Macht Ihr Eure Betten?

Begonnen von Nipa, 10. Mai 2012, 12:44:15

« vorheriges - nächstes »

Macht Ihr Eure Betten?

Ja
76 (52.8%)
Nein
23 (16%)
Gelegentlich (z.B. wenn Besuch kommt)
45 (31.3%)
ich hab keine Bettwäsche
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 143

Belinda

Nö  8)

Ich schüttel sie morgens mal auf und gut ist. Hab eh ständig meine Kinder da drin rumwuseln das bringt es gar nicht  :D

guest4324

@ red: Achso! Na, das kann ich nicht beurteilen (Mh, zu mir hat das noch nie jemand gesagt , menno)

@ Blume: Das hätte ich bei Dir eher nicht erwartet mit den Handtüchern. Ich kann mir das Handtuchbügeln auch gar nicht vorstellen. Die sind doch so dick  ???

hectorundhilde

Was meinst du eigentlich mit: "Ich habe keine Bettwäsche" bei der Umfrage ??? ;D ;D ;D
Schläft hier jemand im Schlafsack?  ;D ;D Also von den Erwachsenen!

Fliegenpilz

Wartet mal bis Samika um die Ecke kommt ... 8) ;D

redheart

Zitat von: Hrefna am 10. Mai 2012, 15:21:42
@ red: Achso! Na, das kann ich nicht beurteilen (Mh, zu mir hat das noch nie jemand gesagt , menno)
Geh mal in den Zeigt Euch Thread, sie schreibt es jedes Mal ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Ina84

Zitat von: Frieda2701 am 10. Mai 2012, 12:55:35
Morgens lüften, Betten aufschlagen, dann machen  ;D ;D sieht ordentlicher aus und ich mag es lieber abends in ein gemachtes bett zu gehen  :)

unterschreib  :)

~ Oma Netti ~

#56
ja immer. sogar vor der arbeit wenn ich arbeiten gehe.  :)

ach so, aber bügeln tu ich bettwäsche nicht. sieht man eh nicht, ich hab ne tagesdecke auf dem bett. und ja, bei mir sieht das dann aus wie mit dem lineal gezogen. huppelige betten finde ich grausam.  s-:)

Schnauferl1974

jeden Tag! Mach auch oft ein Plaid drüber, mit ganz viel Kissen!

Nanouk321

Hier werden sie auch täglich gemacht, bzw. weg geräumt! Da wir eine 3 Zimmer Wohnung haben und jedes Kind sein eigenes Zimmer hat schlafen mein Mann und ich in der Stube auf der Schlafcouch! Da muss es schon jeden Morgen gemacht werden, einfach damit Besuch der vorbei kommt auch eine Sitzmöglichkeit hat! Hätten wir ein eigenes Schlafzimmer würden wir es wahrscheinich nicht täglich machen!

guest4324

Zitat von: redheart am 10. Mai 2012, 15:31:48
Zitat von: Hrefna am 10. Mai 2012, 15:21:42
@ red: Achso! Na, das kann ich nicht beurteilen (Mh, zu mir hat das noch nie jemand gesagt , menno)
Geh mal in den Zeigt Euch Thread, sie schreibt es jedes Mal ;D

Aah, nach 4 Seiten zurückblättern gefunden. :) Nur Dein Bild ist wohl schon weg.  ???
Werde den Thread jetzt mal verschärft im Auge behalten! 8)

Once

ich nicht. Mein Freund schon. Mir ist das sowas von egal.

Pedi

Jeden Tag. Sieht in meinen Augen ordentlicher aus. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Frau B.

Zitat von: Once am 10. Mai 2012, 18:56:47
ich nicht. Mein Freund schon. Mir ist das sowas von egal.

Bei uns ist es auch so  :)

Jules

Nachdem bei mir vor vielen Jahren mal eine schwere Hausstauballergie festgestellt wurde, habe ich einiges an Infomaterialien mitbekommen, wie man damit umgehen soll.

Ein wichtiger Punkt war, dass man wegen den Milben im Bettzeug das Bett eben gerade NICHT machen SOLL. Bei einem gemachten Bett wird durch die Bettdecke ja gleichmäßig Wärme erzeugt und Milben ein ideales Klima zum Vermehren gegeben.
Wenn man das Bett ungemacht lässt, kommt mehr Luft ran und es ist dieses warme Brutklima nicht gegeben.

