Bitte an dieser Stelle schließen Danke

Begonnen von Bambiii, 07. September 2012, 13:42:47

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Irgendwie ist das schon auch Thema, denn ich lese einfach raus, dass du grundunzufrieden bist und zwar mit der Gesamtsituation. Und das wiederum ist sicherlich nicht gut für eine psychische Krankheit. Du solltest eigentlich jemanden um dich herum haben, der dich aufbaut.  s-druecken

Dann nimm es eben, so schwer es ist, ohne ihn in die Hand. Soll jetzt um Gottes Willen nicht heißen trenn dich sofort, aber mach einfach was für dich. Er hat die freie Entscheidung dich zu unterstützen oder nicht. Vielleicht ändert sich sein verhalten ja auch, wenn er sieht, dass du was anpackst.

Bambiii

@Coney
Ne sind ja grad erst her gezogen :)

@Netti
Ja das bin ich durchaus, aber ich meinte eher das es kein Thema in
diesem Thread ist, einfach weil es eben auch Leute gibt die immer und immer
wieder gegen mich schießen ohne zu merken das sie es damit nicht besser machen




Coney



Frag doch mal in der KiTa - die haben doch Draht zu Tagesmüttern. Ich denke, die sind echt am besten informiert, was übernommen wird kostenmäßig.

Fliegenpilz

*Spielverderbermodus an*

Wenn es nicht das Jobcenter ist, dann ist es der Ehemann. Ist es nicht der Ehemann, dann sind es die Ängste. Sind es nicht die Ängste, dann sind es Dinge, die man einfach nicht will.

Sorry, aber bei allem Verständnis, dass ich bisher aufgebracht habe in diesem Thread - und auch wenn die Threaderstellerin es anders sieht: Ich hatte gute Tipps im Gepäck! - mich nervt diese "Das steht mir zu", "Da habe ich ein Anrecht drauf" und "Die sind dazu verpflichtet"-Haltung.
Mit Rechte sind immer auch Pflichten verbunden - das kann man drehen und wenden wie man will, da gibt es nichts dran zu rütteln. Natürlich hat man Ansprüche in Notsituationen auf einige Dinge, aber man hat einfach auch die verdammte Pflicht gewisse Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Man kann nicht immer nur verlangen und aus dem großen Topf langen, man sollte auch bereit sein über seinen Schatten zu springen und unbequeme Wege zu gehen.
Manchmal liegen viele Dinge auch einfach nur an einem selbst und niemand anders trägt die Schuld & Verantwortung. Die Opferrolle ist natürlich bequemer, ich verstehe es!

Hier wurde ein Fahrrad angeboten - geschenkt! Erst "Juhu", dann "Ich wohne auf dem höchsten Punkt! Ich fahre nicht im Dunkeln!"
Es findet sich immer wieder etwas Neues, wieso man nicht möchte. Solch ein Verhalten nenne ich nicht "Willen zur Veränderung".

Der Ehemann der auf den ersten Seiten noch die täglichen Fahrten zu X und Y übernommen hätte (APH Seminar), der ist jetzt derjenige, der gar nicht unterstützten möchte?

*Spielverderbermodus aus*


Der Mann raucht lieber statt zur Bildung beizutragen?
Am 1. des Monats alle Rechnungen für den Monat begleichen und danach das Haushaltsgeld für den Monat abholen. Den Restbetrag, falls es einen gibt, kann er dann ja verpuffen. Er ist nicht in der Lage für seine Familie alleine zu sorgen, aber Hauptsache er hat sein "Laster" :)

redheart

s-daumenhoch

Es gab über inzwischen 14 Seiten Tipps und Erfahrungen, Hinweise und Anmerkungen und irgendetwas geht immer nicht. Und auch wenn du das nicht hören willst, das wiederholt sich bei dir in JEDEM Thread.

Aber immerhin bist du nun top vorbereitet auf den Termin vom 19. Kannst dir den Thread ausdrucken und alle Möglichkeiten zusammenstellen. Was du dann daraus machst (ja, du, nicht Sachbearbeiter XY bei irgendeinem Amt), ist ganz allein dein Ding.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bambiii

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil

Klar fährt mein Mann mich von A nach B heißt aber nicht das er mich deswegen
auch unterstüzt.

Habe nie gesagt das Fahrrad nicht geht weil zu hoch oben.
Aber auch das ist mir egal wie ihr das seht.
Ich habe noch per PN mit Ihr weiter geschrieben wegen des Fahrrads,
aber noch keine Antwort auf meine letzte Frage bekommen. Also.

Ja und lass ihn doch sein Laster haben wir sind ja alle versorgt!!!!!!!

Aber ehrlich Redheart und Christiane es ist mir egal was Ihr sagt :)
Und doch der sachbearbeiter denn egal wo Ich meinen abschluss mache
es kostet Geld das habe ich ja nun schon in erfahrung gebracht somit muss ein
amt aufkommen ICH KANN ES NICHT!!! Ansonsten bleibt es eben wie es ist und ich bleibe bis 2014 in EZ und schaue dann weiter...


So und nun ist Thema ende... Habe noch genug Probleme als mir hier immer die selbe Leia anzuhören, zumal Ihr sagt immer sind die anderen Schuld, da stellt sich bei mir die Frage Warum soll ich denn immer an allem Schuld sein...

Das ist das immer soll ich die Dumme sein.


Coney


Niemand sagt, dass Du die Dumme ist, aber jeder hat sein Leben selbst in der Hand - ändern kannst nur Du es, das kann Dir keiner abnehmen. Und um das in Angriff zu nehmen, musst Du es wirklich wollen. Es wird mit Mühe verbunden sein - aber an Optionen mangelt es nicht.

