Mal wieder Langeweile, deshalb Namensumfrage - "NEUE" Namen ^^

Begonnen von Martina, 27. August 2013, 17:22:20

« vorheriges - nächstes »

Selbsterklärend :-)

Luise
6 (23.1%)
Theresa
11 (42.3%)
Marieke
5 (19.2%)
Elisabeth
4 (15.4%)
Alle doof
0 (0%)
Nur gucken
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26

Sabrina


~ Oma Netti ~

von den genannten: elisa (ich würde es mit *z* schreiben, also eliza)

franziska, helena und eliza - passt  :D alternativ dann luise  :)

Martina

#27
...
Ohne

Frau Wundertoll

Emma Luise.

Und bitte bitte nichts mit Bindestrich!

pepe

Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

Ann

Ich  habe für Elisa geklickt.

EMMA ist momentan der absolute Modename für Hunde, von daher geht das gar nicht  ;D


Warum willst du nicht Louisa / Luisa nehmen? Nur weil so viele in deiner Gruppe schon so heißen. Ist doch Quatsch. Die sind bald raus und du ärgerst dich nur, dass du ihn nicht genommen hast. Er war doch mit in der ersten Auswahl dabei. Luise finde ich irgendwie alt und langweilig. 

Samika

Also Katharina und Viktoria finde ich natürlich ganz wunderbar. Ebenso Theresa. :D ;D

Aus der Liste gefällt mir Elisa am besten, wobei ich Elisabeth noch schöner finde.
"Geschlecht" ist ein sehr komischer Name, finde ich. ???

Once

die Problematik kommt mir bekannt vor. Eine Stimme für Luise.

ps: nach unserem Kind wurden alleine in meinem Umkreis drei Emmas geboren. Sauschöner Name, aber irgendwie echt so ein Massenphänomen.

Frau Wundertoll

Eine Freundin meiner Tochter heißt Lieselotte. Ein ganz toller Name, wenn für viele auch vielleicht altbacken, aber ich finde ihn so schön.

Valerie finde ich auch hübsch.

Unserwunder

Elisa.....wunderschön!!! Es klingt wie Melodie..... :D

Martina

#35
...
Ohne

Mondlaus

Wenn Elisa von Elisabeth kommt, dann heisst es "Gott ist mein Eid", "Ich schwöre auf Gott" etc - weiß ich aus Erfahrung ;D

Ich bin für Luise :) Ich kenne auch keine einzige mit ERstnamen, er ist schön klassisch, und passt wunderbar zu den Geschwistern.
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

Ich würde eine Theresa immer Thea rufen und eine Elisabeth Elli  :D

Ich heiße ja Bettina, aber bin in meinem ganzen Leben noch nie von jemandem Betty gerufen worden  ???

Zitat von: Mondlaus am 28. August 2013, 12:30:17
Ich bin für Luise :) Ich kenne auch keine einzige mit ERstnamen, er ist schön klassisch, und passt wunderbar zu den Geschwistern.
Warum fragst du UNS dann  S:D?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#38
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Wenn Mila auch zur Debatte steht, dann Mila  :D Mila Louise.  :D

Bettina

Es klang so, als hättest du dich schon entschieden für Luise  ;).

Also Assoziationen .... Betty assoziiere ich immer mit alter Omma oder Tante im Lehnstuhl. Zwei meiner Patenkinder sagen Tante Betsy und eine ganz alte Freundin und ihre Familie, die sagen Beeeetie. Keine Ahnung, wie sie da drauf gekommen sind, aber das kam so und ist so geblieben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#41
...
Ohne

Mondlaus

Zitat von: Bettina am 28. August 2013, 12:30:36
Ich würde eine Theresa immer Thea rufen und eine Elisabeth Elli  :D

Ich heiße ja Bettina, aber bin in meinem ganzen Leben noch nie von jemandem Betty gerufen worden  ???

Zitat von: Mondlaus am 28. August 2013, 12:30:17
Ich bin für Luise :) Ich kenne auch keine einzige mit ERstnamen, er ist schön klassisch, und passt wunderbar zu den Geschwistern.
Warum fragst du UNS dann  S:D?

Hab doch gar nicht gefragt? Denn das Kind bekommt immer noch Martina, das kann ich ihr nicht abnehmen S:D

Wollte mich auch erst im Kreißsaal entscheiden. Dachte mir, sobald ich sie sehe, dann weiß ich, ,ob es nun eine Eleonore oder eine Ernestine oder sonstwas wird. Aber dann hab ich sie angesehen, und das einzige, was gepasst hätte, wäre "Schrumpfel" oder so etwas.
Kind 2011
Kind 2014
...

Martina

#43
...
Ohne

Martina

#44
...
Ohne

Mondlaus

Darfst du gerne nehmen, Eleonore ;D Würde mich freuen, wenn wir jemanden inspiriert haben. Jemand in der KiTa hat auch gefragt, ob es mir was ausmacht, sie fänden den Namen so toll, und würden ihn gerne für ihr zweites Kind nehmen. Haben dann aber einen Rückzieher gemacht.
Kind 2011
Kind 2014
...

Martina

#46
...
Ohne

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honey

Also ich liebe den Namen Mia (siehe Ticker ;D).
Aber Elisa ist auch sehr schön!
Luisa gefällt mir auch, Luise ist nicht so mein Geschmack.
:-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

tini235

Meine eine Nichte heißt Luise Helene.

Ich kenn tatsächlich eine Theresa die "Terry" gerufen wird... Lustig mit den Spitznamen...

Elisa find ich auch super schön, und Mila auch.
Gott ist das schwer!
Wir haben uns bei allen dreien erst im Kreißsaal entschieden, allerdings heißen sie jetzt nicht Schrumpel, Glitschi und Dramaqueen. ;O)

In der Nachbarschaft haben wir kürzlich eine Elinor Louise dazubekommen, ist auch nicht so grade ein Sammelbegriff.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!