Pfingstwoche auf Bauernhof

Begonnen von Tinka+Kids, 16. Dezember 2017, 19:30:42

« vorheriges - nächstes »

Tinka+Kids

Hallo,
wir haben ja in NRW eine Woche Pfingstferien und mein Mann hat auch Urlaub  genommen. Daher überlege ich jetzt wo wir mal 1 Woche Urlaub machen könnten.
Gerne würde ich mal mit den Kindern auf einen Bauernhof mit Ferienwohnug, gerne auch inkl. Frühstück.

Könnt ihr da was empfehlen, wo es wirklich schön und gepflegt ist. Gerne See in der Nähe aber kein Muss.
Lage ist erstmal egal, vielleicht auch Richtung Süden.

Zita78

Hallo Tinka,
es gibt eine Suchmaschine für Bauernhofurlaub (heißt Bauernhofurlaub punkt de)
Darüber habe ich schon dreimal Urlaub gesucht/gebucht.
Du solltest überlegen, was für eine Art Bauernhof Du Dir vorstellst - welche Tiere, wollt Ihr aktiv mitmachen, braucht Ihr noch viele Aktivitäten in der Umgebung oder bleibt Ihr dann auf dem Hof?
Wir waren einmal auf dem Michelshof in der Eifel - da gibt es Bio-Milchkühe und man kann im Stall mithelfen. Unsere Kinder waren 4 und es war super
Dieses Jahr waren wir auf dem Weidelshof (Nordhessen), da gibt es keine Nutztiere, dafür tolle Umgebung und sehr viel zu erleben
Nächstes Jahr geht es auf einen Ponyhof

Tinka+Kids

#2
Ja wo fahrt ihr denn dann hin auf den Ponyhof? Kannst du mir mal denn Namen sagen?
Meine Kids sind 12 J (J)und 9 J. (M) siehe Ticker.

Es wäre schön wenn Jana bischen reiten könnte und für Felix reichen paar Streichelzootiere.

Auf der HP habe ich auch schon mal geguckt, aber da gibts ja so viele Angebote. Ich weiss auch nicht wieviel und was ich eingrenzen möchte.

Der Michelshof sieht ja schon mal gut aus. weisst du noch welche Wohnung ihr hattet?

Zita78

Huhu,

es geht auf den "Pfauenhof".
Wir hatten auf dem Michelshof die Dachwohnung. Schneckenhaus, glaube ich?
Die Leute sind wahnsinnig nett und jeden Tag frische Milch  :thumbsup: