Mal was schönes für uns - "bekenntnisse einer Cola Mutter"

Begonnen von Bradipa, 12. Oktober 2011, 14:24:26

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

@Janny
naja, DU bist ja auch keine Refferenz S:D
;D ;D ;D


@Christiane
ist hier auch so...hier wird man eher saudoof angeguck wenn man sagt, dass die Kinder keins drüber bekommen, egal was sie tun...
Und wenn man dann auch noch peinlichst genau darauf achtet, dass die Kinder immer im Kindersitz und angeschnallt sitzen wird man müde belächelt  s-:)

Das meine Tochter immer nach Wasser fragt und auch (meist) nix anderes haben will und am Nachmittagstisch bei der Uroma die Butterbrote dem Kuchen vorzieht, sorgt auch immer mal wieder für einen *oh mein Gott, was ein überbehütetes Kind-Blick*

also wenn ichs genauer betrachte: ich glaub ich bin ne Übermutter :o
;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Mein aeltestes Kind wird bald 6, insgesamt habe ich 3... ich habe schon mehr Fehler gemacht, als ich zaehlen kann. Aber das ist ok. Ich bin trotzdem der festen Ueberzeugung, dass meine Kinder es sehr, sehr gut haben. Dass sie liebevoll aufwachsen, sich immer! geliebt und sicher fuehlen. Dass mein Mann und ich dafuer sorgen, dass sie bestens mit Allem versorgt sind und soweit gesund. :) Sie koennen nie in ihren Betten liegen und traurig sein, weil an dem Tag niemand mit ihnen gespielt oder gekuschelt hat. Sie mussten noch nie zu Bett gehen, ohne unsere liebevollen Umarmungen, Kuesse und das Wissen, dass wir immer fuer sie da sind. Wir lernen und erleben mit ihnen zusammen und versuchen die Welt mit ihren Augen zu sehen und danach zu handeln.
Ja, sie duerfen Kakao trinken und ja, sie duerfen Kinderfilme ansehen. Manchmal denke ich, man muss fuer sich selbst einfach entscheiden, mit WELCHEN gemachten Fehlern man leben kann und moechte, denn irgendwelche, macht ganz sicher JEDER. Ich schlage immer die Haende ueberm Kopf zusammen, wenn mich jemand mit Perfektion komplimentieren moechte. Denn beim lieben Gott: Das bin ich gewiss nicht! Ich versuche jeden Tag ganz bewusst zu geniessen, mit den Kleinen. Ganz, ganz bewusst wahrzunehmen, wie klein sie sind, wie es sich anfuehlt, wenn sie mich umarmen, wie warm es mir ums Herz ist, wenn sie mich voller Froehlichkeit anlachen. Und trotzdem schimpfe ich und auch mal lauter. Und wie ihr vor ein paar Tagen alle lesen konntet, muessen sie manchmal ins time out. Mein Grosser wuerde jetzt sagen: "Well... that's the way life goes!" ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Coney

Hallo,

ich finde es jetzt wieder typisch EO, dass kommt "mein Kind würde aber keine Cola kriegen" oder der Babybjörn bemängelt wird  :P

Ach, ich würde eigentlich noch gerne was schreiben, aber mir fehlt die Lust. Ich bin jedenfalls auch nicht perfekt - und musste mich hier bei EO schon oft genug rechtfertigen. Hier sind schon viele Supermuttis unterwegs, ich gehöre nicht dazu.

Arthur

Zitat von: Nachtvogel am 12. Oktober 2011, 18:27:33
hier bei Eo- nun, DAS is ne andere Nummer:
online kann man sich ja selbst auch mal gerne vorlügen, wie perfekt man doch ist ;), ich glaub hier eh nur die Hälfte :P

Ich nicht. Bei mir sind´s nur 10 %. Ich bin aber auch sehr ungläubig.  ;D

Mondlaus

Ich finde den Artikel blöd. Oder besser gesagt, die Einstellung der Schreiberin. Es soll hier ja um Toleranz gehen und darüber, dass niemand die perfekte Mutter ist etc. ABer die Dame fällt ja ganz schön über die "Mütter in Leinenkostümen" her, obwohl die Provokation von ihr ausgeht. Die andere hat sie ja nicht mal schräg angesehen. Ob man nem Kind jetzt Cola gibt oder nicht, oder im Babybjörn rumträgt oder nicht, oder in Stilettos zum Spielplatz kommt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und keiner möchte deswegen schief angeschaut werden.
Kind 2011
Kind 2014
...

