ist falsch.

entweder ist reinreden ok, oder nicht,dann gibts aber auch kein "ja in DEM Fall siehts ganz anders aus"

[Login or Register]g[/img][/url]

Coney


Es geht ja nicht darum, ob ich von so einer Maßregelung Schaden davon trage (tu ich natürlich nicht  ;) ), sondern darum, ob das angemessen ist. Und das ist es eben meiner Meinung nach nicht. Und da bleib ich jetzt stur - ich sehe eben nicht, dass sie es gut gemeint hat, freundlich und besorgt etwas angesprochen hat o. ä.  Sie hat sich eingemischt, was nicht ihr Recht war und es lag hier auch kein Fehlverhalten der Mutter vor. Punkt, das ist einfach meine Meinung. Und nein, ich würde mir davon nicht den Tag verderben lassen  :)

Meph

Dankeschön für Ihre Aufmerksamkeit, aber wir beide verbringen heute einen ganz besonderen Tag  :D



und das Thema wäre für mich durch...

Dass du dich so dermaßen über das Thema echauffierst mutet für mich auch so an wie die getroffenen Hunde....


Ich sag ebenfalls was, wenn mir etwas auffällt. Man kann das nämlich durchaus freundlich rüberbringen. Wenn jemand sein Kind allerdings so eine watscht, dass es aus dem Einkaufswagen fast rausfällt, der bekommt von mir auch keine freundlichen Worte mehr  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotte81

#66
Wo wohnt ihr denn alle  ;D ;D ??? :o ...vermutlich wirke ich schon so beratungsresistent und unfreundlich, dass sich niemand traut mich anzusprechen  S:D Mir ist (so weit ich mich erinnere ) so was noch nie passiert ....   

Wenn meine Kinder mal Eis und Fanta haben (kam schon vor-wobei wir generell selten Eis essen gehen, das machen wir lieber heimlich daheim  S:D ;D) oder was anderes "ungesundes" zu essen, kommt höchstens eine nette Omi und meint:"Mmmhh....das schmeckt aber lecker, gell...schön, dass das heute alles so geht"

Keine Ahnung, wie ich reagieren würde....wer weiss,evtl. war die Dame ja Zahnärztin oder Ernährungsberaterin und daher besonders sensibel in der Situation. Vielleicht würde ich sie fragen, wie sie das meint und ob das wohl auch für Ausnahmen gilt....

insofern hat sie ja recht, es betrifft mich aber nicht...
Ich würde mich aber sicher nicht in der Situation sehen mich zu rechtfertigen oder diskutieren zu müssen  ??? ICH weiss ja, wie wir sonst essen...sie nicht  s-:)...

Rein vom lesen her und in der Theorie finde ich es wirklich nicht schlimm...ob ich mich aber doch angegriffen gefühlt hätte,weiss ich nicht  :-\ kommt auf meine Laune, die Dame (ob sie mir grundsätzlich kompetent und sympathisch erscheint) und auf die Art und WEise an, wie jemand was sagt  ;) ....
Aber wie gesagt, von FREMDEN ist mir so was noch nie passiert.
Wobei ich sagen muss, dass ich es in DIESER Situation evtl. auch so sehe, weil sie ja prinzipiell recht hat.... genau wie bei den Beispielen wenn Kinder an den Armen gezerrt werden .... schwieriger fände ich es, wenn jemand auch noch Mist zum besten gibt und meint, er tut einem anderen damit was gutes.... DA würde ich dann wohl auch diskutieren oder zumindest meine Meinung kundtun... und habe es bei Verwandten auch schon getan (wenn da mal gut gemeinte, aber offensichtlich falsche Ratschläge kamen)...wenn once also nicht gesagt hätte:sie tun dem Kind weh (oder so),sondern:Der braucht mal tüchtig eins hinten drauf....DAS würde mich dann eher aufregen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Eileen

Zitat von: Meph am 14. April 2012, 21:02:58
Dankeschön für Ihre Aufmerksamkeit, aber wir beide verbringen heute einen ganz besonderen Tag  :D



und das Thema wäre für mich durch...

Dass du dich so dermaßen über das Thema echauffierst mutet für mich auch so an wie die getroffenen Hunde....


Ich sag ebenfalls was, wenn mir etwas auffällt. Man kann das nämlich durchaus freundlich rüberbringen. Wenn jemand sein Kind allerdings so eine watscht, dass es aus dem Einkaufswagen fast rausfällt, der bekommt von mir auch keine freundlichen Worte mehr  S:D

na das ist doch toll, das ihr so super entspannt und total freundlich und absolut null angepisst in solch einer situation reagiert hättet. könnt ihr euch auf die schulter klopfen.

ganz ehrlich, einige argumentationen (bettina) kann ich wirklich gut nachvollziehen, bei anderen fühle ich mich angegriffen und das richtig.

wenn du den thread richtig gelesen hättest wüsstest du das ich mich nicht den ganzen tag darüber echauffiert habe, im gegenteil, diese situation hat mich aufgeregt und danach war gut. ich hatte einen wunderschönen tag mit meinem sohn...braucht ihr noch beweisbilder??? und nur weil ich gern mal eure meinung dazu gewusst hätte, heißt das nicht, das ich seit dem wutschnaubend durch die gegend gerannt bin.

meine fresse, nur weil ich jemanden unverschämt finde und ihr "einschreiten" absolut unangebracht fand...fühle ich mich nicht wie ein getroffener hund.
mir wird mit der redewendung von euch unterstellt, dass ich mein kind schlecht ernähre (weil sonst würde mich das ja kalt lassen) und DAS ist für mich eine bodenlose frechheit. ICH BIN RAUS.

