Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P

Begonnen von Zwergenwunder, 17. Dezember 2011, 10:57:44

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Zitat von: Zwergenwunder am 17. Dezember 2011, 11:21:31
Zitat von: Bettina am 17. Dezember 2011, 11:17:53
Rot ist doch total neutral  ???

Ja find ich auch [...]

Echt? ???
Also hätte ich einen Jungen, den ich ja nicht habe und nicht kriegen werde, so würde ich dem kein reines rot anziehen :P

hugomaus

Wird doch eh dreckig und ist nach ner Weile eh grau :)

Wenn er kein Problem hat mitgeben.
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Zwergenwunder

Echt? Da hab ich absolut keine Probleme, er hat einige Pullis, Shirts in reinem Rot. Bei Rot find ich das irgendwie gar nicht Geschlechtsspezisisch  ???

guest4811

Ich würde ihn fragen.

Mein Sohn würde wohl kein Lila anziehen. Obwohl es mich nicht stören würde, bei einem dunklen lila.

Aber meist ist er komplett rot angezogen, wie die Feuerwehr :)

schwarzesgiftal

Ich find lila jetzt nicht zwangsläufig ne mädchenfarbe... find lila is für mich genau so neutral wie grün orange rot schwarz
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Bettina

@Christiane: Gerade meinem Großen haben die kräftigen Farben wie rot, orange, gelb besonders gut gestanden. Genauso wie Thure sehr gut rot und orange anziehen kann. Quinn steht es einfach nicht so sehr, wobei er inzwischen auch Pullis in dunklem rot hat.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jules

Zitat von: schwarzesgiftal am 17. Dezember 2011, 11:33:29
Ich find lila jetzt nicht zwangsläufig ne mädchenfarbe... find lila is für mich genau so neutral wie grün orange rot schwarz

dito.

Melanie83

Ich würde die Hose auch anziehen, die schaut nichtmal richtig lila aus.
Julian trägt übrigens sehr viel Rot, ich finde es steht ihm total gut und ist absolut keine Mädchenfarbe, sonder neutral.

Bea1974

Ihr wisst aber schon, das jeder, aber auch wirklich jeder mal ne Lila-Phase hat.

Mein Bruder strich sein Zimmer lila, mein Exmann hat sich mit 16 die Haare lila gefärbt, selbst mein jetziger Freund hatte ne Lila-Phase.

und Lila ist auch bei Männerklamotten zu finden.

Da hab ich bei schweinchenrosa eher ein Problem, aber auch das gibt es.

Bettina

Bea, das Problem machen die anderen Kinder im KiGa und wenn meiner sich da einfach in Lila unwohl fühlt, weil er von anderen geärgert wird, dann muss er das auch nicht anziehen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1707

Frag ihn ob er sie tragen würde, wenn nicht musst du halt die Hose umtauschen und ne andere kaufen. ;)
Wenn doch das trägt er sie halt.

Das wäre ja so als wenn Emmely ihre schwarze Schneehose, wenn denn dann mal irgendwann Schnee liegen würde, nicht tragen würde. Oder Hannah ihre blaue Matschhhose...

Farben sind Klischehaft...  s-:)

Bei uns im Kiga laufen ganz viele Jungs mit diesen roten Matschhosen von H&M rum. Das juckt niemanden, weder die Mädels noch die Jungs.

Baerchen

[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

piglet

Ich würde ihn fragen und wenn er sich für Ja entschieden hat dabei bleiben
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Juli+Felix

Ich würde ihn auch fragen, ob ihm die Hose gefällt. Hey, die ist dunkellila und nicht barbiepink. Wenn der Rest "jungstypisch" matschgraublau ist, dann fällt das kaum auf.

Besser als keine Matschhose.

