Autor Thema: London mit Kindern,was muss man gesehen haben?  (Gelesen 1714 mal)

dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1068
  • erziehung-online
London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« am: 30. Juni 2016, 09:00:00 »
noch eine gute Woche und dann geht unser Flieger nach London

Was muss ich meinen Kindern unbedingt in London zeigen?

Was muss ich in London sehen?

Ach wir sind von Freitag Abend bis Sonntag dort

Wir haben zwar eine Londonkennerin vor Ort aber manchmal kennen auch die bestimmte Dinge nicht







deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13982
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2016, 09:24:39 »
Hi du, da wünsche ich recht viel Spass und gutes Schuhwerk an den Füssen! :D

Besorgt euch den London Pass. Infos, einfach das Schlagwort in die Suchmaschine geben! Nur zum Appetit anregen vorab einige Stichworte... Freier Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten, kostenloses Ein- Aussteigen in Bussen, Umgehung von Wartezeiten...
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead


dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1068
  • erziehung-online
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #2 am: 30. Juni 2016, 09:32:31 »

vielen Dank, ein Wunsch von meiner To-do Liste wird abgehakt, einmal in London mit den roten Bus auf der " falschen" Seite fahren 😂😂😂😂 gutes Schuhwerk werden wir auf jeden Fall tragen.

Das haben wir dieses Jahr in Barcelona schon gemerkt was gutes Schuhwerk ausmacht  ;D

das liest sich schonmal sehr gut.

Wo bekomme ich den London Pass?





satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14983
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #3 am: 30. Juni 2016, 09:57:00 »
Hop on hip of ist klasse , beset wie london eye fanden wir die gondel/ seilbahn von flight emirate über die themse.
M&m shop , spielwaren kaufhaus über zig etagen - name vergessen, wachablösung ist super!!
Wir waren 2 mal mit anna , ist sehr schön!!
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13982
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #4 am: 30. Juni 2016, 12:01:40 »

Wo bekomme ich den London Pass?

Wie gesagt gib The London Pass® in die Suchmaske und du wirst fündig! :)

Neben den üblichen Verdächtigen, die man mitnehmen muss als Erstlingsbesucher...

Sightseeing Tipps gebe ich ungern, da sich jeder für etwas anderes interessiert und wenn du vor Ort Leute hast, dann würde ich denen vertrauen. Ich verlasse London allerdings nie, ohne in covent garden gewesen zu sein - ist ein Tick. Auch gehe ich gerne auf die Märkte, die angeboten werden. Da schaue ich dann halt, welcher gerade anzuschauen ist (Portobello road market (du erinnerst dich gewiss an Knotting Hill den Film mit Hugh Grant), brick lane etc. Shopping wie bereits auch schon oben erwähnt in covent garden, oder auch das West End und die Kings Road sind toll. Sicher möchte man auch gerne das Harrods oder das Selfridge von innen gesehen haben. Einfach, damit man mitsprechen kann.
Was insider tipps angeht. Ich würde (allerdings ohne Kind!) ins Kino gehen, ins Phoenix. Independent Filme laufen da, muss ein wundervolles Kino sein. Ich war halt noch nicht da, aber ist defintiv auf meiner to-do Liste.

Jetzt sprang noch etwas in mein Hirn. Ernnerung an meine Kindheit. Meine Tante nahm mich mit in den Battersea Park. Ich erinnere mich, das gab es einen See, da konnte man in Fässern mit Paddeln über den See schippern und da gab es noch alle möglichen anderen Attraktionen. Ich habe allerdings null Plan, ob dieser Park noch in dieser oder anderer interessanter Form vorhanden ist. Ist vielleicht als relax zone mal ganz witzig. Musst du mal schauen im Netz.
LG und Himmel, ich bin neidisch.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, 12:08:09 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1068
  • erziehung-online
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #5 am: 30. Juni 2016, 14:04:43 »
ja die Wachablösung steht auf jeden Fall auf dem Programm

ich wollte schon vorab Infos haben, meine liebe " Stief" Tochter ist nämlich klasse, sie ist da aehr pragmatisch, wir werden ankommen,nachdem wir die Enkelkinderchen mit Geschenken überhäuft die Kinder beknutscht und bekuschelt  haben uns gegenseitig beknuddelt wird kommen

" so und nun sagt was wollt ihr sehen ,ich kenne London was wollt ihr gern kennenlernen"

und so kann ich dann ein paar Dinge aufzählen und sie kann dann die Tagestour erstellen

Wichtig ist natürlich shoppen, dafür hab ich diesen Monat hart gearbeitet  ;D ,einmal in London zu NEXT ,das steht auch auf meiner To- Do Liste




Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #6 am: 30. Juni 2016, 14:54:08 »
Knotting Hill den Film mit Hugh Grant)

Kicher!


