Weihnachten ... Geschenke ... Lebkuchen, Spekulatius und Familienstreit!

Begonnen von Fliegenpilz, 20. September 2017, 11:12:55

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Hier ist fast alles  fertig. Die Kindergeschenke habe ich gestern mit meiner Nachbarin verpackt. Für Oma, Opa, Tanten und Co. habe ich heute Abend alles fertig verpackt. Wir haben aufgeräumt und geputzt, jetzt orgelt noch die letzte Wäscheladung im Trockner, nach dem wegräumen will ich drei Tage nichts von Schmutzwäsche wissen. Der Baum steht schon seit einer Woche geschmückt, Essen kümmert sich mein Mann. Ich kann mich entspannen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

dasmuddi

danke Katze  ;D  ;D
ich hab mich heute morgen in den Keller geschlichen um endlich einzupacken
nach einer Stunde höre ich Schritte von oben ,immer wieder Schritte
also dachte ich E ist wach, passt ja von der Zeit und bevor sie mich sucht
waa war die Katze war wach und tobte durchs Wohnzimmer  ;D  ;D  ;D  ;D
nun mach ich nachher weiter wenn die Mädchen in den Wald gehen

Muttchen


Honigbluete

Das ist schön, Ellen. An Weihnachten vermisse ich dann schon echt mal eine Wohnzimmertür zum Abschließen... Ich habe noch keinen Plan, wann und wie wir die Geschenke unter den Baum bekommen... Ich hatte ja auf Schwiegis gehofft, dass die das machen, während wir in der Kirche sind, jetzt wollen sie unbedingt mit  s-:) Dann hoffe ich mal auf halbwegs trockenes Wetter am späten Nachmittag, damit wir das Christkind suchen gehen können...
Aktuell sind wir gerade mit dem Frühstück durch, die letzte Ladung Wäsche ist im Trockner und wenn wir alle fertig sind, wird nochmal durchgesaugt und gut ist. Da es heute Abend Raclette gibt, hält sich die Vorbereitung in sehr kleinem Rahmen. Das Essen für Morgen bringen die Schwiegis mit  8)
Meine Schwester kommt gleich auf dem Weg zum Flughafen kurz vorbei, einmal drücken. Sie fliegt mit ihrem Mann zu meiner Nichte nach Südafrika, ihre ältere Tochter kommt aus Schottland auch dorthin. So verbringen sie Weihnachten zusammen und machen dabei noch einen tollen Urlaub  :)

guest4811

Wir sind mit der Bescherung schon fertig. Die Kinder sind sehr zufrieden.
Das Hatchimal ist ist voll süß und wir haben ihm alle vier auf die Welt geholfen  :-*

Und dann gerhts gleich los zu den Schwiegereltern. Der Große drängelt, der will seinen Bolzenschneider testen  ;D

Solar. E

Ich muss jetzt nur noch einen Nudelsalat machen und eine Kleinigkeit zum Mittagessen. Unser Konfirmand muss 14:00 in der Kirche sein, die Große 14:15 (spielt im Orchester). Wir anderen gehen dann auch bald, Gottesdienst ist 15 Uhr. Danach gehen die Kinder zu Oma und wir Eltern heim um den Rest in Ruhe vorzubereiten. Um 18:00 fallen dann alle hier ein zu Bescherung und Abendessen  :D

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!  :D

Pedi

Frohe Weihnachten!


Ich war schon mit den Kindern in der Kirche und gleich sehen wir uns unseren Weihnachtsfilm an. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

dasmuddi

meine Mädchen gehen nun in den Wald einen Baum für die Tiere schmücken und kann endlich einpacken

hallihallo

Zitat von: dasmuddi am 24. Dezember 2017, 12:08:05
meine Mädchen gehen nun in den Wald einen Baum für die Tiere schmücken und kann endlich einpacken

Das klingt toll und nach ner prima Idee  :) Muss ich mir für nächstes Jahr "klauen"  :thumbsup:

Wir haben schon die erste Enttäuschung/Ärger verdaut. Mein Bruder kommt nun leider doch nicht, weil sein Auto Probleme macht.... s-:) :(.
Ansonsten haben wir nur ne Kleinigkeit gefrühstückt. Ich war ne Runde mit dem Hund (bei Regen) joggen, hab das Pferd gefüttert, gesaugt und noch ne Runde gespielt. Nun warten wir auf die restliche Verwandtschaft.

Muse

Ich hoffe alle Kinderaugen konnten heute mit den Lichtern um die Wette strahlen!  :D

guest76

Also hier haben die Augen geleuchtet  :D. Sie war aufgeregt wie ein kleines Kind ;D, aber wir haben mit meinen Eltern schön gefeiert. Bescherung via Skype mit meiner Schwester....es war toll

guest4324

Wir hatten gestern auch einen wirklich wunderschönen Tag.
Das Roulette - eigentlich ein Geschenk für uns Eltern - kam bei uns allen so gut an, dass wir es gleich mit Sicherheit auch mit zu den Schwiegereltern nehmen.

Schöne Feiertage Euch Allen noch!


Nachtvogel

Wir hatten auch einen tollen Abend.

Laut dem 5jährigen "bestes Weihnachten EVER!" :o ;D :-*

Die Geschenke kamen bei allen Kids perfekt an und grade spielen sie alle eifrig  :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dasmuddi

hier gab es gestern abend auch mehrere Jubelschreie und Freudentränen
wir haben bei jedem Kind das richtige Geschenk bzw Geschenke ausgesucht
M hätte fast ne Hyperventiliertüte gebraucht  ;D  ;D erst Apassionata und danach ihre heissersehnte Cheer-Schuhe , das war zu viel
hier ist jeder wirklich glücklich und zufrieden und nun stürzen wir uns aufs grosse Fressen  ;D

Muttchen


Honigbluete

Hier sind auch alle glücklich... gerade ist Siesta angesagt, das Essen muss verdaut werden, bevor es gleich Kaffee und Kuchen gibt.  ;D
Jakob spielt schon die ganze Zeit mit dem Magformer- Ergänzungsset und Lukas liest mit dem Kindle und hört dabei Musik mit seinen neuen  Kopfhörern. Die elektrische Zahnbürste hat Jakob auch schon fleißig benutzt. Echt ein schönes Weihnachtsfest!