Machen kurze Haare älter/jünger??- HAARE AB :)

Begonnen von safa, 29. März 2011, 11:14:06

« vorheriges - nächstes »

safa

Hallo Mädels
sorry - leidiges Thema und auch schon zig mal da gewesen- aber ich muss einfach dieses Posting aufmachen da ich meinem gesamten Umfeld seit ner Woche auf die Nerven gehe und ich mir so langsam auch selbst. Also muss ich euch noch mit dem Thema "belästigen!

Wie ihr auf meinem Bild sehen könnt hab ich recht langes Haar, auch gesund etc aber ich hab die Frisur schon ewig und ich finde meine Haare einfach nur langweilig. Auf dem Profilbild hab ich sie gestylt aber sonst trag ich sie nur im Zopf und im Sommer mache ich meist nen Dutt weil ich im Nacken schwitze wie Sau und dann hab ich Kopfweh weil die Haare so schwer sind.

Lange Red- kurzer Sinn. Ich hätte sie gerne ab. Leider bekomme ich recht viel Gegenstimmen und besonders der Punkt dass mich ein Bob (das hätte ich gerne) um 10 Jahre älter macht hält mich im Moment davon ab.

Klar es ist ein krasser Schritt weil sie schon lang sind aber ich trag sie ja eh nicht offen und mit nem Bob hätte ich wenigstens mal ne FRISUR auf dem Kopf!

Hoffe es antwortet mir jemand, mir brummt schon der Schädel. Donnerstag hab ich Termin und bis dahin muss ich mich entschieden haben.

LG Safa

Sandra77

Wie kommst du denn darauf, dass der Bob dich um 10 Jahre älter aussehen lässt?

Hör nicht auf die anderen, wenn du es möchtest, dann machs. Der Friseur wird dich dazu auch noch beraten. Vielleicht hat der ja auch noch ne andere schöne Idee. Und wenn du es langweilig findest, auch noch ein paar Farbakzente dazu.

Außerdem die Haare wachsen ja wieder.

War warscheinlich nicht wirklich hilfreich, aber ich wollte da nicht so einfach weiterklicken.

LG
Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Cecalein

#2
*


safa

Zitat von: ʏαмι am 29. März 2011, 11:23:16
Ich kenn das nur das lange Haare alt machen, daher tragen alle alten Frauen kurze Haare  S:D

das sagt meine frisörin auch :)

safa

Zitat von: Sandra77 am 29. März 2011, 11:23:02
Wie kommst du denn darauf, dass der Bob dich um 10 Jahre älter aussehen lässt?

War warscheinlich nicht wirklich hilfreich, aber ich wollte da nicht so einfach weiterklicken.

LG
Sandra

das ist lieb von dir dass du antwortest!!! meine MUTTER sagte das zu mir mit dem dass ich dann 10 jahre älter aussehe!!! und sie ist eigentlich meine stärkste kritikerin!

Eumel

Haare machen nicht alt, sondern Falten.  S:D

Nee, ich finde, das kann man so pauschal gar nicht sagen. Dem einen steht eine Frisur, dem anderen nicht und dann wirkt sie gleich ganz anders.

Ich persönlich empfinde Bob-Frisuren als lästig, weil sie nicht lang genug sind, dass man sie mal zusammenbinden kann und nicht kurz genug, dass sie nicht stören.  s-:) Probier doch erstmal schulterlang - mehr abschneiden geht immer.  ;)

safa

eumel
da ich naturlocken hab sehen bei mir schulterlang unmöglich aus :(

also eigentlich entweder alles oder nix  :o

starlet

ob älter oder jünger - keine ahnung ;D
ich finde aber so kurzes haar nicht schön bei den meisten frauen.

ich würde sie erstmal lang lassen und ein bisschen farbe reinmachen, sodass du bisst bewegung im haar hast.


wieso frisierst du sie nicht? das macht doch spass ;D

wenns warm wird, flechte ich die haare germ, ich find das soo schick :P

Eumel

#8
Na, das ist ja nur MEINE Meinung. MICH stören Bob-Frisuren halt.  ;) Optisch finde ich viele Frisuren schön, mag sie aber nicht selber haben - aus rein praktischen Gründen.

An welche Länge hattest du denn gedacht?

PS: Schulterlang mit Naturlocken hört sich gar nicht so übel an, finde ich. Aber wenns dir nicht gefällt, ist es natürlich blöd.

Sandra77

Zitat von: safa am 29. März 2011, 11:25:25
Zitat von: Sandra77 am 29. März 2011, 11:23:02
Wie kommst du denn darauf, dass der Bob dich um 10 Jahre älter aussehen lässt?

War warscheinlich nicht wirklich hilfreich, aber ich wollte da nicht so einfach weiterklicken.

LG
Sandra

das ist lieb von dir dass du antwortest!!! meine MUTTER sagte das zu mir mit dem dass ich dann 10 jahre älter aussehe!!! und sie ist eigentlich meine stärkste kritikerin!

Tja so sind die Mütter, aber wahrscheinlich selber seit 20 Jahren die selbe Frisur, ne  S:D Ich kenn das
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Blondie

Zitat von: ʏαмι am 29. März 2011, 11:23:16
Ich kenn das nur das lange Haare alt machen, daher tragen alle alten Frauen kurze Haare  S:D


Hm, meine Haare gehen bis über den Po und ich werde jünger oder zumindestens auf meinen Alter geschätzt.

Ich denke es kommt auf dem Typ an, lass dich beraten aber ich finde nen Bob eher frech und peppig aber definitiv nicht das er einen älter erscheinen lässt.

LG
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

jaceny

Hi

Kommt auf deinen Typ darauf an und welche Farben die Haare dann haben.
Je nach dem :)
>Desweiteren kommt es auf das Gesamterscheinungsbild an.


Ich hatte Haare bis zum Popo und dann bis zur Schulter. Als ich unter 18 Jahre war, wurde ich älter geschätzt.
Danach immer jünger - was mich manchmal bisschen angenervt hatte.

Seit ca einem Jahr habe ich kurze Haare - etwas freche Frisur und immer wieder neue Farben drin. (Niewieder anderst)
Tja und ich wurde etwas älter geschätzt - reifer und frischer. Ich bin 22 Jahre alt und werde auf ca 25-28 Jahre immer geschätzt. Je nach dem was ich auch anhabe und wie ich mich schminke und die Haare style.
Gibt aber Ausnahmen, die mich trotzdem noch jünger schätzen *g*

VampireGirl

Kommt auf den Typ an.

Ich habe festgestellt, dass lange Haar mich älter machen und bei anderen ist mir das auch schon oft aufgefallen.

Da kurze Haare frecher sind machen sie meiner Meinung nach jünger. Finde ich zumindest mal.

Cecalein

#13
*

Würmle

Huhu ...

Also ich hatte bis vor kurzem auch noch ziemlich lange Haare - bis mitte Rücken !

Hab sie mir von jetzt auf gleich seeeeehr kurz schneiden lassen !
So richtig mit Ohren frei etc...  :D

Jetzt werd ich immerhin nicht mehr auf 16 geschätzt ( S:D) - zwar auch nicht auf 27 wie ich wirklich bin aber auf jedenfall älter !

Joar...also mich machen die kurzen Haare auf jedenfall älter ! (juhu...^^)


Du merkst...das is bei jedem anders - Typsache halt !
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Sweety

Würmle: *handreich*
Mit langen Haaren sah ich aus wie ein Kind und mußte mit über 30 teilweise noch beim Weinkauf (!!) den Ausweis vorzeigen.
Jetzt sind sie ratzekurz. Sieht besser aus bei mir. Definitiv.
Und sie machen mich insofern älter, als ich nicht mehr minderjährig aussehe.
Tatsächlich wurde ich jetzt sogar schon auf Mitte 20 geschätzt ;D ;D

Also älter als ich bin, machen sie mich nicht. Nur älter, als ich vorher gewirkt habe, was ich sehr erleichternd finde.
Wenn ich älter werde, lasse ich sie dann wieder wachsen, dann bin ich 'ne Oma, aussieht wie ihre eigene Tochter ;D

safa

yami
diese frisur wäre eine zwischenlösung und das überlege ich noch. jedoch meint meine frisörin der bob wäre für mich die bessere variante.. scheisse ist das schwierig!!

würde am liebsten mal perücken aufsetzen um zu schauen wie es dann aussieht.....

das foto oben von mir täuscht halt schon weil so hab ich sie nur wenn ich ausgehe und das ist seltenst!!! ansonsten echt nur pferdeschwanz und nen pony.....

lg

Cecalein

#17
*

Sweety

Naja, trau dich doch einfach mal. Ich hab das nie so recht verstanden, warum man so ein Buhei um lange Haare macht. Und ich hatte sie auch schon ar***lang. Mehrmals sogar.
Wenn ich Lust auf was anderes hatte, dann kamen sie halt ab. Mal halblang, mal ratzekurz.
Sind doch nur Haare. Die wachsen doch nach ;)

Milka

@safa: Es gibt doch Friseurläden, wo man auf nem Computer verschiedene Frisuren und Haarfarben am eigenen Kopf ausprobieren kann. Gibt es bei euch nicht so nen Laden? Das wäre doch einfachste Lösung.

Ansonsten sehe ich es wie Sweety. Ab die Haare, nachwachsen tun sie doch wieder  ;)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Oschi

...ich hab schon einiges durch... Bob hatte ich schon,gaaaaaanz Lange Blonde Haare bis zum Po! Letzteres war schwer und auf dauer langweilig!

Dann hatte ich gestuft...jetzt bin ich halb kurzhalb lang  :P ;D und bekomme NUR positive Ressonanzen!

Hab nachher um 15Uhr wieder einen Termin beim Friseur...

Der Nachtteil bei kurzen Haaren ist halt das man alle 4.Wochen zum schneiden muss! Aber ICH fühle mich damit wohler...es sieht immer gut aus  8)
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Melanie27

Hallo

Also das kurz gleich alt macht, stimmt aber nicht! Ich kenn genug ältere Frauen z.B.meine Mutter die sieht mit kurzen Haare viel flotter und fescher aus wie mit langen Haaren.

Ich denke es kommt aufs Gesamtpacket an. Also ich habe auch schon viel mit meinen Haaren, von kurz nach lang schwarz danach kurz und wasserstoff blond. Jetzt habe ich sie mir vor 2 Wochen von lang auf kurz geschnitten und es gefällt mir besser an mir wie das lange, es sieht halt immer gleich aus oder man hat nen Pferdeschwanz gemacht

lg

Traumzaubi

Huhu


Safa ich hab den Schritt hinter mir mit Haare ab.. Hatte auch in etwa deine länge und hab sie jetzt Kinn lang zum Bob geschnitten.. Allerdings nicht weil mir die langen Haare zu wieder waren sondern weil durch das Stillen und des wirren Hormonhaushalt.. hab ich ganz schön Haare gelassen :'( und ich nur noch Zopf getragen habe..weil ich aussah wie ein gerupftes huhn..dort kurz das Deckhaar lang... Darum bin ich zum Frisör und hab gesagt sie müssen ab Schulterlang.. naja es wurde dann Kinn lang und en bissel gestufig...

Und es macht mich viel Jünger und sieht frischer aus... bekomme ich  zumindest gesagt..

Und ich hab auch Naturlocken so wie du...

Ich finds einfach klasse mach mir nach dem Waschen so ein Lockengel rein .. ich finds klasse  8)

Gestern wurde ich ganz erstaunt angeschaut als ich erzählt hab das ich bald 30 werde... nach dem ich gefragt wurde ob ich schon wein kaufen dürfe LOL
[Login or Register]


Dramaqueen 20.03.2006
Lausbub       10.12.2008

safa

na optimal wäre es natürlich wenn ich künftig meinen ausweis zeigen müsste... aber davon will ich jetzt mal nicht ausgehen *lach*

safa

ach yami
dieses frisurenprogramm hab ich getestet aber das taugt nicht wirklich was finde ich. da kann ich ein foto von mir nehmen und ne frisur drumrummalen siehts besser aus :)