Und die Leute, die hier schreiben, haben auch Ahnung, wovon sie sprechen - Schau Christiane z. B. macht auch eine Ausbildung und hat zwei Kinder. Sie muss sogar Schicht arbeiten und hat auch kein Auto! Sicher ist das kein Zuckerschlecken, ich wünsch mir meine Ausbildungszeit auch nicht grad zurück, aber man muss halt Prioritäten setzen - ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe.

Bambiii

Da Ihr ja eh soviel Plan von meinem Leben habt, und auch soviel wisst und bla habe ich an der Stelle nun entschieden hier schließen zulassen. habe hier zuhause ein mega krach da muss ich mir das hier nicht antun.

Wieso Christiane schrieb doch sie hat ein Auto aber wenn sie es nicht nutzt ist es Ihre sache. Und Christiane hat auch keine Ängste aber nun echt egal

Fliegenpilz

Wenn ich das Auto nutze, dann kann mein Mann es nicht nutzen.
Da mein Arbeitsweg näher ist und er die Kinder zum Kindergarten bringen muss noch vor der Arbeit wäre es sehr egoistisch von mir das Auto zu nutzen. Der Bedarf ist an anderer Stelle einfach größer, damit muss ich leben ... und Fahrrad, Bus oder bald Vespa fahren 8)

Im Übrigen muss das Jobcenter gar nichts, es macht ja schon scheinbar sehr viel - immerhin habt ihr ein Dach über den Kopf, verhungert nicht und dein Mann wird versucht untergebracht zu werden, abermals oder?

Bambiii

Das doch super dann habt ihr ja alles geregelt

Coney


liadan

Also zu dem Fahrrad muss ich jetzt mal was sagen, wir sind in PN Kontakt  :) und haben schon abgequakelt wie das ggf. mit abholen funktionieen könnte, fehlt nur mein Foto vom Rad via PN. Also ruhig Blut.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Januar2012

Zitat von: TerrorMausiii am 11. September 2012, 17:58:17


Aber ehrlich Redheart und Christiane es ist mir egal was Ihr sagt :)
Und doch der sachbearbeiter denn egal wo Ich meinen abschluss mache
es kostet Geld das habe ich ja nun schon in erfahrung gebracht somit muss ein
amt aufkommen ICH KANN ES NICHT!!! Ansonsten bleibt es eben wie es ist und ich bleibe bis 2014 in EZ und schaue dann weiter...




So langsam frag ich mich, auf welchem Ross du eigentlich sitzt. Wie machen das denn die normalen Geringverdiener oder auch Leute mit normalem Einkommen, wo dann Weiterbildung auch teurer ist. Richtig, sie müssen wo anders einsparen oder vorab sparen. Ich habe jetzt 14 Seiten lang super Vorschläge gelesen und du windest dich wie ein Aal. Findest überall eine Ausrede, warum du dieses und jenes nicht kannst, usw usf... Meinst du das etwa ernst? Oder schreibst du hier so nen Müll und klaust allen Helfern die Zeit, damit du hinterher in deiner Stube sitzen kannst und dir selber vorlügst, du hättest ja alles versucht? Mal ganz ehrlich, jeder kann in Not geraten und ich bin froh, dass wir in einem Sozialstaat leben. Ich trage auch gerne durch mein verdientes Geld dazu bei, dass anderen in Not geholfen werden kann, denn solange ich für andere aufkommen kann, geht es mir offensichtlichg gut und ich unterstütze gerne. Wenn ich aber lese, was du hier so von dir gibst, dann geht mir die Hutschnur hoch. Meinst du, es war bequem, als ich hochschwanger weiter mit 5 Tageskindern U3 alleine war und sie von 8-18 Uhr bespaßt habe? Nebenbei hab ich durch meinen Verdienst noch meine Sozialabgaben geleistet und ich bin ein gesundheitliches Risiko eingegangen. Meinst du, dass es nicht anderen Müttern genauso schwer ist, weiter zu arbeiten oder sich zu bilden?

Wer bist du, dass du keinerlei Anstrengungen auf dich nehmen kannst und willst??? Wer ist dein Mann, dass er ein Laster haben kann, obwohl offensichtlich das Geld dafür fehlt??? Er verpufft lieber das Geld, statt endlich aus eurer Situation rauszukommen und dafür kommt der Sozialstaat auf. Da hört mein Verständnis dann auf.

Fliegenpilz

@liadan
Super, das freut mich wirklich :)

(Dennoch steht hier im Thread, dass sie ja a) nicht im Dunkeln fährt und b) auf einem Berg bzw. am höchsten Punkt wohnt - das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, das steht hier genau so in eben diesen Thread bzgl "Fahr doch mit dem Fahrrad!")

Bambiii

Nein Conny ich bin nicht undankbar nur irgendwo habe ich auch meine Grenze. UND ich habe schon oft genug Danke geschrieben!!!

@Januar
Puuuuh Ich sag nichts mehr dazu, und wieviele Leute gibt es die Rauchen und alg 2 bekommen oder sogar ihr alg2 versaufen meine güte dann lieber 30 euro in tabak investieren und wieso er kann es sich doch leisten da war mein abschluss ja noch kein
Thema.

Und wer Ich bin? Ich bin jemand der versucht trotz allem negativen sein leben
auf die reihe zu bekommen trotz ängste etc
Aber stellt euch das mal alle so einfach vor

Das mit dem hohen Berg habe ich darauf geschrieben als Du meinstest wegen dem Berg auf bei Dir!!!! UND ja im dunkeln nicht, aber am Tage wäre Fahrrad fahren ja kein Problem

BOAR

~ Oma Netti ~

ich schließe hier, ist vielleicht besser so.

trotzdem ein schlusswort von mir. bitte mach was aus deinem leben. es gibt immer einen weg.  :)