Maßangefertigte Rollos, Jalousien online bestellen?

Begonnen von Once, 09. April 2013, 15:08:34

« vorheriges - nächstes »

Once

Hat hier jemand zufällig seine Verdunkelungstechnik im Internet maßanfertigen lassen?

Raffrollos, Jalousien, Plissees (?werden die so geschrieben?)? Und kann jemand einen Shop empfehlen? Die Dinger sind ja schon recht teuer und auch nicht selten hässlich wie die nacht! Wir brauchen zudem unbedingt diese Klemmmontur.

Kann da wer was mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis (neben Rollorieper) empfehlen?

seemaedchen

ich hab solche Dachfenster Plissee bei [Login or Register] bestellt.
Allerdings zum anbohren nicht mit Klemmontur.
Die waren super. Auch nicht so teuer.
Da gibt es aber mehrer Hersteller. Ich hab "Sunlines". In grau Lichtschutz.
Die gab es in vielen Farben und auch versch. Ausführungen.
Die Lichtschutz sind super klasse. Die lassen Licht rein, aber es läßt die Sonnenstrahlen nicht rein.
Jetzt hab ich noch Verdunkelung bestellt. Mal sehen wie die dann sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Anja
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Once

Danke! Aber sind die von Sunlines nicht alle aus Aluminium?

Preistechnisch waren 40 Euro pro Rollo bis jetzt das günstigste was ich finden konnte. Ein Zimmer hat bei uns 4 Fenster. Das geht ganz schön ins Geld.

Und bei baur gibt es nur die Standardmaße, oder? Grad mal geschaut. Wir brauchen 65cm Stoffmaß. Das gibt es total selten.

guest1707

Mein Mann hat hier mal Jalousien bestellt und ist hoch zufrieden gewesen. Und das bei Mr. Obernörgler in Person.

jaloucity

das übliche www und de nicht vergessen.

Milka

Hallo,

wir haben unsere Plissees bei Plissee Experte de anfertigen lassen. Die sind zum klemmen.

Hat alles super geklappt, schnelle Lieferung und sehr gute Qualität.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

lotta

Wir haben einen Teil von Jalousie Kontor und einen Teil hier vom örtl. Fachmarkt ...zwecks Unterstützung der hiesigen Unternehmen ;-)

Mamba

ich hab damals bei rolloworld bestellt, weil wir ein Fenster hatten das 2m hoch war und die standardteile im Baumarkt und Co immer zu schmal waren. Hat aber auch 94 euro inkl versand gekostet
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




seemaedchen

die bei baur kann man auch maßanfertigen. Muss man das Maß eingeben.
Bei mir kam jetzt ein Fester (Verdunkelung) 50x95 auf 60€
Das ist dann nur der Stoff mit den "Drähten". Bei uns ging es aber dass wir die Fenster anbohren können.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

Once

Danke!

Wahrscheinlich muss man einfach so um die 80 Euro investieren.

Lotta, Milka, Stefanie: wie viel habt ihr damals gezahlt?


Milka

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Wir haben für 3 Plissee (unterschiedliche Fenstergröße) 140,00 € gezahlt.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."


guest1707

Ich frag meinen Mann heute Abend mal und schreib dir das. :)Waren auch Sonderanfertigungen da Altbau und auch komische Fenstermaße.

Mamba

ich stelle fest, dass ich die von mir empfohlene Seite GRAUSAM finde und erinnere mich gerade, das Rollo bei 3-2-1 gekauft habe, aber es im prinzip von rolloworld war
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Januar2012

Ich habe die Plissees im Haus damals direkt beim Hersteller in Polen gekauft.

Google mal Jackmeister, da müsstest du auf die Seite kommen. Fertigen nach Maß, haben super viele Stoffe zur Auswahl und sind unschlagbar günstig.

Once

Ich hab jetzt welche bei Jalousiescout bestellt. Bin aber noch skeptisch ob der Qualität. Zur Not kann man sie zurück schicken.

lotta: die hiesigen Märkte hab ich schon abgeklappert. Aber leider derzeit keine 1120 Euro für unsere 14 Fenster locker...und das wären dann auch nur die vom Baumarkt. Also auch keine wirkliche Unterstützung  :P

Coney


Once

da hab ich auch geguckt. Die haben aber nur Standardmaße, gell?!

Milka

Once, bist du sicher, dass du maßangefertigte Plissees zurückschicken kannst?
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Once

wahrscheinlich nicht. Aber da wir in jedem Raum unterschiedliche Fenster haben konnte ich zumindest für ein Zimmer Rollos mit dem Stoffmaß 62 (Stiftmaß 65cm) als Standardmaß bekommen. Auch schon recht selten vertreten, leider! Die jetzt bestellten sind also nicht maßgefertigt und sollen erstmal auf die Probe gestellt werden. Wenn die in Ordnung sind bestelle ich maßangefertigte für die restlichen Räume.

Coney


Nee Once, nach Maß! Uns ist ein Rolladen kaputt gegangen und da wir nächstes Jahr eh neue Fenster kriegen, wollte ich jetzt zum Überbrücken eine einfache Lösung zum Verdunkeln (ist nämlich ausgerechnet im Schlafzimmer). Habe ein 96 cm und ein 35 cm breites Fenster. Ich weiß jetzt den qm-Preis nicht mehr, die beiden kosten jetzt 95 EUR.

Once

super!

Also Jalousienscout: nicht zu empfehlen. Ich werde sie wieder zurück schicken. Billigqualität. Fällt schon während der Montage fast auseinander. Keine gute Fassung. FLeckige Jalousien die falsch aufgerollt sind. Schlecht, schlecht, schlecht! Ich hab mich von den guten Bewertungen blenden lassen. Schade!

Dann probier ich mal Otto oder baur!

Coney


Ich hab schon welche von Otto mit Fixmaß unterm Dach von sunline. Bin ich sehr zufrieden mit. Die, die ich jetzt bestellt hab, sind wieder sunline. Ich hoffe, die sind auch so gut.

Milka

Once, hast du mal bei Plissee Experte gekuckt? Ich finde die Preise human und die Qualität ist wirklich klasse.

Wir brauchen demnächst auch wieder 2 neue Plissees und ich habe mir Stoffproben schicken lassen, die waren am nächsten Tag da  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Once

nein noch nicht! Mach ich sobald ich Zeit hab!  :) Merci  :-*