Machen kurze Haare älter/jünger??- HAARE AB :)

Begonnen von safa, 29. März 2011, 11:14:06

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Oh Safa, mach wech die Matte :) Muß ja nicht ganz kurz sein, wobei dir glaub ich, kinnlang gut stehen würde. Das ist für mich nicht kurz. Und immer dran denken: egal was passiert - sie wachsen wieder ;D

Moni, die meisten Omas, die ich kenne, finden einfach, lange Haare sind was für jüngere Frauen und wollen eben nicht mehr mit so 'ner "Mädchenfrisur" rumrennen. Kann ich verstehen ;)

SBT

@scarlet.. safa weiß wie ich das meine, kennen uns schließlich (auch privat  :P :P) also keine panik..  ;) ;)

Zitatomas haben kurze haare weil es praktischer ist, nicht weil es jünger macht

die können oft ihre arme und hände nicht mehr so bewegen um sich die langen haare zu kämmen.
genau so gehts mir auch..  s-:)
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

dane_80

Ich finde Deine Haare toll!

Wenn Veränderung würde ich mir überlegen was Du willst: definitiv kürzer, pflegeleicht, schönere Locken oder "peppiger". Und dann kucken was geht.

Ich hatte sie grad so wie blondchen vorschlägt: kanpp Schulterlang, durchgestuft, nach vorne etwas angeschrägt. Zopf geht noch, und es wirkt nicht streng wenn vorne ein paar Strähne rausfallen. Locken und Wellen sehen dabei auch wirklich gut aus.

Wenn ich persönlich von einem Friseur die Wörter "frech" und "peppig" höre bin ich raus aus dem Laden. Das wäre gar nicht meins ( was noch heißt dass ich das bei anderen nicht mag, ich habs durch, nie wieder!)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

ANJA2009

Zitat von: scarlet_rose am 30. März 2011, 09:10:56
Also ich finde du hast ganz tolle Haare  :D
Ich mag aber auch keine kurzen Haare und ich kenne niemanden, den kurze Haare jünger gemacht haben, ich finde kurze Haare machen immer älter.
Ich finde sie auch viel langweiliger als lange, weil man überhaupt nichts damit machen kann außer immer gleich "stylen".


Unterschreib ich so!!! In einem anderen Thread hatte ich schonmal meine Linie erwähnt, die deckt sich ziemlich mit scarlet roses und auch und vor allem Onces.  Andauernd zum Friseur rennen, Stylingslimit, und eben das 'Freche', neee, absolut nicht meins.

Lange Haare sind immer viel weiblicher, weicher, schöner. Finde ich!  Alissa ist die Bestätigung :) Wobei Zippelpüppi  :o das ist ja eine irre Wandlung, steht Dir supersupergut, der dunkle Bob!

Bob, ich schließe mich da vielen an, ist für mich keine wirkliche Kurzhaarfrisur, auch wenn er natürlich sehr variabel ist von Länge und Schnitt her. Kurz ist für mich alles, was Ohrläppchen und drüber ist.

Ich habe seit Jahren sehr lange Haare, nach zwei Friseurbesuchen letztes Jahr ein gutes Stück kürzer und gelockter (Dauerwelle), aber jetzt wieder überschulterlang ohne Pony.  Ich kann damit soviel machen, flechten, hochstecken, Zöpfe, offen, Spangen an den Seiten, pfiffige unterschiedliche Scheitel, ich bin total happy, auch wenn so manche meinen (Nicht-)Schnitt sicher als langweilig ansieht.  Mein Mann ist auch so ein Langhaarfetischist, und daher passt das alles gut-

Deine Haare sind unheimlich toll, wenn sicher auch nicht so einfach zu frisieren, so dick und gelockt. Ein Stück ab und ggfs. etwas ausdünnen? Den Pony find ich soweit gar nicht schlecht, aber probier wirklich eher mal einen Seiten- oder Zickzackscheitel und klemm ihn fest

Wenn Du radikaler schneiden lassen willst, dann würde ich drauf achten, dass Du sie irgendwie noch zusammenkriegst, sei das auf dem Kopf oder als Zopf.

(Und Omas haben m.E. kurze Haare, weil (Moni :)) praktischer und (Sweety  :)) nicht mehr "angemessen".
Denn das ist dann wieder der Umkehreffekt -  50jährige mit offenen polangen Haaren, am besten noch Minikleidchen, das ist einfach nicht mehr altersgerecht.)

LG und viel Spass bei der Entscheidungsfindung!
Anja

Once

Zitat von: Jasmin am 29. März 2011, 15:43:07
ja ich hab naturlocken.. glätte mir die Haare aber jeden Tag in der Früh :)

gehen dir Deine Haare davon nicht kaputt? Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Bob wie Du und hab sie mir ebenfalls häufig mit dem Eisen geglättet. Meine Haare konnten das jedoch überhaupt nicht ab. Sie sind mir abgebrochen und viel dünner geworden. Jetzt lass ich die Finger von dem Eisen und trag meine blöden Wellchen wie sie sprießen.

Sab

Ich hab in letzter Zeit auch immer nach und nach den Ratikalschlag gemacht. Ich hatte Sie sehr lang und dann immer Stück für Stück ab. Nun hab ich Sie zwischen Schulter und Kinnlang. Die wachsen ja auch wieder. Momentan find ich es am besten weil Sie sind pflegeleichter und das war für mich  leider der Ausschlaggebende Punkt.

Wenn Du Deine Haare etwas kürzt wirst Du Sie denke auch wieder öfter offen tragen, so war es bei mir. Weil die langen Haare habe ich nur noch zusammengetragen fast nie offen.



Cecalein

#81
*

Juli@

Ich habe genauso langes und dickes Haar wie Du, jedoch blond und nicht gewellt.  Ich habe in zwei Wochen einen Termin bei meinem Friseur und ich werde mir die Haare definitiv mindestens um die Hälfte kürzen lassen. WAS ich genau mache, weiß ich noch nicht, da lass ich mich vor Ort nochmal beraten. Kann auch sein, dass ich sie ganz absäbel. Ich finde es im Moment einfach nur noch langweilig.

Nun zu Dir...ich würde die Haare auch auf die Hälfte reduzieren. Pony seitlich fände ich toll bei Dir. Beim Schnitt sprichst Du am besten mal mit einem Fachmann oder einer Fachfrau, denn die haben Ahnung!!!

@Alissa
Dir steht sowohl langes als auch kurzes Haar! Denn...ein schönes Gesicht kann nix entstellen!  ;) Toll, Du kannst alles tragen!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Alissa16

#83
Zitat von: Fuchsi am 30. März 2011, 09:17:28
@Bianka: Ich finde Deine Frisur auf dem Bild mit Klein- Alissa soooo schön. Steht Dir ganz super und macht Dich genau so frisch und frech wie Du bist.  ;) S:D

Danke Süsse!  ;D :-* Wenn ich mal wieder so schlank und braun bin, denke ich vielleicht drüber nach.  S:D

Alissa16

Zitat von: blondchen am 30. März 2011, 10:21:59
wow..... nicht abschneiden.

spitzen und dann schön stufig, so wird deine naturwelle schöner rauskommen und du sirkst weiblicher und sanfter ;)

Bin derselben Meinung wie Blondchen, du hast so tolle Haare!! Genau MEIN Traum - dunkel mit Locken - sollen wir tauschen?!  ;D
Lass ein paar Zentimeter schneiden und alles komplett durchstufen, dann kommen die Locken sicher toll zur Geltung ... und den Pony wachsen lassen, damit man mehr von deinem hübschen Gesicht sieht.  :-*

dina100

Ich würde auch gernemal Fotos rein stellen aber wie das geht habsch vergessen.

upload oder so...

dina100

So versuchs mal leider ist das bild mit den kurzen haaren nicht so gut gemacht. also von den faktoren  nicht beeinflussen lassen, mit langen haaren bin ich geschminkt auf dem anderen halt net

[Login or Register]


[Login or Register]

Jasmin

Zitat von: Once am 30. März 2011, 11:59:56
Zitat von: Jasmin am 29. März 2011, 15:43:07
ja ich hab naturlocken.. glätte mir die Haare aber jeden Tag in der Früh :)

gehen dir Deine Haare davon nicht kaputt? Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Bob wie Du und hab sie mir ebenfalls häufig mit dem Eisen geglättet. Meine Haare konnten das jedoch überhaupt nicht ab. Sie sind mir abgebrochen und viel dünner geworden. Jetzt lass ich die Finger von dem Eisen und trag meine blöden Wellchen wie sie sprießen.

nein komischerweise nicht... ich mach das jetzt ca. 1 Jahr so und meine Haare sind glänzend und überhaupt nicht kaputt :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

safa

huhuuuu
sorry dass ich mich jetzt erst melde, war mit den kids raus :)))

aaaalsoooooooo....

