Autor Thema: Mama woher kommt das ....  (Gelesen 4230 mal)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6327
Mama woher kommt das ....
« am: 12. März 2013, 20:50:56 »
Sperma her und wie kommt das da raus?

Das war gestern die Frage meiner Tochter (fast 8 J. ) im Auto auf dem Weg zum Augenarzt. Und ich konnt ja nicht flüchten und sagen frag doch mal Papa.  :P

Ei Ei bin ich rumgeeiert bis ich mich für die Tatsache entscheiden habe.
Mann spielt am P eni s, P eni s wird groß , Mann findet es toll, Sperma kommt raus.
 Halt ein wenig ausgeschmückt alterentsprechend.
Und was antwortet ihr so auf die Frage Eurer Kinder.

Ich bin ja echt schmerzlos was sowas angeht, aber auf die Frage war ich so gar nicht vorbereitet. Die hätte ich ja nur zu gern an meinen Mann abgeschoben. So nach dem Motto, er hat das ja, also soll er mal erklären. Aber der ist ja in Urlaub...

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13780
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #1 am: 12. März 2013, 20:57:16 »
net schlecht... ich glaub ich hätte es so erklärt:

Hoden bilden sperma wie im mund spucke gebildet wird und irgendwie muss das ja raus- dafür liegt im penis ne leitung zum hoden und wenn voll dann raus  S:D

also... nneeee ich glaub.... ich wäre noch mehr geeiert als du  ;D
und jetzt verfolge ich den thread ganz gebannt und bastel mir daraus meine antwort für später




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


regenbogen78

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4087
  • ♥Frühchenmama♥
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #2 am: 12. März 2013, 21:05:33 »

und jetzt verfolge ich den thread ganz gebannt und bastel mir daraus meine antwort für später

 s-kringellach s-kringellach s-kringellach
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."



Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3421
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #3 am: 12. März 2013, 22:31:30 »
Oh mein Gott, so eine Frage und das ganz unvorbereitet.  ;D

Lennox fängt ja jetzt auch an so seine Fragen zu stellen á la wie kam ich aus deinem Bauch und vor allem wie kam ich in deinen Bauch. Noch reichen Antworten wie, ich habe dich geboren und Mama und Papa haben sich lieb gehabt.

Ich hoffe die Spermafrage stellt er dann meinem Mann.  ;D

Gut haste reagiert, mit 8 ist man ja GsD nicht mehr so jung.

So nun schließe ich mich Meph an und bin gespannt.


Sweety

  • Gast
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #4 am: 12. März 2013, 22:43:34 »

und jetzt verfolge ich den thread ganz gebannt und bastel mir daraus meine antwort für später

*mich anschließ*

Ich erkenne gerade, dass ich bislang noch glimpflich davonkomme, wenn Constantin sich auf den Einkaufswagen schwingt und den Supermarkt singenderweise (!) davon in Kenntnis setzt, dass er und Papa und sein Bruder einen Penis haben und Jungs sind - und Mama nicht! :P ;D

Glucke1975

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1655
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #5 am: 12. März 2013, 22:47:36 »
Ich glaube, ich hätte gesagt, dass sie warten soll, bis der Papa zurück ist. Der kennt sich damit am besten aus. ;D
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27209
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #6 am: 12. März 2013, 23:07:18 »
Oh, ich krieg im Auto auch gern so ¨Mama erklär mir die Welt¨-Fragen.
Dummerweise muss ich mich da oft sehr auf den Verkehr konzentrieren und muss das leider vertagen  S:D

Bei uns war letztens ganz toll ¨Mama, warum stirbt die Uroma bald?¨
Ich lieeeebe diese Fragen *uaaah*



blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #7 am: 13. März 2013, 08:32:19 »
also diese frage find ich echt harmlos und für eine 8jährige vollkommen ok ? !
ich würde es genauso erklären wie Meph angedeutet hat.

interessanter finde ich  es wenn 6jährige fragen, wie das sperma in die mama kommt  ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #8 am: 13. März 2013, 09:00:12 »
Ich änder mal rot ab ,wie bzw. was ich gelesen hab... Ich sollte besser mal wieder zum Augenarzt  ;D ;D

Sperma her und wie kommt das da raus?