Nachtvogel

@Arthur
hängt bei mir vom User ab und reicht dann von 0% bis sagen wir 80%  ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Mondlaus am 12. Oktober 2011, 19:15:40
Ich finde den Artikel blöd. Oder besser gesagt, die Einstellung der Schreiberin. Es soll hier ja um Toleranz gehen und darüber, dass niemand die perfekte Mutter ist etc. ABer die Dame fällt ja ganz schön über die "Mütter in Leinenkostümen" her, obwohl die Provokation von ihr ausgeht. Die andere hat sie ja nicht mal schräg angesehen. Ob man nem Kind jetzt Cola gibt oder nicht, oder im Babybjörn rumträgt oder nicht, oder in Stilettos zum Spielplatz kommt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und keiner möchte deswegen schief angeschaut werden.

stimmt, schön gesagt! :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honey

Hm ja, da hat Mondlaus schon irgendwie Recht.
Ich fand es lustig, dass darueber "gelaestert" wird, dass die Leinenkostuem-Mom ihr Kind  vom Au-Pair bespassen laesst, waehrend sie auf der Bank sitzt und dabei sitzt die Cola-Mom doch selbst da und schaut ihrem Kind zu, ohne aktiv mitzuspielen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Vee

Zitat von: blondchen am 12. Oktober 2011, 14:27:45
alles schön und gut....
aber Cola hätte ich meinem Kind nicht gegeben ;)

War mein Gedanke!
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

~ Oma Netti ~

ich sage es ja oft, ich lebe in einer anderen realen welt, als die eo-welt es mir weis machen will. allerdings glaube ich schon, dass viele muttis hier sehr gute dinge dazu lernen, die sie sonst vielleicht nicht gelernt hätten. man kommt ja hierher und fragt nach informationen. und man bekommt sie auch.  :D
aber in meinem realen umfeld haben 90% der leute zu den speziellen themen *tragen* *schreien lassen* *verwöhnen* *stillen* *töpfchen* *klapsen* eine andere ansicht als ich. was ich hier aber gelernt habe - es geht vielen so.  :)
auch hier wird beim sommerfest vom kindergarten schon mal erzählt, dass das kind eine auf den po bekommen hat, weil es .... da sitzen die erzieher mit bei.  ;) :P
und ansonsten? wer will schon perfekt sein?

Fliegenpilz

Zitat von: ~Netti~ am 12. Oktober 2011, 21:36:32auch hier wird beim sommerfest vom kindergarten schon mal erzählt, dass das kind eine auf den po bekommen hat, weil es .... da sitzen die erzieher mit bei.  ;) :P

Und wie reagieren die Erzieher darauf? Gar nicht? Das fände ich echt traurig und würde mein Vertrauen in eben diese auch stark belasten.

~ Oma Netti ~

unser kiga ist toll, wirklich. und die erzieher top!  :D
sie reagieren nicht gar nicht, nein. sie versuchen dann immer zu erklären warum kind a jetzt vielleicht überfordert war oder versuchen eben immer den eltern die situation zu erklären aus kindersicht (warum ein kind bockt oder so) aber sie sagen nie mit erhobenem zeigefinger * man darf kinder nicht hauen* oder sowas. wir sind hier einfach auf dem land. wir sind in vielen dingen paar jahrzehnte zurück, das ist einfach so.  ;)

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 12. Oktober 2011, 21:36:32
aber in meinem realen umfeld haben 90% der leute zu den speziellen themen *tragen* *schreien lassen* *verwöhnen* *stillen* *töpfchen* *klapsen* eine andere ansicht als ich. was ich hier aber gelernt habe - es geht vielen so.  :)
auch hier wird beim sommerfest vom kindergarten schon mal erzählt, dass das kind eine auf den po bekommen hat, weil es .... da sitzen die erzieher mit bei.  ;) :P
und ansonsten? wer will schon perfekt sein?

:o :o :o

Ich kenne sowas aus meinem realen Umfeld wirklich NICHT. Nur von meiner Familie, aber die sind ja nicht wirklich real ;D ;D

Nein ehrlich - ich kenn sowas auch nicht.

Auch nicht die Ungläubigkeit beim Thema Familienbett und Co. Okay, das Langzeitstillen ist so eine Sache. Da wird man schon blöd angeguckt. Von Kinderlosen.
Eltern hier akzeptieren das sofort als gute Sache, egal ob sie selbst genauso verfahren sind oder nicht.

