Männer im Supermarkt

Begonnen von LILA, 24. Juli 2013, 20:12:01

« vorheriges - nächstes »

schwarzesgiftal

Bei uns geh eigentlich immer ich einkaufen, hin und wieder mit einer der Mädels und ganz ganz selten springt er auch mit ins Geschäft. Liegt aber auch daran dass ich an der Quelle arbeite und da kann ich auch mal eben was von der Arbeit mitnehmen wenn ich da in der Pause schnell durchhusch ist das meistens praktischer.

Er sagt aber immer er versteht das bei Frauen nicht.. Männer gehen ins Geschäft wissen das und das und das brauch ich und das kaufen sie...Frauen gehen ins Geschäft und schauen und schauen und kaufen dann quer durch den Laden.

Mir ist schon oft eingefallen dass Männer einkaufen kommen... (sitz ja in der Kasse da sieht man das ) und die gehen wirklich anders einkaufen wie Frauen:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Flower Eight Revival

Ich hasse Supermaerkte. Vor allem an der Kasse anstehen, Kinder neben mir ungeduldig, Omas die in aller Ruhe ihr Kleingeld zaehlen und sich dann erinnern, dass sie den halben Einkauf vergessen haben und nochmal laufen und vom Rest verlangen, dass man ihr Platz nicht wegnimmt und brav wartet bis sie zurueckkommt. Nein, ich hasse sowas. Mein Mann geht Abends gerne einkaufen. Nimmt Junior oft mit, beide sind ein dream team dabei.

min(e)

Zitat von: hectorundhilde am 24. Juli 2013, 20:26:43
Also meiner Kauft auch gerne ein...bringt zwar nie mit was auf der Liste steht, aber die Tüten sind trotzdem immer voll S:D

hier auch.... das essen reicht dann auch nur für zwei tage, die mitgebrachten süßigkeiten allerdings auch :p
und so... leidet unser konto  :'(  ;D

Leofinchen

Wir gehen meist zusammen einkaufen.

Aber allein kann er das auch sehr gut. ;) Und dann kommen wir meist auch sehr günstig weg, denn er kauft nur was wir brauchen, was geplant war. Eigentlich sollte ich ihn dem Konto zuliebe immer allein einkaufen schicken.  ;)

Samika

Mein Mann geht nicht gern einkaufen, aber er tut es. Tampons, Windeln und so bringt er auch mit, wenn es auf der Liste steht. War nie ein Problem. *schulterzuck*
Am Wochenende nimmt er die Mädels oft mit und irgendetwas kauft er ihnen dann immer.

schnecke

Großeinkauf machen wir meist zusammen und dann dauert das Einkaufen rund doppelt so lange als wenn ich alleine ginge ;D Er ist auch eher derjenige, der vergleicht etc, aber nur, weil er keinen Plan hat, was z.B. Brot, Obst, Gemüse oder so normal kostet. Also wird verglichen und das kann dauern.
Lustkäufe können wir aber beide sehr gut, wenn auch bei unterschiedlichen Produkten.


jewa

Hier müssen die Einkäufe ja koordiniert werden, wenn man eh mal unterwegs ist. Von daher bleibt es meist an mir hängen, da er ja arbeiten ist.
Er kann es aber durchaus, schafft auch alles für eine WE einzukaufen, was benötigt wird (ggf. entfiele halt das Sonntags-Frühstücksei  ;D). (M)ein Geburtstagsmenü kriegt er auch problemslos inkl. Einkauf hin, also, da kann ich mich nicht beschweren.
Er kauft aber wirklich anders ein: "Ach, das sieht ja lecker aus, mal mitnehmen zum probieren..."
Ich kauf ein, was wir brauchen, geh aber einmal den Laden mit offenen Augen ab und dann fallen mir oft noch "unnotiertes" ein, was aber zu Hause zur Neige geht und ich dann mitnehme oder eben Sonderangebote.
Solange es das Budget aber nicht sprengt: Why not?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

sunny

Hallo
bei uns kauft mein Mann ein da er meist das Auto hat (wir haben ja nur eines). Er vergleicht auch vorher die Angebote und fährt auch mal mehrerer Supermärkte ab - allerdings dauert so eine Einkaufstour echt laaaaaange...das würd mich total nerven, deshlab ist es gut so, daß er es macht.
Manchmal hole ich noch vergessene Kleinigkeiten, aber mesit klappt e so ganz gut.
 
LG
Sunny

deep_blue

Zitat von: LILA am 24. Juli 2013, 20:12:01
Im Supermarkt wundere ich mich immer über die unzähligen Männer, die gut gelaunt durch die Flure marschieren und eifrig Bio-Gemüse, Tampons, Mascarpone, usw. kaufen.

Machen das Eure?  ??? ;D


Also bis auf die Tampons (oder sonstige Damenhygiene Artikel, denn ich trage die Mirena seit 5 Jahren) kauft mein Mann genau so ein. Und ja, schon lange. Früher sind wir oft zusammen gegangen meist auf den Wochenmarkt am Samstag morgen, später dann mit Tochter zusammen, noch später auch gerne mal mit beiden Kindern. Wir teilen uns da rein, denn wenn wir Zeit haben, dann kochen wir auch gerne zusammen. Er weiss bei vielen Dingen genau, was man braucht. Tatsache ist bei uns auch, dass ich wesentlich gezielter und zielstrebiger einkaufe! Er hat gerne mal etwas "zusätzliches" im Wagen  S:D

Landei

Hygieneartikel kauft mein Mann nicht ein.
Aber sonst geht er auch schon mal einkaufen, trotzdem gehe ich lieber selbst einkaufen.
- nur mal so als Beispiel: Wenn Wurst auf dem Zettel steht, holt er im Idealfall welche, die er selber mag. Wenn er meint,eine Wurstsorte holen zu müssen, die die Kinder oder ich mögen könnten, hat er mit Garantie eine Sorte erwischt, die hier gar keiner mag.

Zusammen einkaufen finde ich sehr stressig. Und zeitaufwendig. Er liest immer ganz genau die Zutatenlisten, das dauert ewig. Er liest nämlich nicht nur bei Lebensmitteln sondern auch Reinigungsmittel/Waschmittel usw.

Aber bei einem sind wir uns einig: am besten ohne Kinder!
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Flower Eight Revival

#35
wieso kaufen bei einigen die maenner keine hygieneartikel?  ??? versteh ich nicht wirklich. was hier gebraucht wird, wird eben besorgt.  nur meine schminke, die kauf ich gerne selber. einfach weil ich eher weiss, was mir gefaellt bzw. steht. aber ob ich oder mein mann tampons oder kalkentferner besorgen, ist vollkommen gleichgueltig. wird vom gleichen konto bezahlt.

Cecalein

#36
.

Wechselflügler

Klar geht mein Mann einkaufen - warum auch nicht? ???

Was wir brauchen, kauft er (und meist ein bißchen mehr...). Drogeriemarkt jetzt seltener, aber wenn es bei ihm grade paßt, ist das auch kein Problem.

Blondie

Bei uns geht schon seid der SS mit Fabrice nur mein Mann einkaufen, er weiß genau was ich an Hygieneartikel brauche etc. Klappt wunderbar und ich kann mich da 100% darauf verlassen.
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

Milka

Mein Mann hasst einkaufen und so erledige ich diesen zu 90%. Ich gehe alleine, ohne Kinder.

Er macht nur die Noteinkäufe, wenn ich mal was vergessen habe und er gerade unterwegs ist, dann rufe ich an, dass er das mal eben schnell einkaufen soll.

Aber was er wirklich immer macht, ist, wenn es bei L*idl oder A*ldi irgendwelche Aktionen gibt, dann geht er um 8 Uhr hin und besorgt es.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Solar. E

Zitat von: schwarzesgiftal am 25. Juli 2013, 07:18:56


Männer gehen ins Geschäft wissen das und das und das brauch ich und das kaufen sie...Frauen gehen ins Geschäft und schauen und schauen und kaufen dann quer durch den Laden.


Also DAS ist bei uns genau umgekehrt  ;D

Flower Eight Revival

#41
*

SarkanaM

Da mein Mann den Haushalt führt, geht er auch einkaufen.

Ich gehe meist nur noch mal ne Kleinigkeit nach der Arbeit holen, wenn wir was vergessen haben oder Lust auf irgendwas ungeplantes.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Peperlchen

Ja, mein Mann macht bei uns derzeit meist den Wocheneinkauf.

Ich hätte sonst immer Maximilian im Schlepptau, der aufgrund von Fahrten zum KiGa usw. eh schon fast 2Std täglich im MaxiCosi sitzt ( :-[) dabei und zum anderen arbeitet der Mann direkt in der Stadt und es ist für ihn kein Umweg nach der Arbeit noch fix was zu holen.

Okay, er bringt meist mehr mit als auf der Liste stand, aber er macht das wirklich gut!  :)

zwillingstierchen

Mein Schatz geht klaglos einkaufen. er fragt auch immer, wenn er auf dem heimweg ist, ob noch etwas fehlt udn ob er was mitbringen soll. Wenn nötig übernimmt er auch den Großeinkauf, vor allem vor Veranstaltungen ( Gäste eingeladen oder Gebursttagfeiern, Weihnachten etc.)