Seitdem mache ich keine Betten mehr, nur beim Bettwäschewechseln und wenn Besuch kommt, bei dem ich weiß, dass die Kinder dann wieder in unserem Schlafzimmer rumtoben.

Milbenbezüge habe ich zwar, aber so finde ich es ganz ok.

~ Oma Netti ~

ich hab die information auch schon gelesen, jules. und meine oberschlauen kinder kommen mir auch immer mit so nem mist.  :P ich fühl mich aber ohne gemachte betten nicht wohl.  s-:)

*nova*

Das Bett der Kleinen muss ich nicht machen, weil Madame den Schlafsack bevorzugt. Mein Bett mache ich, aber nur aus dem Grund, weil ich kein eigenes Schlafzimmer habe und ich keine Lust hab, das Hinz und Kunz mein verwühltes Schlaflager sieht

Laurine+Pascal+Jonas

Ich mache keine Betten. Ich schlage die Decke morgens nach unten, und dann lüfte ich. So bleibt die Decke bis ich sie abends wieder über mich ziehe.

Besuch hat in unserm Schlafzimmer nix verloren, wenn das Haus richtig voll ist, schliessen wir sogar ab. Ich mag das nicht, wenn andere in mein Schlafzimmer gehen. So brauch ich auch kein schlechtes Gewissen wegen nicht gemachter Betten zu haben ;)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Janny

Nein auch nicht wenn Besuch kommt , denn dann ist das Schlafzimmer eh zu , weil die meisten Besucher Angst vor meinem Hund haben und ich den dann in mein Schlafzimmer einsperre . Und den interessiert das überhaupt nicht ob er sich in ein gemachtes oder ungemachtes Bett legt *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

arosa

Zitat von: Christiane am 10. Mai 2012, 12:52:06
Wieso macht man die Betten, wenn man Besuch kriegt? ???

Ich schlage morgens alle Betten auf und lüfte zeitgleich die Räume, danach werden die Betten gemacht :) Ich mag es einfach, passt besser zu meinen Ordnungssinn.

Seh ich und handhabe ich ganz genauso. Ich MUSS die Betten gemacht haben, und zwar ordentlich, sonst sieht der ganze Raum unordentlich aus und das mag ich nicht ;-)

Brittas79

ich werfe die Decken einmal in die Luft box paar mal in die Kissen...ferdsch!  :)

Jasmin

Ja, jeden Tag wenn meine Mädchen frühstücken. Bett machen und auf jedes Bett ne Tagesdecke drüber.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Nipa

@"Ich habe keine Bettwäsche" - ich wollt nicht "nur mal kucken" schreiben.
Und da fiel mir nur das ein ;)

@Netti: Gott, dieses akurate ist mein absoluter Graus.
Wenn ich denke dass ich im Internat soooo regelmässig diese Standpauke bekommen habe und die liebe Nonne mir dann zeigte wie man das macht... uaaaahhhh...
Horor!!! Ne, nicht mein Ding.

@Jules: Danke für die gelungene Ausrede. DAS werd ich meiner Mutter mal sagen.
"Sorry Mum, ich DARF das Bett leider nicht mehr machen. Neueste wissenschaftliche Erkenntnis"  ;D ;D

@Schlafzimmer: Normaler Besuch hat da auch nix drin zu suchen. Aber nach dem Umzug war es für mich kein Thema dass die Leute mal reinschauen dürfen. Die gehen ja nicht rein, legen sich ins Bett und durchwühlen Sachen. Tür auf, Blick rein. Ende Gelände.

Lisbeth

nur wenn es mir danach ist - Betten sind frisch bezogen oder so. Ansonsten werden die Decken nur zurück geschlagen- hält aber auch nicht lange, weil dann der Kindertornado durch zieht  :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Nipa

Ach ja, nachdem was ich hier lese gibt es im Hause Nipa dann besser KEIN Wasserbett  ;D

supergirl07

Ja, jeden Morgen  :) - was das angeht bin ich echt spießig geworden. Früher habe ich den Sinn überhaupt nicht verstanden, aber nun kann ich ein ungemachtes Bett nur schlecht ertragen. Wenn ich mal morgens nicht dazu komme (was äußert selten vorkommt), mache ich es auf jeden Fall nochmal frisch bevor ich ins Bett gehe. Bekloppt...ich weiß ;D, ist aber so ;D ;D ;D....

Lg
Supergirl