Das war gestern die Frage meiner Tochter (fast 8 J. ) im Auto auf dem Weg zum Augenarzt. Und ich konnt ja nicht flüchten und sagen frag doch mal Papa.  :P

Ei Ei bin ich rumgeeiert bis ich mich für die Tatsache entscheiden habe.
Mann spielt am P eni s, P eni s wird groß , Mama findet es toll, Sperma kommt raus.
 Halt ein wenig ausgeschmückt alterentsprechend.
Und was antwortet ihr so auf die Frage Eurer Kinder.

Ich bin ja echt schmerzlos was sowas angeht, aber auf die Frage war ich so gar nicht vorbereitet. Die hätte ich ja nur zu gern an meinen Mann abgeschoben. So nach dem Motto, er hat das ja, also soll er mal erklären. Aber der ist ja in Urlaub...

Abgesehen davon, finde ich es toll, wie du das erklärt hast!

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #9 am: 13. März 2013, 11:10:47 »
Susi ;D ;D ;D gröhl

Hochinteressant und enorm geschickt und gut beantwortet, Steffi.

Ehrlich gesagt finde ich so eine Frage gar nicht normal wie Blondchen. Das mag an meiner speyiellen Familien- und Sprachsituation liegen, aber meine 8jährige kennt die Worte Sperma und Hoden gar nicht, geschweige denn deren Bedeutung. ...

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6327
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #10 am: 13. März 2013, 11:24:23 »
Anja: Ich sag nur WWW-Bücher :P Mal ein Segen aber in dem Fall empfinde ich das eher als ein Fluch.  :P

Boah aber schön das ihr Euch entspannt zurück lehnt... Wer den Schaden hat brauch ja für den Spott nicht zu Sorgen.  ;D ;D ;D

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #11 am: 13. März 2013, 14:29:46 »
Wenn ich das hier lese, bin ich ganz froh, dass meine Kinder diese Art von Fragen noch nicht stellen. Aber gut zu wissen, wie ich das beantworten könnte.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #12 am: 13. März 2013, 15:54:42 »
Ich wäre wohl auch auf der biologischen Seite geblieben.

Im Hoden bildet sich Sperma, es gibt eine "Leitung" vom Hoden zum P*nis und da kommt das Sperma dann heraus.

Wann das passiert, sprich beim S*x weiß er ja schon....

Mit Rumspielen und Schönfinden wäre ich da wohl nicht gekommen, die Frage ist ja eigentlich eine theoretische.

Sie weiß jetzt,was Frau machen muss, aber immer noch nicht, wie es raus kommt...genaugenommen  ;)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53101
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #13 am: 13. März 2013, 16:03:27 »
Sowas haben meine Kinder nie gefragt.  :P Die haben sich total damit zufrieden gegeben, dass das da rauskommt, dass man sich lieb hat und das dann in die Mama reinkommt und gut.  :P
Und als sie etwas größer waren hatten wir auch das Buch dazu, da sah man anhand von Bildern dass der Pe*nis in die Schei*de usw. Da haben die auch nix mehr gefragt.  :P
Man, bin ich bisher glimpflich davon gekommen....
Aber ich finde Mephs und Scarletts Ideen gut, falls also Jared doch noch auf die Idee kommen sollte mich sowas zu fragen, dann bin ich jetzt vorbereitet. ;D

@Anja  Mein Kleinster weiß auch noch nix von Sperma. Hoden hat er ja selber, die kennt er also. Aber sonst interessiert ihn nix in der Beziehung, bis jetzt.

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6327
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #14 am: 13. März 2013, 16:17:30 »

Sie weiß jetzt,was Frau machen muss, aber immer noch nicht, wie es raus kommt...genaugenommen  ;)

Ich hab nix von Frau geschrieben. ;)

Die Frage ging schon, das sie wissen wollte was MANN dafür machen muss das dort Sperma rauskommt. Woher das kommt hab ich natürlich auch normal bioligisch erklärt. Das das ganze im Hoden vom Mann gebildet wird.

@Anja: In die wievielte Klasse kommt LouLou hier in D im Sommer? Weil hier bei uns wird in der 3. Klasse aufgeklärt. :P Von daher wappne dich schonmal ;D

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #15 am: 13. März 2013, 17:39:18 »
In die 4. kommt sie. Ich hab aber auch schon ein Pamphlet von der Lehrerin hier gekriegt, "Girls & Puberty", aber das ist auf englisch. Aber ich bin es noch nicht mit ihr durchgegangen. *pfeif*

Mist, der Kelch geht nicht an mir vorbei. Schuettel.

