Legt ihr euch immer gemeinsam schlafen??

Begonnen von Herzschlag, 22. Dezember 2011, 00:05:07

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Ja nee, schon klar Insi  ;D
Aber es war eigentlich eher so gemeint dass ich das nächtliche Anschmusen voll auskosten möchte, sehen uns ja meist nur (spät)abends  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

@Satti...in der 7 Jährigen Beziehung mit dem Vater meiner Kinder war´s auch nicht so - haste Recht - aber jetzt is frisch verliebt  :P  ;)

@Nevermind...genau 'anschmusen'...das is toll  S:D
...per aspera ad astra [Login or Register]

JoJo0508

Ja :D

Und das gehört einfach mit dazu bei uns. Wenn ich sag, ich bin müde, dann kommt mein Mann brav mit ins Bett  :P

Genauso wie es dazu gehört, gemeinsam Zähne putzen zu gehen... das mögen nicht viele, bei uns gehört es dazu und ist uns wichtig.

Im Bett wird dann noch gequatscht & gekuschelt - unsere wichtige gemeinsame Zeit, wo kein Telefon, kein TV oder sonst was nervt.

♥ іηѕαηіtу ♥

Jaaaa gemeinsam Zähne putzen das machen wir auch *hehe*
...per aspera ad astra [Login or Register]

Bettina

Nein .... da mein Mann in 3 Schichten arbeitet wäre das eher ungünstig  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

sunny

nein, Nie!

Ich bin spätestens um 22 Uhr müüüüüde und er geht nicht vor 2 Uhr schlafen - war schon immer so und mit kleinem Baby auch ganz praktisch  S:D

Manchmal hats mich gestört, aber mittlerweile ist es okay so. Die Rhythmen sind halt anders, wa soll man sich da "auf Krampf" verbiegen...

LG
Sunny

jewa

Ich würde sagen in 98 % der Fälle ja, aber wir haben auch einen ähnlichen Rhythmus (zumindest abends). Ausnahmen wären Krankheit oder so.
Oder gestern, als sein Fußball erst um 20:30 Uhr anfing. Ne zeitlang hab ich mitgeschaut, auch wenn es mich ehrlich nicht interessiert und wir haben unseren Kaffee und unser Lebkuchentiramisu gefuttert, aber dann bin ich hoch ins Bett und hab weiter DVD geschaut.
Dafür wurde ich heute morgen geweckt und hab einen Kaffee mit meinem Schatz im Bett getrunken, bevor er weg ist und ich unter die Dusche bin.

Gemeinsamkeiten sollte man schon pflegen (meine Meinung), ob es jetzt unbedingt das "wir gehen gemeinsam ins Bett" sein muss, keine Ahnung, denn darauf habe ich vielleicht noch Einfluss, darauf, wann jeder dann einschläft eh nicht.  S:D

Was ich aber wirklich "blöd" finde, wenn ich am Wochenende um 6 Uhr aufwache und er Platz neben mir leer ist. Dann konnte er wieder nicht schlafen und ist aufgestanden.
Eigentlich ist es ja logisch, aber trotzdem ist es irgendwie "blöd" so "alleine aufzuwachen".  s-:) Da hat er leider wirklich einen anderen Rhythmus.  :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

piglet

Zitat von: maike am 22. Dezember 2011, 08:06:05
Nein, fast nie.
Finde das jetzt aber auch nicht wirklich schlimm, denn würde ich zu den Zeiten zu denen mein Mann schlafen geht ins Bett gehen, dann wäre ich notorisch übermüdet... :)
Er braucht definitiv weniger Schlaf als ich und arbeitet sehr oft noch abends lange von zu Hause aus, da braucht er mich dann nicht wirklich dazu.
So auch bei uns.
Bin ganz froh das wir darauf keinen Wert lege. Er ist auch oft auf Geschäftsreise - da ist es dann ja auch nicht möglich
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Samika

Ich glaub wir sind in bald 8 Jahren Beziehung noch NIE gemeinsam ins Bett gegangen, also zumindest nicht zum schlafen  ;D Im Moment schlafen wir in getrennten Zimmern, da wär das eh schwachsinnig  ;D

♥Nicole♥

Ja, wir gehen gemeinsam schlafen. Wir sind allerdings auch noch nicht lange zusammen. Ich brauch das irgendwie, dass abends im Bett jemand neben mir liegt. Wenn ich schon früher müde bin, dann schlaf ich eben neben ihm auf der Couch oder andersrum. Hauptsache gemeinsam. :)

maike

Zitat von: piglet am 22. Dezember 2011, 09:23:37
Zitat von: maike am 22. Dezember 2011, 08:06:05
Nein, fast nie.
Finde das jetzt aber auch nicht wirklich schlimm, denn würde ich zu den Zeiten zu denen mein Mann schlafen geht ins Bett gehen, dann wäre ich notorisch übermüdet... :)
Er braucht definitiv weniger Schlaf als ich und arbeitet sehr oft noch abends lange von zu Hause aus, da braucht er mich dann nicht wirklich dazu.
So auch bei uns.
Bin ganz froh das wir darauf keinen Wert lege. Er ist auch oft auf Geschäftsreise - da ist es dann ja auch nicht möglich

Genau, das kommt bei uns ja auch noch dazu, dass er sehr oft mehrere Tage weg ist, deswegen bin ich es sowieso schon gewohnt, alleine schlafen zu gehen.

Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Fliegenpilz

Jein.

Ich liege eigentlich fast immer vor ihm im Bett, bin aber meist noch wach weil ich den Laptop noch mit habe oder lese, wenn er ins Bett kommt. Kommt er ins Bett, dann geht der Laptop auch schlafen bzw. mein Buch wird zur Seite gelegt. Kuscheln, Quatschen, ... was halt so anfällt ;) ... er schläft ein, ich knipse das Licht wieder an und lese noch bis 1 oder 2 Uhr oder länger ;D in der Nacht :)

lillifee

nein!
ich geh immer vor ihm ins bett.
da kann ich ins bett gehen wann ich will...mein "mann" bleibt immer länger auf...ich glaub er will mit mir nicht zusammen schlafen gehen S:D :P
mal davon ab genieß ich dann auch die ruhe und kann noch bisschen lesen. ;D :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Schnukki

Zitat von: Nachtvogel am 22. Dezember 2011, 07:52:31
ja immer, dh wenn er nicht auf Dienstreise ist.

Wenn einer von uns früher müde ist, kuscheln wir uns eben auf dem Sofa zusammen und derjenige der müde ist schläft ein während der andere noch TV schaut/Pc/Buch ...

Ich könnte mir nicht vorstellen alleine ins Bett zu gehen :-[, man sieht sich doch shcon den ganzen tag nicht, wenn dann auch abends jeder sein Süppchen kocht, was hat man dann noch voneinander? :-\

Kann das so übernehmen.
Wir sitzen meist abends im Wohnzimmer .. am Rechner, schauen nach Dingen .. mein Schatz spiele seine Spiele bei Facebook oder sucht nach Dingen. Ich surfe dann auch im Netz oder kuschel mich mit einem Buch an ihn.
Wenn ein schöner Film kommt/Serie dann gehen wir gemeinsam ins Bett. Manchmal schaut er Fussball (was mich nun nicht ganz so interessiert) und dann lese ich.
Wir kuscheln dann im Bett .. ich genieße es auch, wenn er mich in den Schlaf krabbelt.

Alleine ins Bett muss ich nur, wenn er arbeiten ist und dann fehlt mir immer etwas.

Pedi

Meistens nicht. Er lernt immer noch am Abend, so das sich das nicht ergibt.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bri Tta

Zitat von: Vigi am 22. Dezember 2011, 08:03:20
wir gehen immer gemeinsam im bett. das ist nochmal unsere zeit zum unterhalten und kuscheln. wir gehen mal früh ins bett mal sehr spät, je nachdem wie der tag war. :)

Dem habe ich nichts hinzuzufügen! Ausser wenn mein Mann in der N8schicht ist, dann geh ich allein ins Bett ;D, schlafe dann aber sehr schlecht.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Susi+Vanessa

Zitat von: piglet am 22. Dezember 2011, 09:23:37
Zitat von: maike am 22. Dezember 2011, 08:06:05
Nein, fast nie.
Finde das jetzt aber auch nicht wirklich schlimm, denn würde ich zu den Zeiten zu denen mein Mann schlafen geht ins Bett gehen, dann wäre ich notorisch übermüdet... :)
Er braucht definitiv weniger Schlaf als ich und arbeitet sehr oft noch abends lange von zu Hause aus, da braucht er mich dann nicht wirklich dazu.
So auch bei uns.
Bin ganz froh das wir darauf keinen Wert lege. Er ist auch oft auf Geschäftsreise - da ist es dann ja auch nicht möglich

So ist es bei uns auch!
ich finde es eher komisch ,wenn er vor mir im Bett ist.

Nadine456

Jein...

Wenn einer von uns müde ist dann schlaf ich auch auf dem Sofa ein od er kommt mit ins Bett und wartet bis ich eingeschlafen bin ;) Ich bin meistens eher müde wie er, da er sich nach der Arbeit noch 1-2std manchmal hinlegt...
Wenn er aber am Pc zockt und ich müde bin, dann geh ich auch ohne ihn ins Bett. Wenn er dann abends irgendwann ins Bett kommt dann kuschelt er sich an mich, falls ich ihn in meinem Schlaf lasse und gut ist :)

Zwergenwunder

Also mein Mann schläft meistens mit ein wenn er den großen legt. Oft soll ich ihn aber wecken damit er noch kurz was für sich machen kann. Rechner, zocken oder so.
Teilweise lasse ich ihn aber einfach schlafen oder er kommt selber nach 3 Std raus isst noch was und geht wieder.

Ich mache dann noch Haushalt und leg mich ins Bett lesen. Wenn er da noch wach ist legt er sich dazu mit seinem Tablet. Ist so ein Mischmasch.


mupselmama

In der Woche muss ich leider immer allein in bett. Denn mein Mann ist schichtarbeiter und auf dauer spät/nacht schicht

dafür nutzen wir die zeit am Wochenende und gehen dann eigentlich immer zusammen ins bett und schlafen aneinandergekuschelt ein :)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Spatzlmama

Meistens nicht, aber das liegt an mir. Ich bin ne Nachteule und er, der gerne schläft. Er meckert jeden Abend, aber ich brauche mich nicht wach ins Bett legen. Bei ihm ist auch Schlafenzeit Schlafenzeit, nix quatschen, das mag er dann nicht.  :P Und er kann immer pennen, weiß nicht, wie er das macht.

Wenn ich ins Bett gehe, "wecke" ich ihn meist so, daß ich mich bei ihm einkuscheln kann und dann schlaf ich meist auch schnell ein.

Gehe ich doch mal eher ins Bett und er ist noch wach, drängle ich solange, bis er mit ins Bett kommt.  s-:) Wenn ich weiß, er ist da, mag ich einfach nicht alleine schlafen.  :P Muß dann aber nicht lange rumtun, da er eh gerne schläft, geht er ja auch gerne ins Bett.  ;) Oder ich locke ihn...  8)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

ottili

Bei uns gibt es da keine richtige Regelmäßigkeit.

M. ist auch öfter auf Geschäftsreise. Ansonsten geht er oft zuerst ins Bett und ich geh 15-30Minuten danach. Er schläft meist dann schon oder hört noch Musik.
Manchmal bleibe ich auch länger auf, weil ich noch so fit bin und eh nicht schlafen könnte. Das Schnarchen von M. macht es dann nämlich nicht einfacher :P
Häufig gehen wir aber auch gemeinsam ins Bett quatschen und kuscheln noch. ;)

Aber, dass ich zuerst im Bett bin, kommt äußerst selten vor :P
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Chaosqueen

In der Woche nicht, da er Nachtschicht hat - am Wochenende ja :P

Ich schlafe aber ehrlich gesagt lieber allein, weil ich ziemlich viel Platz brauche und er mich quasi meiner Freiheit -die ich unter der Woche geniesse- beraubt ;D Für mich ist das am WE immer ne riesen Umstellung plötzlich wen neben mir liegen zu haben ::)
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





iphi

Nö nie! Aber das macht nix, ich schlafe eh am liebsten alleine oder mit Mattis im Bett, andere Menschen nerven mich!

TiPi

Ja!

Wenn einer eher müde ist (meist bin ich das :P) wird auf dem Sofa geschlafen bis es gemeinsam ins Bett geht.