Lerncomputer

Begonnen von Kiara, 06. Oktober 2013, 17:16:34

« vorheriges - nächstes »

Kiara

Hallo

Meine große hat bald Geburtstag (6) und wünscht sich einen Lerncomputer. Was gibt es da für welche bzw. welche könnt ihr so empfehlen. 
Ich möchte nicht jedes Jahr einen neuen kaufen müssen, sondern hätte gerne das der "mitwächst". gibt es soetwas?

Wir machen gern und viel so Übungsheft und ähnliches aber ihren Freundin haben einen Lerncomputer und sie möchte jetzt auch gerne einen.

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Bettina

Nimm einen Nintendo DS. Es gibt so viele tolle Vorschul- und Grundschul-Lernspiele und selbst für die weiterführende Schule noch so einiges (Mathe, Deutsch, Englisch z.B.).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kiara

@Bettina: Danke für die Antwort. Hab grad schon nachgeschaut, der hat aber einen stolzen Preis.

Mein Mann hatte jetzt die Idee das ich mir ein Tablet kaufe (ich will schon lange einen Laptop)und wir dann so Lernspiel dazukaufen, so das sie den auch nutzen kann. Wäre das eine gute Möglichkeit oder ratet ihr davon ab?
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Jules

DS kriegt man aber auch gut gebraucht, gerade wenn sich manche dann das neueste Modell holen wollen. Da lohnt umhorchen und online checken. Die kriegt man 100%ig  auch deutlich günstiger als Ladenpreis.
Auf Schulflohmärkten tauchen die auch immer wieder mal auf.

Bettina

Den DSi XL (also ohne 3D) finde ich gar nicht so teuer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bradipa

also wenn SIE einen lerncomputer haben will bringt es wenig wenn du DIR ein tablet holst  ;)

gibt aber auch günstige androit tablets auch extra für kinder.

~ Oma Netti ~

Ich seh das so wie Gianna und würde auch einen DS kaufen. So teuer sind die nicht. Und im Zweifel bekommt man die recht günstig gebraucht.

Kiara

Super vielen Dank für eure Antworten.
Die Idee mit dem Tablet kam auch weil sie in einer ihrer letzten Lillifee Zeitschriften ein Werbung für Lillifee Spiel gefunden hat. Also eine App und ich wollte die nicht auf meinem Handy haben S:D.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Bradipa

kenn ich diesen konflikt  ;D halbe handy ist voll mit kinder apps ;)

Kiara

@Gianna: Genau ich hab jetzt 2 Kinder Apps und das reicht mir,ist ja schließlich mein Handy  S:D.

Hatte sogar mal kurz darüber nachgedacht mir ein biliges Handy nur für  die Kinderapps zuzulegen, hab es aber wieder ganz schnell verworfen.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Bradipa

ich hab meinen alten ipod touch wieder rausgekramt... aber irgendwie gehen da die neuen apps nicht... weil alte ios version :p

Kiara

Mein altes Handy ist leider nicht internetfähig. :-(
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Bettina

Lilifee gibt es auch für Nintendo Ds  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bradipa


Kiara

@Bettina: Danke, dann muß ich mal weiterschauen.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Kiara

Hi ich muss meinen Thread wieder hervorrufen, da wir immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen sind.


Was haltet ihr den von Storio 2 Lern-Tablet.

@Gianna: Ist da so was wie das 
Zitatandroit tablets auch extra für kinder
wovon du geschrieben hast. Kann ich damit auch Apps aus dem Internet runterziehen wie mit meinem Handy?

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

dragoness

#16
*