Den regulären Großeinkauf mache ich, weil ich einfach die meiste Zeit habe und routinierter bin. Ich habe Beim einkaufen einfach mehr Überblick.

Einkaufen tut mein Schatz alles, egal was ich aufschreibe und wenn er es nicht findet, ruft er halt an. Zur Not alle fünf Minuten. " Schatzi, wo ist denn...?", "Was meintest du denn mit...!", "Brauchen wir auch noch...!" S:D Ist ihm auch nicht peinlich vor den Damenbinden zu stehen und mit mir zu diskutieren, ob er lieber die im Angebot oder die anderen mitbringen soll. ;D
Erziehung ist im wesentlichen das Mittel, die Ausnahme zu ruinieren zugunsten der Regel.

Glucke1975

Zitat von: Christiane am 24. Juli 2013, 20:55:57
jetzt habe ich einen Mann, der es liebt durch Drogerien zu schlendern, die Mädchen mit Zahnbürsten, Haarbürsten und Haarspangen zu überschütten, der sich im Frauensortiment definitiv besser auskennt als ich und auch auf jeden Fall gewissenhafter einkauft (Bio-Produkte, vegan).

Wie süß ist das denn? :D
Klasse!!! :D

Mein Mann geht mit uns auch einkaufen.
Früher sind wir immer Samstags zusammen gegangen. Später, weil ich mit den Kindern jeweils 2 Jahre zu Hause war, habe ich es voll übernommen.
Derzeit kaufe ich meist Freitags alleine ein, weil er lange in der Woche arbeiten muss und das WE voll für uns als Familie da sein soll. Also mache ich es mit den Kindern zusammen oder vor dem Abholen schnell alleine, wenn es arbeitstechnisch passt. ;)

Aber wenn mal etwas fehlt, oder mehr gekauft wird oder Urlaub ist oder was auch immer, dann kommt mein Mann auch gern mal mit oder macht die Einkäufe sogar allein. Und um Getränke kümmert er sich auch meist allein.
Er hat da kein Problem mit, kauft meist sogar besser ein als ich, und ist da irgendwie auch immer viel entspannter als ich. :P
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Mutti74

Mein Mann geht nie allein einkaufen, was ich nicht schlimm finde. Richtig schliumm ist es aber, wenn er mitkommt. Das stresst mich.  ;)

LILA

Zitat von: deep_blue am 25. Juli 2013, 09:31:40
Zitat von: LILA am 24. Juli 2013, 20:12:01
Im Supermarkt wundere ich mich immer über die unzähligen Männer, die gut gelaunt durch die Flure marschieren und eifrig Bio-Gemüse, Tampons, Mascarpone, usw. kaufen.

Machen das Eure?  ??? ;D


Also bis auf die Tampons (oder sonstige Damenhygiene Artikel, denn ich trage die Mirena seit 5 Jahren) kauft mein Mann genau so ein.

Ich hab die Mirena seit fast 4 Jahren  :D

Und wenn ich meinem Mann einen Zettel geben würde auf dem Mascarpone steht, dann wette ich, dass er nicht wüsste was das sein könnte.  S:D ;D

Peppeline

Weil es grade so gut passt: mein Mann war heute morgen mit den Kindern einkaufen (großer Wocheneinkauf), während ich arbeiten war. Er hat mich dann wieder abgeholt und mir auf dem Heimweg erzählt, was er alles eingekauft hat  ;D
Aber ich muss gestehen, manchmal bin ich wie ein Kind, wenn mein Mann alleine einkaufen war, muss ich erstmal gucken, ob er uns was nettes mitgebracht hat.   s-:)
Mit Tampons und Co hat er aber auch kein Problem, aber ich gehe gerne in der Drogerie einkaufen.

Wenn ich arbeiten bin, bekomme ich mit, wer alles einkaufen geht. Ist manchmal schon lustig, wenn Mutti und Vati diskutieren  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Flips

Hallo,

Hier, wie scheinbar bei fast allen anderen auch- ja mein Mann kennt einen Supermarkt von innen. Er geht mit oder ohne Zettel, mit oder ohne Kinder, Wochentags wie Samstag- und zwar dann, wenn ich nicht mag oder kann.
Er kauft, was auf dem Zettel steht und wenn ich ihm die Tampons genau beschreibe, dann auch die. ;D

@ Lila
Was macht ihr, wenn du krank bist oder am "Familieneinkaufstag" evtl. mal etwas anderes unternehmen möchtest.  :-\

Ganz ehrlich, ich kann's nicht verstehen. Wie ein Mensch es geschafft hat, noch nie einen Supermarkt zu betreten.