Lieblingssongs der 60er und 70er!

Begonnen von Bettina, 23. März 2010, 20:30:52

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich bin ja nun Jahrgang ´73 und bin also mit der Musik der 60er und 70er groß geworden. Leider weiß ich von den allermeisten Songs eben die Namen nicht. Hab die immer nur mit Mami im hellblauen Käfer gehört, wärend ich hinter dem Beifahrersitz sitzend, die Zügel in der Hand hielt (Häkelbänder an dem Griff über dem Handschuhfach befestigt  ;)) und die "Kutsche" gelenkt habe  s-:)!

Jetzt bin ich dabei, mir ein bisschen Musik zusammenzustellen und scheitere kläglich  :P!

Fallen euch noch ein paar Titel ein? Keine Schnulzen, nur gute Laune  ;)!

s-hilfe
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lysira

Video killed the radio star ~ The Buggles (1979 wenn ich mich nicht irre)

magic ~ Pilot (um 73 rum *glaub* )

lotta

Wuah - meine Frage!  ;D ;D ;D

Mein Lieblingslied so ganz spontan:

Himbeereis zum Frühstück von Hoffmann und Hoffmann (1977)


Starkid

JOHN MILES - MUSIK (richtig laut aufgedreht einfach nur geil)

Und die hör ich ganz gern:

Ram Jam - Black Betty
Steppenwolf - Born to be wild
Steppenwolf - Magic carpet ride
Harpo - Moviestar
Nick Straker Band - A walk in the park
Kincade - Dreams are a ten a penny
Rocky Sharp & The Replays - Rama Lama Ding Dong
Shocking Blue - Venus
Mungo Jerry - In the Summertime
The Archies - Sugar sugar
Goombay Dance Band - Sun of Jamaica
......
......

Bettina

Super Mädels, das wird mein Projekt für morgen früh  :D!

@starkid: Warum die Punkte  ???? Schreib ruhig weiter  S:D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Starkid

Hättest wohl gern........bin ja eigentlich erst Baujahr 80. Aber wenn ich morgen dran denke, verlänger ich meine Liste gern noch etwas.

daxie


LILA

Killer Queen - Queen
Fox On The Run - Sweet
Nutbush City Limits - Tina Turner
Seasons In The Sun - Terry jacks?
Girls Girls Girls - Sailor
Get Down - Kool & and the gang
A Walk In The Park - Nick straker band
It's A Heartache - Bonnie Tyler
Jeans On - David Dundas
One For You, One For Me - La Bionda
Save Your Kisses For Me - Brotherhood of man
Love Is In The Air - John Paul Young
We Don't Talk Anymore - Cliff Richard
Crocodile Rock - Elton John   
Children Of The Revolution - T-Rex
Mexican Girl - Peter Orloff
Yes Sir, I Can Boogie - Baccara
(This Is The Way To) Amarillo - Tony Christie
Horoscope - Harpo


LG, KAthrin

Arthur

Bachmann Turner Overdrive - You ain´t seen nothing yet

... mit Video ...  http://www.youtube.com/watch?v=lJmBPCYt5LY   ;D ;D

Darkside

mein absoluter favorit:

Jefferson Airplane - White Rabbit


daxie

BeeGees  :D



Saturday Night Fever  8)


-------

HAIR !  :D

Meph

Auszug aus dem ICQ:

vor fast 15!!!! JAHREN  fand ich 2 lieder einer band ganz ganuz gross
hab aber nie ein  ganzes album gesucht
dann kam meine mittelalterzeit
und HEUTE stell ich durch akis 70erjahrethread fest
DASS DIE BAND VON VOR FÜNFZEHN JAHREN eine englische mittelalterband aus den siebzigern ist
Quasi das englische gegenstück zu meinem geliebten ougenweide
und die noch viel viel bessere lieder haben
FÜNFZEHN JAHRE


ich empfehle: steeleye Span   s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

aaaaaaahhhhhhhhh Arthur, wie gooooooiiiiiiiil am frühen Morgen  :D :D :D
hach....Kindheit pur...war das schöööööön *sentimentalbin* *schnüff*

bettina, wie wärs noch mit abba?
ich kann alle lieder heute noch mitsingen  ;D

und die eagles, ist mehr 60iger, aber macht ja nüscht.

Arthur

Zitat von: Annett am 24. März 2010, 09:07:08
und die eagles, ist mehr 60iger, aber macht ja nüscht.

:o :o Mensch Annett, haste da schon bewusst Radio gehört - wie jung(alt) bist Du denn eigentlich ...  s-pfeifen   ;D   :-*  (*noch7*  ;))


Sisam

Ui, stöbern in Erinnerungen - toll! :D

Mir sind zusätzlich noch eingefallen:

Queen: Bohamian Rapsodie, We will Rock you, We are the Champions

Emerson, Lake and Palmer: Knife Edge

Pink Floyd: Wish you were here, Dark side of the moon, The brick in the wall (okay, das war dann erst 80er)

Deep Purple: Smoke on the water

Mike Oldfield: Tubular bells

Smokie: Livin' next door to Alice, Lay back in the arms of someone, For a few Dollars more

Toller Thread :-*
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Bettina

Ich hör gerade Puppet on a string  :D, It never rains in california, if you´re going to san francisco  :D!

Ich hör mich durch eure auch durch. Ganz viele davon kenn ich gar nicht  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sisam

Sicher?

Ich glaube, wenn Du es hörst, klickert es wieder. Ging mir auch so bei einigen hier, wo ich dachte, das kenn ich ja gar nicht - und nach dem dritten Ton war's klar. ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Bettina

Ne, nicht sicher  ;D. Deshalb ja der Thread  ;)! Ich fang halt erst an  :).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Purzl



Animals: House of the rising sun

Brotherhood of Man: Save your kisses for me

Suzie Quatro: If you can`t give me love

Elvis Presley: In the Ghetto, Suspicious Mind

Zager & Evans: In the Year 2525

Janis Joplin: Me and Bobby McGee

Carl Douglas: Kung Fu Fighting

Chicago: If you leave me now

Elton John & Kiki Dee: Don't Go Breaking My Heart

Bee Gees: Night Fever

~ Oma Netti ~

ich kann mich an mein erstes musikstück erinnern, da muss ich höchstens 3 gewesen sein und das waren die eagles. da saß ich in der schaukel (so ne holzbabyschaukel) und der tv lief und die sind irgendwo aufgetreten. ich weiß das noch ganz genau.
so, jetzt weißtes liebster arthur  :P

Sisam

Und noch ein paar:

AC/DC: Let there be rock, Whole lotta Rosie

Kiss. I was made for lovin' you

Supertramp: Dreamer, Logical Song, Breakfast in Amerika, Take the long way home, Goodbye Stranger

Bonie M : Rivers of Babylon

Wings: Mull of Kintyre
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Dulcie

Oh was für tolle Songs ihr alle ausgrabt  :D

Noch ein paar Lieblinge von mir:

- Jefferson Airplane: Somebody to love
- Hair (Musical): Age of Aquarius/ Let the sunshine

Starkid

Teil 2 der Lieder aus den 60er und 70er, die ich gern höre

Dionne Warwick - Walk on by
The Kinks - Sunny afternoon
The Foundations - Build me up buttercup
The Temptations - My girl
Neil Diamond - Sweet Caroline
.....
.....