Leihopa/Oma

Begonnen von jannisboy, 20. Januar 2012, 21:32:01

« vorheriges - nächstes »

jannisboy

Hallo

Hat hier schon jemand Erfahrung mit einer Leihoma oder Opa gemacht??

Uns beschäftigt das Thema im Moment sehr.....

Freu mich über antworten

LG

Mondlaus

Wo bekommt man denn sowas? Das würde mich auch interessieren, wir wohnen hier ganz ohne Famlilie
Kind 2011
Kind 2014
...

jannisboy

Bei uns gibt es ein Kinderbetreuungsbörse, da kann man sich eine Leihoma "organisieren".

Mich interessiert, ob es hier jemanden gibt der eine fremde Person als vermeindliche Leihoma/Opa kennengelernt hat und sich dann Stückchen für Stückchen angenähert hat....Es geht ja nicht (nur) um die Kinderbetreuung, sondern auch um die Familienanbindung. Ich stelle mir die Situation etwas seltsam vor....wie bei einer Kontaktanzeige ;)....jeder hat ja bestimmte Vorstellungen- was ist wenn die nicht zueinander passen?? Ich will ja auch keine "Oma/Opa" vor den Kopf stossen oder enttäuschen....die Bedenken halten mich noch davon ab, ein offizielles Inserat aufzugeben.....