Mal wieder eine Namensfrage :-)

Begonnen von hectorundhilde, 19. November 2013, 09:38:30

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Du darfst Etje auch gerne einfach t schreiben  ;).

Dudje ... gibt es sogar hier nicht  ;D. Aber dafür einen Heiko, der in der vierten Klasse ist. Seine Schwester heißt Gabi  :)


Ich finde Mona auch sooooooo schön  :)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Und für diejenigen, die es interessiert: Es gab über Jahre eine Studie, die sich mit Assoziationen zu Namen beschäftigen. Wer wird als intelligent, wer als gutaussehend wahrgenommen? Mehr oder weniger räpresentativ, da online-Studie, aber interessant.

[Login or Register]

Und hier sind die Top 10 von jeweils intelligent, jung, weiblich, gutaussehend etc. Bei intelligent steht Corneulius ganz vorne - und Barbi, Jacqueline und Mandy ganz hinten (Barbie? Wer nennt ein Kind denn so)

[Login or Register]
Kind 2011
Kind 2014
...

hectorundhilde

Also, vom Klang her find ich Minna noch etwas schlimmer als Ettje, aber ich finde, man merkt ganz einfach wie extrem da die regionalen Unterschiede sind.

Wir wohnen ja im Sauerland wie Wurfnähe Ruhrpott ;D
Haben aber beide eine eher nordische Tendenz bei Namen.

Allerdings hat hier irgendjemand....wer von euch war es jetzt???...
Hannah Marijke in den Raum geschmissen!

Ich habe es gelesen, habe meinen Mann den Namen lesen lassen und irgendwie hat es dann einfach bei uns beiden KLICK gemacht :D

Nur wird es eine Marieke mit zweitem Namen werden. Mein Mann wollte zwar erst nicht verstehen, das Marijke --Mareike ausgesprochen wird, aber jetzt ahben wir uns soweit geeinigt.

Aber so 1000% sind wir uns immer noch nicht sichere...wobei wir auch noch Zeit haben ;D

Martina

#78
...
Ohne