Welches Buch ist das?

Begonnen von Schildi, 25. April 2012, 09:57:03

« vorheriges - nächstes »

Schildi

Seit einigen Tagen habe ich eine Szene aus einem Buch das ich gelesen habe ich Kopf. Ich komme aber absolut nicht mehr darauf welches Buch das gewesen sein könnte..

Ich beschreibe mal die Szene:

Eine Gruppe Soldaten ist auf dem Weg nach Dünkirchen. Dort hoffen sie mit Schiffen evakuiert zu werden. Die Story muss also im 2. Weltkrieg spielen und es geht wohl um britische Soldaten.
Am Strand warten sie dann auf die Schiffe, es sind dort schon viele andere Soldaten und es herrschen katastrophale Zustände.
Ich glaube, der eine Protagonist ist schwer verwundet, sagt das aber niemanden und stirbt später..

Ich vermute dass es ein Buch mit verschiedenen Erzählsträngen war und die Geschichte dieser Soldaten war einer davon.


Sagt das einem von euch was?
Ich grübel schon die ganze Zeit, aber ich komme nicht weiter. s-:) Sowas macht mich wahnsinnig!

Mondlaus

Könnte das Abbitte sein von Ian McEwan?
Kind 2011
Kind 2014
...

Schildi

Jaaaaaaaaaaaa! :D

Das ist es. Ich danke dir, endlich kann ich aufhören zu grübeln. ;D

Ein schönes Buch, jetzt erinnere ich mich auch an die anderen Erzählstränge.. die hatte ich gar nicht mehr in Verbindung gebracht.

Mondlaus

Oh Glückstreffer. Bitteschön :D Tolles Buch! Wobei mir der Kriegs-Erzählstrang am wenigsten gefiel.
Kind 2011
Kind 2014
...

Schildi

Ich glaube der Kriegs-Erzählstrang ist mir so deutlich in Erinnerung geblieben, weil ich die Szenen so schlimm fand. Sowas prägt sich bei mir dann ein.

Das ist ein Buch, das ich sicher auch noch ein zweites Mal lesen werde.