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #16 am: 13. März 2013, 20:57:15 »
Ich finde es gar nicht verkehrt, wenn Kinder in dem Alter die Begriffe kennen. :)
Lieber so als irgendwelche kuriosen Halbwahrheiten von irgendwelchen Freunden.  ;)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #17 am: 13. März 2013, 21:05:49 »
Verkehrt nicht, aber Sperma? Ernsthaft.  Wieso denn?

Naja, ich reg mich hier gerade auf, weil in den 'Wilden Kerlen', die die Maedels lieben, andauernd 'geil' oder 'supergeil' gesagt wird. ich bin wohl irgendwie nicht der richtige Ansprechpartner.

Und - meine Kinder haben noch nie einen Live-Pe*nis gesehen.

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #18 am: 13. März 2013, 21:15:48 »
Aber wie außer Sperma soll man das Zeug denn sonst betiteln bei der Aufklärung?  ???
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #19 am: 13. März 2013, 21:16:55 »
Ja klar, Sperma. Lieber Samen, da Parallele zu anderen Fortpflanzungsmechanismen in Flora und Fauna.

Aber s.o., bin noch nicht soweit :) also Aufklaerung etc.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53101
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #20 am: 13. März 2013, 21:18:47 »
Ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht, woher Jared das Wort kennen soll.  ??? Gut, einen Pe*nis hat er selber und er hat mich auch schon oft nackt gesehen, seinen Papa auch, aber Spe*rma? Das weiß er nicht, was das ist, oder dass es das Wort gibt. Er weiß, dass ich manchmal blute und dass das bei Mamas so ist, dass das nicht weh tut oder sowas. Dass Babys im Mamabauch wachsen weiß er auch. Aber ich würde sagen mehr weiß er nicht - zumindest nicht von uns, man weiß ja nie so genau was ältere Geschwister mal so erzählen, aber ich glaub er weiß sonst noch nix. Fragt aber auch nix bisher.
Über *geil* und *Alter* reg ich mich dafür gar nicht auf, das lässt sich schwer vermeiden mit den ganzen Großen, die hier ein- und ausgehen.  ;)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6327
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #21 am: 13. März 2013, 21:22:00 »
Bin da bei Kathrin. :)

Aber die Kinder kennen auch einen Penis. Sie haben meinen Mann ja auch schon nackt gesehen. Daher wissen sie auch was Hoden sind.
Zwar etwas strange, aber sie wollten bei Arni wissen was ihm da so zwischen den Beinen hängt. Da habe ich ja auch nomal geantwortet.

Anja besorg dir mal bei Gelgenheit das Buch WWW Woher die kleinen babys kommen. ;D Ich glaube du wirst vor Schamensröte unterm Tisch sitzen. ;D

Geil möchte ich hier auch nicht hören. Sie wissen was das umgangssprachlich bedeutet, aber hören möchte ich es nicht. Wenn es mal rausrutscht frage ich immer ob sie "genial" sagen wollte. ;)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6327
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #22 am: 13. März 2013, 21:24:00 »
Woher sie mit Sprema kam kein Ahnung. Aber darüber mach ich mir keinen Kopf. Empfinde das nicht als schlimmes Wort.

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
  • Alles
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #23 am: 13. März 2013, 21:24:47 »
ich selber schaem mich kein Stueck, Steffimaus, hab da keinerlei Beruehrungsaengste. Mein Mann hat da leider einiges verkorkst bzw. von Anfang an nicht zugelassen. Ich hoffe, ich krieg die Kurve, aber so schlimm stell ich es mir nicht wirklich vor. Hey, ich bin BRAVO-Profi!!! ;D

Statt geil singen die Maedels immer toll, passt schon.

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Mama woher kommt das ....
« Antwort #24 am: 13. März 2013, 21:27:16 »
ob ein kind sechs jahre alt ist oder acht.. ist ja schon ein kleiner unterschied bei diesem thema.

paul weiss aber schon länger das bei ihm die samen für ein baby im hoden entstehen...

und das obwohl ich eher ein wenig spiessig bin  :)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung