Leipzig und Umgebung

Begonnen von Schildi, 24. Januar 2013, 19:55:59

« vorheriges - nächstes »

Schildi

Meine Freundin ist kürzlich nach Leipzig gezogen. Ich werde sie bald dort besuchen, sie kennt sich dort noch nicht so gut aus.

Was kann man dort OHNE KINDER machen? Restaurants, Clubs, Museen, Theater..? Habt ihr Insidertipps? :D

guest4811

Zum Feiern fand ich die Moritzbastei immer ganz toll. Aber ob das heute noch so ist, weiß ich gar nicht :P

Schildi

Ich werds mal googeln.. Danke! :D

Schildi

Ein vielfältiges Angebot haben die, gefällt mir auf den ersten Blick schon ganz gut. :)

guest4811

Wenn ihr Karaoke mögt, dann wär das Kakadu was für euch.

Schildi

Karaoke eher nicht, aber wir essen beide sehr gerne Sushi! Kennst du einen guten Japaner?

starlet

relativ OT aber

hehe wir fahren auch bald nach leipzip, studienfahrt, den kleinen kann ich mitnehmen

wir besuchen ne menge museen, essen in der uni :P und gehen abends auch ins kakadu ;D

Schildi

@starlet:
wann bist du denn da?
Wie cool, dass du deinen Kleinen mitnehmen kannst. Also der wird bestimmt Spaß im Kakadu haben! ;D

starlet

zur buchmesse und bibliothekarstag im märz

naja dahin mitnehmen werde ich ihn wohl eher nicht bzw nur ne kurz ist ja dann doch eher was für alleine und abends :D

Schildi

Ah, ok. Ich bin schon im Februar dort. :)

Ja, du hast recht. karaoke ist wirklich was für alleine und abends und vor allem viel Alkohol (damit man es ertragen kann :P ;D)

Miss_Marple

Oh schade Starlet: Für mich fällt wegen mangelnder Vertretung der Bibliothekskongress aus.

Beim letzten mal als ich da war (war ich schon schwanger und dachte ich vertrag das Hotelessen nur nicht s-:)) waren wir in der Moritzbastei und mir hat es sehr gut gefallen. Und den Zoo fanden wir auch kinderlos toll (ohne Schüttregen wäre er allerdings noch besser).
Dieses legendäre Cafe (namen habe ich schon wieder vergessen) war interessant ist mir aufgrund des schweren Buttercremetörtchens nachhaltig in Erinnerung geblieben)
Und die Stadtrundfahrt mit der historischen Straßenbahn war sehr interessant, da man viele Ecken gesehen hat, wo man mit dem Reiseführer so nicht vorbeigelaufen wäre.

starlet

miss marple, arbeitest du in der branche?

Lunacole

Also Japaner kann ich die empfehlen:

[Login or Register]

Da waren wir erst letztens zum Teppan-Yaki Essen
Oder auch die hier...vor allem für ihr Sushi bekannt

[Login or Register]
[Login or Register]

Ansonsten hat Leipzig und Umgebung ziemlich viel zu bieten...kommt halt auf die Geschmäcker an...gibt für jeden was  ;)



pebbles

Also zum Weggehen Moritzbastei und kakadu ;D. Ansonsten ist für Neu-Leipziger und Besucher eine Stadtrundfahrt eine schöne Sache. Gibts im modernen oder Oldtimerbus.
Start gleich gegenüber Hauptbahnhof in der City. Kannst auch immer wieder aus- und zusteigen (Hopp On/Hopp off Tour)
Museen: Bildermuseum, Grassimuseum oder Haus der Geschichte (Eintritt frei)

auch ohne Kinder schöne Zoo mit Gondwanaland

lecker Essen: Sakura (Japaner), Café Madrid (Spanier)

Barfußgäßchen (Kneipenmeile im Zentrum) oder Karl-Liebknecht-Str (Kneipenmeile in der Südvorstadt)

Noch fragen ;D ;)
S. 05/2007
L. 08/2009

Blondie

Oder du machst gleich nen Abstecher zu pebbles, Sie ist ja recht Zentrumsnah zu finden,  ;D
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

starlet

was gibts denn sonst noch so zum unternehmen? wir suchen auch noch was für die gruppe. und auch gerne was wo ich emir gut mitnehem kann ;) zoo ist eine option, aber auch nur vielleicht.

wir sind auch im zentrum beherbergt

deep_blue

Miss_Marple, könntest Du den Coffe Baum meinen?

[Login or Register]

Ansonsten für die Gruppe... Völkerschlacht Denkmal, Russische Kirche, Goliser Schlösschen, der Bahnhof?

Schildi

Ich danke euch für den Input! :)

pebbles

Ich gelte zwar noch nicht als Sehenswürdigkeit, bin aber für EO Besuche sehr  offen :D

War es vielleictht das Café Riquet? Der Coffeebaum ist doch Restaurant als Café

S. 05/2007
L. 08/2009

Hexe1977

Jaa, bei pepples kann man schnell mal reinschauen  :D *wink*

Mein lg ist wöchentlich da und geht immer ins spitz. Das ist sehr schön dort finde ich. Kneipe eben schön wuselig und geschäftig und im Keller gibt es immer mal Studenten die Musik machen oder so.


starlet

sooo ich hole mal aus der kramkiste :P

unsere reise ist nun vorbei, spontn auch ohne kind. also hab ich vom nachtleben ordentlich was mitgekriegt :D

kakadu war so freakig cool ;D preise sind uach gut, jeden abend gibts ein anderes angebot.

das barfußding soll auch gut sein, wir waren aber in de sixtina - absinthbar  8) eher dunkel dort, aber wir mögen das :)

im cafe riquet war net so meins, nur omas da und der kuchen war nicht so mein fall.

gegessen ahben wir seeeehr gut im vapiano

völkerschlachtdenkmal war toll, aber da wird gerade herumgewerkelt wg 200jahrfeier, also konnte man unten nicht so viel sehen


LG

ps buchmesse war auch ganz toll, nur nervigerweise seeeehr viele kinder/schulklassen dort :P und irgendwie dreht sich alles um s*x ;D ist ja jetzt schwer in mode a la shades of grey