Wir boykottieren London ja nun als "Reiseziel" für Städtetouren o.ä. - aber ich habe mal eine Fahrt dorthin gemacht und alles rund um die Queen mitgemacht. Buckingham Palace, Wachablösen, Ausstellungen von der royalen Familie etc.
Allerdings bin ich auch echter Fan von diesem ganzen royalen Kram und begleite alles mit Argusaugen. Ohne Interesse wäre es doch eher öde.
Ich habe z.B. Kuchen im Garten der Queen gegessen - für mich ein unvergessliches Erlebnis.

Ansonsten haben wir Big Ben besichtigt, waren bei Harolds, haben eine Fahrt im London Eye (mit Höhenangst) hinter uns gebracht, St. Paul's Cathredal, Tower Bridge, St James Park, Hyde Park, Westminster Abbey - quasi so dass was einem als erstes bei "London" einfällt und jeder irgendwie dann doch mal mitmacht. Blablabla.
Zudem Fish & Chips gegessen, wir sind in kurzen Sachen im Regen herum gewatet,
« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, 14:59:20 von Fliegenpilz »

dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1068
  • erziehung-online
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #7 am: 30. Juni 2016, 17:44:51 »
Knotting Hill den Film mit Hugh Grant)

Kicher!


Wir boykottieren London ja nun als "Reiseziel" für Städtetouren o.ä. - aber ich habe mal eine Fahrt dorthin gemacht und alles rund um die Queen mitgemacht. Buckingham Palace, Wachablösen, Ausstellungen von der royalen Familie etc.
Allerdings bin ich auch echter Fan von diesem ganzen royalen Kram und begleite alles mit Argusaugen. Ohne Interesse wäre es doch eher öde.
Ich habe z.B. Kuchen im Garten der Queen gegessen - für mich ein unvergessliches Erlebnis.


ja ich hoffe ja das Kate mir spontan übern Weg läuft und wir Tee trinken  ;D  :D  ;D
Natürlich würde ich den ganzen royalen Kram mir angucken aber ich bin nicht alleine da sondern mit Kunstbanausen  ;D
und die bucklige geliebte Verwandtschaft (die trotz Brexit immer eine Reise nach England wert ist )




satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14983
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #8 am: 30. Juni 2016, 20:33:36 »
Ihr boykotiert london wegen dem brexit? Mein schwager boykotiert italien wegen fussball  ;D

Anna gefiel der ganze royale kram hihi jetzt wo sie älter ist würden wir auch in den tower rein , wir waren nur in der tower brigh
Kensigton garden und dieser spielplatz von diana war auch toll
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13982
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #9 am: 02. Juli 2016, 16:02:40 »
Knotting Hill den Film mit Hugh Grant)

Kicher!




Ich habe tatsächlich knotting hill geschrieben... muah. Wahrscheinlich habe ich gleichzeitig an

I feel it in my fingers
I feel it in my toes
Love is all around me
And so the feeling grows... träller.

... gedacht und war geistig abwesend.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2016, 16:05:14 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1068
  • erziehung-online
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #10 am: 12. Juli 2016, 09:34:23 »
nun ist das Wochenende auch schon rum und das Wochenende eindeutig zu kurz  ;D ;D ;D

gesehen und gemacht haben wir irgendwie kaum was, dafür war die Zeit zu kurz, das Hotel zu weit vom Schuss weg

aber gut wir hatten uns auch das ungünstigste WE ausgesucht  ;D ;D ;D ;D ;D

Wimbledon Finale war

Take That im Hyde Park

Messe

und die Stadt war nicht nur voll, es ging nichts mehr  ;D ;D ;D
demzufolge auch alle Hotels komplett dicht

so hatten wir nur noch ein Hotel ausserhalb in Wimbledon bekommen

egal, wir haben den Big Ben gesehen, wir haben gesehen das die Queen zu Hause war  ;D ;D wir sind auf der Themse gefahren
die Wachablösung haben wir von weiten gehört weil genau zu diesem Zeitpunkt irgendwie alke 4 kleinen Kinder aufs Klo mussten  ;D ;D   ;D ;D
so ist das Leben eben

aber wir hatten Zeit für die Familie, wir konnten die Enkelkinder reichlich verwöhnen  ;)

wir waren lecker essen

und es wird in naher Zukunft wiederholt denn Zeit zum shoppen hatte ich nämlich auch nicht  :o






~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52552
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #11 am: 12. Juli 2016, 09:42:39 »
Mit wem seid ihr geflogen? Ryan Air?
Ich überlege ob ich das überlebe. Wie lange fliegt man? Stunde? Mehr?
Hier wollen alle mal nach London.  :P

