Macht hier noch jemand aus seinem Weihnachtsbaum einen Partybaum?

Begonnen von Samson, 30. Dezember 2011, 17:13:17

« vorheriges - nächstes »

Samson

Bei uns ist es schon seit ich denken kann Tradition, dass am 31.12. der Weihnachtsbaum abgeschmückt wird und anschließend zum Partybaum wird. Dafür blasen wir Luftschlangen dran und die Spitze ziert ein Partyhütchen. Das ganze machen wir mit fetziger Musik und tanzen dazu und haben Spaß.

Wie gesagt machen wir das schon immer und ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob das wohl auch andere Familien machen. In diesem Jahr habe ich nun schon einigen davon berichtet und niemand kennt das  :o

Daher nun mal hier in großer Runde. Gibt es noch mehr Partybäume in Deutschland?

HappyMom

Also ich kenne das nicht und die Idee finde ich auch gaaaaanz toll :D

Bin gespannt ob das überhaupt jemand kennt, vielleicht setzt du ja eine ganz neue Tradition, dass bald nicht mehr wegzudenken ist wie eben der Tannenbaum oder der Osterhase ;)


Bettina

Als Tradition und geplant machen wir das nicht, aber unser Weihnachtsbaum steht immer über Neujahr hinaus und er wird auch meistens mit Luftschlangen dekoriert. Aber nicht statt Weihnachtsdeko, sondern zusätzlich  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

moni

kein partybaum aber ein vogelbaum. wir stellen ihn nach draußen und hängen vogelfutter dran :)

TiPi

Nie gehört, find ich aber genial! Werd mal drüber nachdenken, hab ja ein Jahr zeit, denn morgen würd es zeitlich so gar nicht passen  ;D

guest1707

Wohl eher ein Hexenbaum  S:D abgeschmückt zersägt und ab in den Ofen  S:D

TaLiMa

ich mach auch immer am 31.12. ein paar luftschlangen an den (geschmückten) weihnachtsbaum

Honey

Ich kenne es noch nicht - finde die Idee aber nicht schlecht.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

piglet

Nie gehört aber gefällt mir sehr gut! Da ich den dieses Jahr erstaunlich früh am liebsten schon wegpacken würde weiß ich jetzt wenigstens was wir morgen mit ihm anstellen ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

JaJoJoJa

nen Hut bekommt meiner nicht.. s-:)
Aber er wird abgeschmückt und neu dekoriert mit Luftschlangen etc.  ;) und wenn alle runter gehen ihre Knallerei machen steh ich auf dem Balkon und werf den Baum runter.. S:D
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Juli@

Nein, das kenn ich nicht. Ich überlege mir aber noch, ob ich das spontan morgen umsetze!  :)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

lillifee

find die idee echt witzig, noch nie gehört oder gesehen...toll!
vielleicht mal eine überlegung wert. :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Zelda

Hab ich auch noch nie von gehört. Ich finde die Idee super! Kann mir gut vorstellen, dass das ab morgen bei den Zeldas auch Tradition wird.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

lotta

Tolle Idee!!! Da mache ich doch glatt mit!

Unser Baum fliegt eh Neujahr raus - da kann er morgen noch einmal richtig "gefeiert" werden!

Ina+Finn


Nipa

Kenn ich nicht, finds aber witzig.
Unser Baum bleibt aber immer bis 06.01. stehen und irgendwie käms mir etwas komisch vor.... aber wer weiss... vielleicht wann anders ;)

~ Oma Netti ~

hab ich noch nie gehört, finde es aber wie die anderen eine total lustige idee  ;D
mein baum bleibt aber ganz traditionell bis zum 06.01. stehen, manchmal auch mal ne woche länger  ;)

ѕтιηє

Zitat von: Nipa am 30. Dezember 2011, 22:00:43
Kenn ich nicht, finds aber witzig.
Unser Baum bleibt aber immer bis 06.01. stehen und irgendwie käms mir etwas komisch vor.... aber wer weiss... vielleicht wann anders ;)

da unterschreib ich mal...  :)

bleiben die Bäume eher im Süden bis zum 6.1. stehen? und im Norden nicht  ???

Fusselchen

Kenn ich auch nicht aber hört sich toll an :D Hier bleibt er aber traditionell bis zum 06. mindestens stehen ;)

@Stine wir wohnen im Südwesten :)


christoph82


Samika

Wir haben früher immer Luftschlangen und Glücksschweinchen aus Pappe an den geschmückten Baum zusätzlich gemacht. Dieses Jahr habe ich auf Silvester keine Lust.  :P
Eine Woche bleibt der Baum mindestens noch stehen, ist ja noch Weihnachtszeit  ;)

*Nicole*

Kenne das nicht aber ich muss sagen die idee gefällt mir ganz gut!
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Meph

Ich hab. Meiner Familie heute davon erzählt und jetzt muss ich gleich los Partyhütchen kaufen  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Tinkerbelli

Wenn wir zu hause silvester feiern kriegt das baeumchen ein paar luftschlamgen, am 1.1. Kommen die dann aber wieder ab
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*