Und ich schwöre, hier in BS und Umgebung sieht man nicht nur ganze Heerscharen von getragenen Kindern, sondern man sieht hier auch ganz offen (und zwar sowohl in der Stadt als auch bei uns in unserem kleinen Dörfchen) Papas, die das Kind im kunterbunten Tragetuch vor den Bierfriedhof geschnallt haben.

Ich sag's ja, ich leb im Paradies. Aber ich schwöre, es ist so. Jeder ist (nach Anmeldung) herzlich eingeladen, das hier mal mit eigenen Augen zu betrachten :D

Zitat von: Christiane am 12. Oktober 2011, 21:37:44
Zitat von: ~Netti~ am 12. Oktober 2011, 21:36:32auch hier wird beim sommerfest vom kindergarten schon mal erzählt, dass das kind eine auf den po bekommen hat, weil es .... da sitzen die erzieher mit bei.  ;) :P

Und wie reagieren die Erzieher darauf? Gar nicht? Das fände ich echt traurig und würde mein Vertrauen in eben diese auch stark belasten.

Da hätte man hier direkt eine Gardinenpredigt am Hals und am nächsten Tag eine nette Person vom JA vor der Tür - mit freundlichen Grüßen der Erzieher :)

Bradipa

Man sollte jetzt auch nicht alles analysieren ... Es sind hier sicher fiktive beispiele und hergezogen hm find ich nun weniger

Und lieber Cola als ein verdurstetes Kind


Christiane find ich krass kenne ich so gar nicht-im Gegenteil

~ Oma Netti ~

hast du ja schon paar mal geschrieben. ich glaub dir das  :)
und bei mir ist es eben genau das absolute gegenteil. hier siehst du außer bettina fast niemanden mit tragetuch oder manduca oder sowas. familienbett und co, alles neumodische erfindungen. meine eigene familie ist ja auch eher so eingestellt von wegen alles neumodischer quatsch, zu viel bohei um alles. ich bin eigentlich fast nur von leuten umgeben, die es eher wie früher machen. hier leben 80% bauern. da leben die kinder eben wie früher auch auf dem bauernhof, die großeltern sind eh direkt dabei/nebenan.

Sweety

Ja, ist hier wirklich so.

Dann will ich wohl lieber doch nicht an die Waterkant ;D ;D ;D


Dannichen

Ich bin auch ein bissel ne Cola-Mutter...
Ja, Joshua hat mal einen Schluck Cola getrunken, allerdings war das ein Versehen meinerseits. Er wollte was trinken, ich sag ihm: Schau, das steht auf dem Tisch. Er nimmt sich einen Becher, erwischt meinen und staunt über das Blubberzeugs.  ;D
Erst an seinem Blick habe ich gesehen das er meinen Becher genommen hatte.
Und? Er lebt noch, es hat ihm nicht geschadet, mir auch nicht, was solls?  ;D

Aber Mütter die ihre Kinder hauen und dann noch so offen drüber plaudern als sei´s das normalste der Welt? Nee, da würd ich ja die Krise kriegen!  :o  :(



Zu der Spielplatz-Situation: Ich bin bei uns eine der einzigen Mamas die mit ihrem Kind im Sandkasten hockt und spielt. Sonst machen das nur Mütter von deutlich jüngeren Kindern.
Alle anderen hocken auf der Bank und quasseln pausenlos, rauchen dabei und schicken die großen Geschwisterkinder zum Kaffee holen zum Kiosk.
Gut, nicht alle, aber ein großer Teil der Mütter die auf unseren "Stammspielplatz" kommen.
Klar, ich setz mich auch auf die Bank und unterhalte mich, aber ich bin nie so "in Trance" das ich alles um mich vergesse.



Achtung - während Du geantwortet hast, sind 6 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


Nee, ich geh jetzt ins Bett!  :P
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Nachtvogel

ich lebe in Christianes und Nettis Realität  ;D ;D ;D

zumindest das Tragen setzt sich hier so langsam durch (auch wenns zu 80% der BabyBjörn ist, aber wenn die Dame im Geschäft das sagt, wird das wohl richtig sein, nüsch s-:))


Familienbett:  :o :o :o undenkbar
Langzeitstillen:  :o :o :o geht doch nix über den guten Brei- am besten gleich nach Geburt :P
auf Ernährung bei Babys achten: wir leben ja schliesslich auch alle noch!

Schlagen/Klappsen/schreien lassen/Seife in den Mund schmieren/unangeschnallt mitfahren: you´re welcome s-:)


ich bin ja richtig Fan des Lieblingsspruches meiner Schwiegers und das spiegelt ziemlich gut die Meinung hier der Gegend wider:

beim Ersten rennt man, beim 2. geht man, beim 3. denkt man sich *schrei schonmal* :-(


Ne Bekannte von mir, gestern am Telefon:

ich hab M. mit 3 Monaten Brei gegeben.
->kleiiiiner Hinweis meinerseits
ja neee das ist kein Problem, ich stille ihn ja von Anfang an, da KANN man keine Allergien bekomen
->öhm, ahja...

kurz danach:

Ja M hatte wieder nen Wachstumsschub und danach meinte er, er könnte jetzt wieder jede Nacht trinken. (5 Monate alt btw ;)) Aber das geht GARNICHT, da bin ich so müde morgens.
Jetzt hab S. (das ältere Kind) 3 Nächte zu meinen Eltern gebracht und ihn durchschreien lassen, jetzt schläft der wieder!

-> Kommentar gleich geschenkt :P

aber das is kein Einzelfall, so läuft das hier überall...Ich sag schon garnix mehr und denk mir meinen Teil, die Leute sind nämlich auch völlig beratungsresistent :-\



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Zitat von: ~Netti~ am 12. Oktober 2011, 21:52:57
ich bin doch da  8) ;D

Das reicht nicht ;D ;D

Zitat von: Dannichen am 12. Oktober 2011, 21:53:51

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 6 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


Nee, ich geh jetzt ins Bett!  :P

Jaja und dann rumwundern, wenn dir keiner antwortet ;D ;D

Nachtvogel: Krass, einfach nur krass. Kenn ich so nur aus dem Kuriositätenkabinett, das ich Familie zu nennen pflege ;D

~ Oma Netti ~

oh ja, genauuuuu, wie leben ja schließlich auch alle noch *stöhn*  s-:) wie konnte ich den spruch verdrängen.... :P
bei mir essen fast alle kinder von bekannten mit 4 monaten schon sahnetorte und co  :P
ist eben so und mit meiner doch etwas anderen einstellung werde ich da eher belächelt.

Bradipa

Och den Spruch von deinem schwuegis find ich aberwitzig ;) ich weiß nich worauf er sich bezog aber ich warte ab ob sie heult bevor ich Renn ;) naja ... Situationsbedingt


Im buddelkasten Sitz ich auch ungern ich mach ja jeden scheiß aber Buddeln hasse ich ABER MEIN GLÜCK mariella auch ;D

Dannichen

Zitat von: Sweety link=topic=69690.msg2037104#msg2037104

quote author=Dannichen link=topic=69690.msg2037095#msg2037095 date=1318449231]

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 6 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


Nee, ich geh jetzt ins Bett!  :P

Jaja und dann rumwundern, wenn dir keiner antwortet ;D ;D


[/quote]

s-motz s-nein
Wer iiiiiich?!? NIEMALS!!  S:D


*Wunder* ich bin ja immer noch wach...  ???
Egal, gleich gehe ich wirklich ins Bett.


Was die Ernährung betrifft:
Eine Bekannte erzählt immer, wenn eine Mutter von Beikost und Gläschen redet: Meine haben schon mit 6 Monaten unser Essen mitgegessen, die mochten Kartoffeln mit Soße einfach lieber als das Geschmacklose Zeugs aus dem Glas...
Auf meine Frage ob sie denn das Essen auch normal gewürzt hat meinte sie dann: Na klar, warum auch nicht?!
Da bin ich dann doch nicht genug Cola-Mama um so etwas zu machen bei einem so kleinen Kind...  s-:)


Jetzt aber: Gute Nahacht!  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sweety

Willst du wissen, was meine völlig beratungsresistente Schwester gemacht hat? S:D S:D

Mein Neffe hat mit zarten sechs Monaten Cola und Kartoffelbrei (Instant) mit Maggi-Fix-Sauce zum Mittag gekriegt. Zum Abendbrot gab es dann Leberwurstbrot oder auch mal Hackfleischbrot mit Pfeffer und Salz :-[ :-[

Reden war zwecklos. Angeblich hat ihr KiA das unterstützt (ja nee, ist klar). Angeblich hatte ja auch ihr FA nix dagegen, daß sie in der Schwangerschaft zwei Packungen Zigaretten täglich wegzieht :-(