thema pony
ich muss sagen so wie er im moment aussieht... räusper.... das war ich  s-:). hab ihn selbst nachgeschnitten, war bissle viel. schräger pony ist aber jetzt sowieso geplant

ich hab vorhin mit meiner freundin telefoniert und momentaner stand ist folgender:

die haare werden morgen richtig richtig viel gekürzt- aber NOCH keine boblänge sondern noch etwas über schulter. mir ist glaub der schritt zu heftig, das machen meine nerven nicht mit :D. fakt ist, dass ich auf jeden fall den bob möchte und nun haben wir ausgemacht dass wir morgen erst mal kürzen und dann kann ich jederzeit sagen JETZT den rest noch weg. kann es mir einfach noch nicht vorstellen im nacken keine haare mehr zu haben. hab aber auch zu ihr gesagt dass es sein kann dass ich dann nächste woche schon sage JETZT ....

einerseits gehts mir mit der entscheidung besser andererseits hab ich immer noch im hinterkopf ob ich morgen nicht doch richtig mutig werde und sage mach doch gleich den bob. oder ich entscheide wenn sie schneidet ;)

puh.....
bin froh wenn morgen abend ist :)

LG sandra

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: Traumzaubi am 29. März 2011, 22:13:16
So jetzt ich

Hier mit langen Haaren



Und so aktuell


du wirkst irgendwie total müde und fahl.
schminkst du dich auch mal?
das soll bitte nicht falsch rüber kommen
aber ich glaub, aus dir können man richtig was rausholen :D

deep_blue

Safa, ich beglueckwuensche Dich zu dieser mutigen sowie stimmigen Entscheidung und freue mich sehr auf Photos vom "danach"!  ;) Ich habe einfach den Eindruck, dass Du etwas aendern moechtest, das finde ich toll.  :)

Alissa16

Toll! Bin schon seeehr auf die Fotos gespannt, bitte sofort einstellen!  ;D

Evil.needs.Candy.too

du glaubst gar nicht, was das für ein geiles gefühl ist :D unter der dusche, beim haare einschäumen, beim fönen :D haha
das ist einfach nur herrlich :P

ich bin ja jemand der andauernd neue frisuren hat.
derzeit mal wieder lang bis über die brust.

aber vor zwei jahren hatte ich noch einen bob :D

safa

Zitat von: EVIL am 30. März 2011, 19:58:02
du glaubst gar nicht, was das für ein geiles gefühl ist :D unter der dusche, beim haare einschäumen, beim fönen :D haha
das ist einfach nur herrlich :P

ich bin ja jemand der andauernd neue frisuren hat.
derzeit mal wieder lang bis über die brust.

aber vor zwei jahren hatte ich noch einen bob :D

somit weiss ich also auch dass es 2 jahre dauert von bob zu unter brust :))
wobei meine wachsen wie unkraut

alissa
ach du wolltest tauschen gell? na wenn das ginge!! würde dann bitte deine glatten haare haben wollen :)

muss jetzt noch mal die fotos bzw die vorlagen von euch raussuchen damit ich sie meiner frisörin zeige

safa

Zitat von: deep_blue am 30. März 2011, 19:17:12
Safa, ich beglueckwuensche Dich zu dieser mutigen sowie stimmigen Entscheidung und freue mich sehr auf Photos vom "danach"!  ;) Ich habe einfach den Eindruck, dass Du etwas aendern moechtest, das finde ich toll.  :)

hmmmm findest du das mutig? ich eigentlich nicht :) mutig wäre der bob gewesen aber davor mach ich mir ja NOCH ins höschen ;))

Juli@

Das gefällt mir für mich ganz gut. Von Wallemähne zu weniger Haar und von blond auf braun! Mal sehen... :)

Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

safa

sehr schön juli - aber für MICH eindeutig zu lang :)

Muckelkati

... und mit 35:


Meine Fresse, deine "Große" war ja auch "klein" schon ein wunderhübsches Mädchen!!! Hammer!!!  :o :D
Die Kurzhaarfrisur gefällt mir an dir auch super gut!!! Voll frech und hübsch!!!

Aber lang OHNE Pony ist auch geil!!
Tja...mein Mann würde jetzt sagen "ein hübsches Gesicht kann einfach nichts entstellen!"  ;)

Janny

Dann zeig ich mal meine Haar Laufbahn :

in den 90ern, übrigens meine Naturfarbe



nur lang



eine länge mit blond



durchgestuft mit etwas blond drin



dann wurden sie kürzer :



noch mal stükkl ab



und das bisher kürzeste , farbenfroheste




Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

safa

janny
oh vielen dank für die tollen bilder!!! mir gefällt auch bei dir das letzte am besten :) und du bist eigentlich mein beispiel dafür dass dich kürzere auf jeden fall jünger machen :)