Rot finde ich für kleine und größere Jungs total schön. Warum sollten Jungs nur dunkle Farben anziehen "dürfen". Felix z.B. hat ne rein rote LEGO-Jacke, mit der finde ich ihn in jeder Menschenmenge sofort wieder.  ;)

Samika

Ich hab bis eben nicht gewusst, daß dunkelila eine Mädchenfarbe sein soll.  ???
Meine Kinder ziehen an, was da ist, da gibt es keine Diskussion  S:D

Nee, wenn er von sich selbst aus nichts dagegen sagt, zieh sie ihm an. Ich seh da kein Problem.

TiPi

ICH bin farbenmäßig doch eher pingelig, aber ich muss ehrlich sagen mit dunkellila sehe ich kein Problem. Das ist mittlerweile eine richtige Trendfarbe bei Männern/Jungs.
Und die Hose ist doch wirklich schlicht, mit einer Jungsjacke dabei kein Problem!  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Dunkel-Lila ist die Trendfarbe dieses Jahhr auch für den Mann/Junge...aus dem Grunde - who cares ;)
...per aspera ad astra [Login or Register]

Sweety

Also, ich bin in einer Hinsicht eigen: Ich finde Rosa an Jungs und Männern absolut daneben. Mir wurscht, ob das trendy ist. Es sieht sch*** aus.

Aber Lila ist nicht Rosa. Und Rot ist auch nicht Rosa.

Constantin trägt lila Klamotten in Maßen und rote ohne jede Bedenken meinerseits und wichtiger: ohne Bedenken seitens meines Mannes. Er ist da seeeeeeeeeeehr eigen. Zuviel Lila darf auch nicht sein.
Aber bei einer dunkellila Matschhose? Da würden wir keine Sekunde überlegen.

Selbst wenn man Rot als Mädchenfarbe definieren würde (was mir noch nie in den Sinn gekommen wäre), wäre Lila eine Farbe für beide, denn es setzt sich aus Rot und Blau zusammen ;D

blondchen

wir sind hier grade dabei zu klären das es keine mädchenfarben gibt und andere die deswegen lachen, keine ahnung haben  ;)

Paul hat auch lilanes Pullis.

aber wen ich als mutter zweifle, würde ich eventuell mein kind fragen.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

moni

torbens lieblingsfabe ist liala. leider gibt es nicht viel in kleiner größe für jungs aber er hat schon lila pullover. auch rote zieht er gerne an.

die hose ist für mich eine jungshose. wo ist die mädchenhaft?

Pedi

Ich würde ihn einfach fragen ob er es tragen möchte. Und wenn er es nicht möchte, dann würde ich es lassen.

Mein Kind trägt uch mal rote Shirts oder ein lilanes. Steht ihm aber auch gut. Wenn er das nicht wollen würde, wäre es auch ok  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Zwergenwunder

"Mama die ist schön!"

s-:) ;D Diskussion damit wohl beendet  :P ;D

Zaubermaus

Zitat von: Zwergenwunder am 17. Dezember 2011, 11:03:42
Ne 104 oder 110
Es ist halt ein dunkles lila und er braucht die wirklich das ist das Problem.
Mist ey  :-[ Ich denke Luca wäre es auch total latte, immerhin liebt er auch Filly Pferde  S:D

Hallo,
also ich würd die glaub schon anziehen, wenns gaaanz dunkles lila ist, find ich nicht so sehr mädchenhaft. ABER ich müsste in der Gr. noch ne Matschhose in ECHTEN  ;D Jungsfarben hier haben... wenn du willst guck ich mal, wir brauchen die eher nicht!

LG

Brülläffchen

.
#48
.

Cherry

Zitat von: Jules am 17. Dezember 2011, 11:06:14
Sorry, warmes Kind ist doch mal wichtiger als Farbklischees...  s-:)

[...]

Der einzige Grund dagegen für mich wäre, wenn ER ein Problem damit hätte, aus welchem Grund auch immer.

Und Dunkellila ist auch kein Quietscherosa.

Dem schließ ich mich an!
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]