Mal wieder Langeweile, deshalb Namensumfrage - "NEUE" Namen ^^

Begonnen von Martina, 27. August 2013, 17:22:20

« vorheriges - nächstes »

Selbsterklärend :-)

Luise
6 (23.1%)
Theresa
11 (42.3%)
Marieke
5 (19.2%)
Elisabeth
4 (15.4%)
Alle doof
0 (0%)
Nur gucken
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26

Nipa

Für ein Mädchen stand bei uns damals ¨Mia Katharina¨ im Raum, das hätte ich toll gefunden...
Bei Euch dann vielleicht Mia Chatarina? 

Ich würde bei Doppelnamen NIE einen Bindestrich machen - dann kann man es ja dennoch doppelt sprechen, aber das Kind hat später mal eine Wahl...

Rieke Luise finde ich auch ganz schön, wenn auch für südliche Ohren eher ungewöhnlich....

Ich finde dass Ihr einen längeren klingenden Namen nehmen sollt, weil ich das zu Franziska und Helena schön finde... Also Elisabeth, Katharina, all solche Namen, die da irgendwie dazu passen...

Und zum Thema Abkürzung:  ich hab sogar ein Taufkettchen auf dem meine Abkürzung steht  s-:)
Dabei hätte es zu meinem Namen auch diverse Abkürzungen gegeben, aber die wollten meine Eltern nicht, so haben sie eine festgelegt... Und was die anderen Kids mal sagen: Da kenn ich alles an Abkürzungen... Von Nachnamen, von Erlebnissen... Also danach würde ich nicht entscheiden...

tini235

@Bettina: ich war auch  noch nie eine Betti oder Betty, hat sich nie ergeben, fänd ich aber auch doof. Passt irgendwie nicht zu mir.
;)

Aber im Prinzip hat man es nicht in der Hand.
Ein Bekannter von mir hieß lang nur "Schaschlik", mein Mann selber wurde oft nur beim Nachnamen benannt und ganz viele Namen leiten sich so garnicht vom eigentlichen Namen ab. Das find ich dann schlimm, wenn keiner mehr weis, wie der- oder diejenige eigentlich richtig heißt.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Martina

#52
...
Ohne

Bettina

Ich finde ja auch einfach Lisa schön  :) .... und das, obwohl ich eine ziemlich eingebildete Ziege kenne, die so heißt  s-:). Ich hoffe einfach, sie ist die Ausnahme  ;D.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#54
...
Ohne

Bettina

Elsi  :o ......... jetzt hab ich Kopfkino  :P

Du kannst sie ja Elisa Linusa nennen  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Elsa .... Elsa ist auch schön.  :) So hieß meine Uroma.

Aber mei, Waltraut oder Edeltraut oder wie wäre es mit Mechthild ... sind ja auch suuuper Namen  S:D ;D

Bettina

Nenn sie einfach wie euren Stadtteil oder so ..... das ist total in  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#58
...
Ohne

Bettina

#59
Elisaaaaa  ????

Edit: Du meinst wegen meiner PN ...... ja schon klar Elisa, aber sie ist ja jetzt schon Elsi  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Das Kind wirt schon einen Namen bekommen.  ;D
Meine Nichte hatte auch eine Woche lang keinen Namen und hieß Baby Z.  ;D Jetzt hat sie doch einen.  ;)

LILA

Ach dann werf ich mal noch ein paar Namen wertungsfrei in den Raum. Ich glaube es wird keiner der bisher genannten.  S:D ;D

Johanna, Carolina, Mathilda, Paula, Theresa, Marlene, Emilia, Josefina, Magdalena, Annika, Mira, Lilith,.....

:)

~ Oma Netti ~

Ohhh, Magdalena, DAS ist auch ein schöner Name.  :D Den habe ich schon ganz lange nicht mehr gehört.  :D

Martina

#63
...
Ohne

Bettina

Uschi? Julia? ..... Ich muss ja gestehen, dass Julia toll ist. Sehr positiv besetzt und klassisch und für kleine Mädchen momentan echt die Ausnahme. Ich kenne nur große Julias.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

Aaaaaaah Männer!  s-:) ;D

Das wär hier genauso. Dein Nils würde sich gut mit meinem Mann verstehen. Der würde die selben Namen abschmettern.  ;D

Ich gebs nicht auf.....Angelina, Antonia, Alexa, Rahel, Madita, Ella, Nele, Silja, Jule, Finja, Romy, Ronja, Felizitas, Julina,....

Bettina

Silja könnte ich mir in der Martina-Family vorstellen  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

dann sagst du jetzt einfach nils, dass er raus ist und du den namen mit eo aussuchst. punkt.  8) ;D ;D

LILA

Zitat von: ~Netti~ am 29. August 2013, 15:07:50
dann sagst du jetzt einfach nils, dass er raus ist und du den namen mit eo aussuchst. punkt.  8) ;D ;D

s-daumenhoch

Unserwunder

Zitat von: ~Netti~ am 29. August 2013, 12:31:42
Ohhh, Magdalena, DAS ist auch ein schöner Name.  :D Den habe ich schon ganz lange nicht mehr gehört.  :D

Danke schön :D :-* ;D

Unserwunder

Zitat von: LILA am 29. August 2013, 11:33:27
Ach dann werf ich mal noch ein paar Namen wertungsfrei in den Raum. Ich glaube es wird keiner der bisher genannten.  S:D ;D

Johanna, Carolina, Mathilda, Paula, Theresa, Marlene, Emilia, Josefina, Magdalena, Annika, Mira, Lilith,.....

:)

Schade ;D

Lisa Bee

Meine beiden Mädels heißen Elisa und Marlene, ich plädiere also dafür...

;D ;D ;D



Bettina

Svea ist soooooo schön  :D

Und Svea Luise klingt toll  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sally

Wenn unsere Großer ein Mädchen geworden wäre, wäre es eine  Laurén - Sophie geworden.
Den Namen hat mein Mann in Berlin gehört und wir fanden den toll.

Wenn der Zwerg ein Mädchen geworden wäre dann hieße er Johanna :)

Haselmaus

Bis auf Mia mag ich eigentlich alle deiner Namen.
Wobei ich ehrlich gesagt Louise nur in der international gebräuchlicheren Schreibweise mit "ou" schön finde. Genauso bei Louisa.
In der Kombination mit Clara (falls ihr da noch darüber nachdenkt) ganz besonders, weil Clara ja auch die international gebräuchlichere Variante ist.

Julia finde ich übrigens wunderschön! Und passend zu deinen beiden Großen.

Wie findest du Susanne oder Susanna?

Oder Elisabeth?