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7876
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #12 am: 12. Juli 2016, 09:56:12 »
@dasmuddi
Du hast das Formel1-Rennen in Silverstone vergessen  :P

Aber Hauptsache es war schön  :D

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14983
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #13 am: 12. Juli 2016, 10:27:16 »
 :-*netti wir sind schon 2 mal mit ryan air nach london und werden im sept nach rom fliegen.
Du wirst so geflasht sein von den blauen plastiksitzen dem quitschgelben farben dazu, der grellen speisekarte und dem loseverkauf das du gar nicht merkst das du fliegst  ;D
Nicht zu vergessen der recht seltsame style der flugbegleiterinenn. Beim 1 mal kam mit das alles vor wie bei ner comedy show gröhl
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1068
  • erziehung-online
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #14 am: 12. Juli 2016, 10:55:27 »
mit Ryan Air flieg ich nie wieder  ;D ;D ;D

wenn dann mit Easy Jet

die Stewardessen haben sich fast alle an Unfreundlichkeit überboten  ;D

und dann gabs die eine, die war so freundlich so überfreundlich das tat schon richtig weh  ;D ;D ;D ;D

aber Netti das geht so schnell, wir sind glaub 2 Stunden geflogen. Kaum ist der Flieger in der Luft beginnt die Show  ;D ;D ;D ähmm die Sicherheitsvorführung

dann kurz Pause und schon rennen sie mit Essen und Trinken- Verkaufswagen durch den Flieger

kurz Pause, dann kannste Parfüm und Co kaufen, dann nochmal Essen und Trinken

dann kommt der Losverkauf und zum Schluss wird der Müll eingesammelt

dann hofft man auf Ruhe und dann wird gelandet fertig

und London ist echt irre

alleine das U-Ban Netz ist wahnsinn

und wir sind Notting Hill umgestiegen  ;D ;D da musste ich an EO und an diesen Thread denken




« Letzte Änderung: 12. Juli 2016, 10:57:13 von dasmuddi »




dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1068
  • erziehung-online
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #15 am: 12. Juli 2016, 10:57:41 »
warum geht das Foto nicht ?  :-\




Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22206
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #16 am: 12. Juli 2016, 11:33:01 »
@Netti wieso fahrt ihr dann nicht mit der Fähre rüber?
Ist ja nicht sooo weit ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52552
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #17 am: 12. Juli 2016, 11:35:07 »
Fähre. Äh. Ist wie fliegen. Das eine ist Wasser, das andere Luft.
Ich bin schrecklich. Ich hab vor allem Angst. Aber Bahn könnte ich mir auch noch vorstellen. Oder halt echt fliegen. Baldrian oder ich besauf mich vorher.  :P ;D

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14983
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #18 am: 12. Juli 2016, 11:55:16 »
Fähre könnt ich mir vorstellen was bei mir nie und nimmer ging ist " unten durch" da würd ich schon eher schwimmen  ;D
Wir sind die wo auch immer ( fast ) über den Gotthard pass fahren .... Ich hab ein problem mit tunnel.... :(
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

dasmuddi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1068
  • erziehung-online
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #19 am: 12. Juli 2016, 11:59:12 »
der Flug geht echt so schnell das bekommste garnicht mit  ;D und grad so eine Kurzstrecke fürs 1. mal fliegen da würde sich London super anbieten




~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52552
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #20 am: 12. Juli 2016, 12:24:04 »
Ich bin schon nach Malle geflogen, damals mit Augen zu und durch. Heute hab ich aber noch viel mehr Angst. Dabei fand ich es toll.  s-:)

Satti, auf Tunnel steh ich auch nicht. Abe wenn ich die auch noch aussortiere, dann muss ich auf immer und ewig in Ostfriesland bleiben.  ;D

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22206
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #21 am: 12. Juli 2016, 12:43:37 »
ach Netti ;D :-*

also ich würde fliegen und Fähre auch dem Tunnel vorziehen  :-X
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7876
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #22 am: 12. Juli 2016, 13:31:41 »
War das nicht bei der EM demsletzt so, dass die Sonderzüge aus Wales im Tunnel stecken blieben? Alptraum  :-X

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39909
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #23 am: 12. Juli 2016, 18:32:55 »
Durch den Tunnel bin ich oft durch als Teenager - war halt das günstigste Angebot.
Freitag früh losfahren, Sonntag Nachmittag zurück. 50€! Geschlafen wurde im Bus, dazwischen wurde London erkundet.

Heute fliege ich nur noch ... und das bisher einmalig mit RyanAir. Einmal und nie wieder, da würde ich auch Flugangst auf Dauer entwickeln.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52552
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:London mit Kindern,was muss man gesehen haben?
« Antwort #24 am: 12. Juli 2016, 18:35:44 »
Na das ist dann direkt gestrichen.  ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung