Lust auf nen Kurztripp nach Oslo für 0 euro?

Begonnen von Meph, 05. Januar 2012, 17:33:49

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Das fragt sich mein Mann auch  ;D Ihm ging es aber hauptsächlich um die Schifffahrt  :)

nina1986

Ich finde das ja cool, aber ich habe angst das da noch viele koste nebenbei zu kommen! Wie war das bei deinem Mann Fairydust?

Fairydust

Das kann ich dir Freitag sagen  ;D Er hat jedenfalls ne Menge zu essen mit  ;) Aber ab und zu will er auch was da essen und in den Wellnessbereich will er auch. Das kostet halt alles extra. Aber das liegt an einem selber, wieviel man da ausgibt. Müssen muß man nicht.

Tini

Zitat von: Speranza am 18. Januar 2012, 15:53:08
Es juckt mich ja in den Fingern.
Aber was mach ich in 4h in Oslo?

Also mir würde da genug einfallen, ich liebe Oslo und wäre sowieso nur rein wegen des Ziels mitgefahren  ;D. Machen kann man da jedenfalls genug, shoppen, Stadt anschauen (Schloss usw). Und es ist überschaubar mit kurzen Wegen vom Hafen aus.
She *7/2006
He   *7/2014

Trouble2011

Frühstücj rund 17 Euro pro Person extra- Und Aktivitäten auch. Aber es liegt ja an einem selbst was man macht. Stadtrundfahrt kann man auf dem Schiff buchen, sind wohl 39 Euro pro Person- in Kiel muss man parken, sind auch rund 20 Euro .. :)

Wir haben jetzt gebucht. Kabine mit Meerblick für insgesamt 40 Euro plus Verpflegung etc. :)

@Tini- Deine Top10 der ToDo's in Oslo? :)

Tini

Gute Entscheidung, ich wünsch Euch viel Spaß  ;)

Top 10 - ob ich soviel zusammenbekomme  ;D (die Reihenfolge ist auch rein willkürlich)

1. Aker Brygge, das ist ein kleines Einkaufszentrum mit Boutiquen und ein paar kleinen gemütlichen Cafes direkt am Hafen.
2. Akershus, das ist die alte Festung direkt am Hafen
3. Schloss
4. Karl Johan Gate, das ist die zentrale Einkaufsstraße
5. Frischen Fisch am Hafen direkt vom Kutter kaufen
6. Bei schönem Wetter und genug Zeit lohnt ein Ausflug nach Grünerløkka, ein etwas alternativer Stadtteil
7. Oder auch nach Bygdøy, das ist die Musumsinsel, wo u.a. die Kon-Tiki- Ausstellung zu sehen ist

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber eine Stadtrundfahrt ist auch schonmal gut!
She *7/2006
He   *7/2014

Trouble2011

Ob frischer Fisch sich bis zu Hause hält? xD

Tini

Vermutlich nicht, aber Krabben kann man ja z.B. auch direkt essen ;-)
She *7/2006
He   *7/2014

dane_80

Fairy. berichte bitte wie es war , wir fahren ja nächste Woche!

Meine Eltern sind neidisch, sie waren schon zweimal auf dieser Touer, jedesmal für viel Geld.

In Oslo ist es auch noch kälter, oder? Tinis Liste kopier ich mir gleich mal!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Wonderwoman

Also in Oslo waren laut Wetterbericht heute -6 Grad. Also ähnlich wie hier. Wir beobachten das ganze auch schon  ;D

Peperlchen


Peperlchen


Fairydust

Mein Mann sollte sich hier mal melden, aber er hat es noch nicht geschafft. Er war begeistert und würde glatt noch mal fahren  :) Das ist die Kurzfassung, ich sag ihm nochmal, dass er was schreiben soll.

Trouble2011

Juhu. :)
Ich freue mich- für uns geht es am Montag los.
Kabine mit Meerblick..
@Fairy- Kannst du deinen Mann mal fragen, ob er normale Steckdosen auf seinem Zimmer hatte- wir brauchen ja eine, wegen dem Wasserkocher fürs Baby. :)

Fairydust

kann ich machen, wenn ich bis morgen nicht geantwortet habe, dann erinnere mich nochmal dran  :)

Coney

Der nette Mitarbeiter an der Hotline erzählte mir beim Umbuchen übrigens, dass der Gutscheincode für Mitarbeiter und deren Angehörige gedacht war und es war nicht geplant, dass der im I-Net dann kursiert. Aber die Colorline hatte sich dann wohl entschieden, alle Buchungen zum 0-EUR-Tarif zu bestätigen.


Trouble2011

Wir zahlen 40 Euro Aufpreis, weil an dem Datum, das wir gewählt haben- eben Zuschlag auf Meeresblick steht. ..:)

War dein Mann jetzt schon, Coney?

Coney

Nee, erst im Februar - für uns hätte ich auch den Meerblick Aufpreis bezahlt, aber er darf mit seinem Kumpel jetzt mal schön die Innenkabine mit dem Doppelbett haben  ;D

Fairydust

So, hier ist der Mann von Fairydust. Da ein kurzer Reisebericht gewünscht und gefordert war, versuche ich mal die Reise kurz zusammenzufassen. Das Vorspiel in Kurzform: Parken direkt am Schiff (20,-- Euro für drei Tage), dann einchecken im Ticketcenter und Bordkarte bekommen, Zollkontrolle und ab auf`s Schiff in die Kabine (es sind zwei Steckdosen im Schlafbereich, sowie eine im Nassbereich). Auf Kanal 10 des Fernsehers findet man übrigens die Bugkamera, falls man mal schauen möchte, wo man gerade ist.





Nun auf zum ersten Rundgang: durch die "Einkaufsstrasse" hat man das Schiff zwar bereits betreten, aber irgendwie konnte man in dem ganzen Trubel gar nicht so richtig wahrnehmen, was es da alles gibt. Also erstmal "shoppen gehen"...  ;) Ob man das Angebot mag oder nicht sei jedem selbst überlassen, auf jeden Fall ist es eine weitere Möglichkeit, sich die Zeit zu vertreiben. Und wer nicht mehr mag, setzt sich halt in eins der "Strassencafes".





Im Bug befindet sich unter anderem das Casino (mit Raucherbereich). Neben den klassischen einarmigen Banditen findet sich hier unter anderem auch Blackjack. Genau darüber ist die Showbühne, auf der zwei Mal pro Tag eine kleine Show gezeigt wird. Es wird live gesungen und getanzt und mir hat das Ganze so gut gefallen, dass ich mir alle vier angebotenen  Shows angeschaut habe.







Über dem "Theater" finden sich noch Schwimmbad, Spa, Nightbar, und das "Ufo", von dem man einen traumhaften Blick hat. Sich hier mit einem Buch hinzusetzen und auf`s Auslaufen zu warten würde ich mal als Geheimtipp bezeichnen.  ;)

Im Heck findet sich das "Nobelrestaurant" des Schiffes. Hier fühlt man sich direkt in Filme wie "Titanic" versetzt. Das Ambiente ist wunderschön, die Preise diesem Ambiente aber leider angeglichen. Das Menu lag bei um die 500,-- NOK.  ;)



Nach einer ein wenig rauheren Überfahrt (wir hatten ein Sturmtief, das uns im Skagerag ein wenig ärgerte) liefen wir früh morgens in den Oslofjord ein. Ich habe das Frühstücksangebot genutzt (sehr lecker) und saß mit dem ersten Licht im Restaurant am Fenster, an dem die norwegische Winterlandschaft an uns vorbeizog. Die Sonne und der Frühnebel waren sich zu dem Zeitpunkt noch nicht einig, wer die Oberhand behalten sollte und so war es eine ganz tolle Morgenstimmung beim Einlaufen nach Oslo.





Oslo war verschneit, wir hatten -6 Grad und strahlenden Sonnenschein, das sollte als Zusammenfassung genügen...es war einfach traumhaft...  ;)

Leider folgte nach vier Stunden schon wieder die Rückfahrt, Norwegen verabschiedete uns aber mit wunderschönem Wetter und tollen Fotomotiven.



Nach einer weiteren Nacht an Bord liefen wir morgens in Kiel ein und der Törn war leider viel zu schnell zu Ende.

Fazit: Eine tolle Reise für einen tollen Preis...  ;) Die Stimmung an Bord war super, das Personal ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder fahren und plane schon, meine Skandinavien-Radreise von Schweden nach Norwegen zu verlegen...  ;) 

LG Jan, der Mann von Fairydust

Coney



Oh, jetzt bin ich aber neidisch!!! Tolle Bilder und klingt klasse...

Eine Frage hab ich aber noch: Was hast Du denn an Eintritt für die Shows bezahlt?


Coney


Das ist echt toll... mir passt unser gebuchter Termin leider so gar nicht, aber Deine Beschreibung bestärkt mich, das im Sommer für uns als Familie zu buchen. Ich hab gelesen, das Schiff sei sehr kinderfreundlich und es gibt sogar ein Spaßbad. Auch für um die 200,00 EUR, die es zu meinem Wunschtermin mit einer Meerblick-Kabine kosten würde, finde ich das Angebot toll. Deine Bilder sehen mindestens so toll aus, wie die auf der HP von colorline  :D

Fairydust

...zum Thema kinderfreundlich: hier ist ein Foto vom "Spielplatz"  ;)


Trouble2011


Wonderwoman

Nur um nochmal nachzufragen, da meine Eltern Panik schieben: wenn man seine Kabine hat, behält man die doch auch oder? Also von Anfang bis Ende?
Ich freu mich so ich freu mich so, ich war soooo lange nicht im Urlaub, 2001 das letzte Mal, auch Norwegen. Hach, hoffentlich ist das Wetter auch so schön.
Ich hab heute schon den Kinderreisepass machen lassen. Also schonmal 13 Euro +10 für die Fotos. Dann brauch ich noch ne Winterjacke und eine Reisetasche. Bin gespannt wieviel es am Ende sein wird für alles zusammen...  ;D