Meph

Ich würds auch nicht angemessen finden, aber ja mei, ihr bier, nicht meins... ich hätte sowas vermutlich 5 minuten später vergessen  ;D

Aber es gibt natürlich auch bei mir trickerpunkte, wo ich echt ausraste.... aber dann liegt es wirklich daran, dass ich mich irgendwo getroffen fühle...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

na dein vokabular läßt ja nicht zu wünschen übrig  s-:)

was solls...vielleicht wären nicht alle gelassen geblieben möchten dir aber einfach bissel den wind aus den segeln nehmen,die situation im nachhinein entspannen/entschärfen....einige schrieben ja auch das sie das auch unmöglich finden...ist doch okay....
ich bin eben ein direkter mensch und lass mir aber auch von keinem die laune verderben...und ich mag es net wenn sich jemand gleich aufregt....

aber : was soll´s...

Bettina

Zitat von: Eileen am 14. April 2012, 21:30:08
meine fresse, nur weil ich jemanden unverschämt finde und ihr "einschreiten" absolut unangebracht fand...fühle ich mich nicht wie ein getroffener hund.
mir wird mit der redewendung von euch unterstellt, dass ich mein kind schlecht ernähre (weil sonst würde mich das ja kalt lassen) und DAS ist für mich eine bodenlose frechheit. ICH BIN RAUS.

Es trifft dich, weil du solche Unterstellungen nicht magst. Und das ist auch gemeint mit der getroffene Hund bellt. Es muss ja nicht mal stimmen, es muss nur treffen. Und das ist das, was Meph meint und das, was auch Coney meint .... den wunden Punkt treffen, steter Tropfen höhlt den Stein usw.! Die Punkte hat jeder Mensch. Wichtig ist, sich davon frei zu machen und dazu gehört erstmal sich bewusst machen. Christiane macht das bei mir oft, wenn ich hier schreibe. Und das ist gut so. Was hab ich oft schon geschnauft ...... um dann zu sagen "Na gut" und wenn es nur war, weil ich einräumen muss, dass es so aussehen kann, auch wenn es nicht so ist.

Keiner hat dir unterstellt, dass du dein Kind schlecht ernährst. Aber es ist schon so und das ist, was du auch weißt, dass es für Außenstehende so aussehen kann. Aber die haben nur einen Moment deines Lebens vor Augen. So wie wir von anderen. Und deshalb sollte es nicht so eine große Bedeutung bekommen, dass du jetzt verärgert bist  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ganz ehrlich, der thread hier macht mir hohen blutdruck.
woher die frau wissen soll, ob ihr kind einmal im monat ne fanta und ein eis bekommt? na das kann sie nicht wissen. und es geht sie schlicht einen hohlen schei* an. darum braucht sie es auch nicht zu wissen. denn selbst wenn mein kind jeden tag eis und fanta bekommt, geht es die gute frau nix an. komisch, dass da so viele verständnis haben. ich hab keins.

ist was anderes, wenn es um wirklich misshandlung oder sowas geht. ich hab auch schon beim JA angerufen wegen kindern, von denen ich der meinung war denen geht es evtl. schlecht. aber sicher nicht weil sie ein eis zu viel bekommen haben oder eine tafel schokolade am tag essen dürfen. das geht mich schlicht nix an. udn ich würde mir da auch von niemandem auf dieser welt was sagen lassen.

Bettina

Und wem nützt der hohe Blutdruck?

Niemand hier würde sich da reinreden lassen. Niemand.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

Netti: ich kann mich tierisch drüber aufregen, meinen blutdruck steigen lassen und weisse qualmwölkchen aus den ohren steigen lassen

ich kann aber auch sagen: sie sieht es so, ich weiss, wie es wirklich ist, also bleibt ihrs bei ihr und meins bei mir und gut ist.
Ich grenze mich ab! Es berührt mich nicht und damit brauch ich mich auch nicht ärgern.


WENN mich aber etwas berührt, ja dann denke ich darüber nach warum es das tut! Und wie ich es dann für mich kläre ist wieder ein anderer prozess- entweder ich änder es oder ich verstärke meine meinung und dann tritt wieder das: berührt mich nicht (mehr) ein
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

scarlet_rose

Netti es geht weniger um Verständnis mit der Frau als darum,wie man solche Aussagen für sich annimmt.

Ob man es einfach hört, darauf lächelt, eventuell kurz was sagt und gut ist, oder ob man sich davon verärgern lässt, so sehr,dass man es Abends noch nachträgt.

Ganz egal ob die Frau recht hat oder nicht, man muss es nicht an sich ran lassen.

Bei meinem Kletterbeispiel z.B. muss ich sagen: Ja, die Leute hatten recht. es waren Felsen, die bergen eine gewisse Gefahr und kein anderes Kind hätte ich dort klettern lassen! Die Leute wissen aber nicht,wie es um mein Kind steht und haben eben so ihre (berechtigten) Gedanken.
Natürlich geht es die Leute irgendwo nichts an, aber auf der Anderen Seite beschäftigen einen doch oft Dinge, die Andere machen, auch wenn es Einen nichts angeht. Manch einer sagt dann eben etwas, ein Anderer nicht. Vom (Ver)urteilen kann sich hier sicher niemand frei sprechen! Und mit diesem Urteil geht eben jeder Anders um. So wie manch einer,der gerade traurig ist wild fremden in der S-Bahn sein Herz ausschüttet, andere fressen alles in sich.

Wichtig ist aber nicht,was die FRAU draus macht, was mein Gegenüber daraus macht,sondern was ICH daraus mache....
[Login or Register]g[/img][/url]