Lego Adventskalender

Begonnen von moni, 28. Oktober 2011, 09:32:11

« vorheriges - nächstes »

moni

lohnt es sich den zu kaufen?
oder ist da nur kleinkram drin? ich überlege schon ob ich was von lego kaufe und dann einen adventskalender selber mache

MaMa76

Max wünscht sich den auch.....weil ein DIEB bei ist.

Ich denke schon das auch das drinnen ist was außen drauf ist, so wie bei den Playmobil Kalendern auch.

moni

ja, das schon aber istdas nicht überteuert? wir hatten immer den von playmo und da fand ich das preis-leistungverhältnis voll ok.

bin  gerade am überlegen ob ich lego cars hole und was passendes zum nicolaus dazu

Sab

Leo hatte letztes Jahr einen..hab ich reduziert für 13 Euro gekauft.

Und er war soooo begeistert. Es waren lauter Weihnachtstypische Sachen drin.

Dieses Jahr habe ich auch wieder einne geholt und laut Beschreibung sind auch wieder schöne Sachen bei.

Bei Amazon kann man sehen was in den Kalendern drin ist



Sandra77

Erik möchte unbedingt den Lego Star Wars (Nr. 7958, da gibt es nämlich verschiedene)

Und ja, er ist ziemlich teuer. Wenn ich einen Kalender allerdings selber fülle und 24 Kleinigkeiten kaufe, dann denk ich bin ich mindestens auch bei dem Preis den der Kalender gekostet hat.
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

☼Ela☼

Ich finde die zwar auch schön halte aber selber nichts davon.
Denk mir immer wenn es schon so ein teurer Kalender ist was bekommen sie dann zu Nikolaus und Weihnachten.
Noah bekommt immer einen mit ganz normaler Schokolade drin und er freut sich jedesmal total wenn er ein Türchen aufmacht und am meisten darüber weil er es schon früh essen darf. Denn normalerweise ist naschen früh nicht erlaubt. So ist das ein absolutes Highlight.

Sab

Ich hab dieses Jahr 4 Eurp für den Legokalender bezahlt also teuer müssen die nicht immer unbedingt sein  ;D



♥Anja+Lukas+Nele♥

Zitat von: Sab am 28. Oktober 2011, 19:36:00
Ich hab dieses Jahr 4 Eurp für den Legokalender bezahlt also teuer müssen die nicht immer unbedingt sein  ;D

Wo gab es den denn  :o ;D...das nennt man mal schnäppchen!!

Lukas möchte auch einen Starwars Kalender haben....sonst gab es immer Playmobil!!
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Juli+Felix

Felix liebt Lego auch über alles, er baut aber lieber Fahrzeuge zusammen. Daher wird er einen kleinen Lego-Bausatz zum Nikolaus bekommen.
Ich mag diesen Adventskalender-Hype überhaupt nicht. Wenn es 24 Tage lang quasi jeden Tag schon ein Geschenk gibt, ist es doch zum Nikolaus und zu Weihnachten nichts Besonderes mehr. Ich habe mir den Lego Kalender angeschaut, und naja... Schnickschnack.
Für viele Kinder ist doch schon ein einfacher Schokoladenkalender langweilig.   s-:)

Moni28

Wir hatten letztes Jahr den Lego-Adventskalender mit den Weihnachtstypischen Sachen. Er wurde aufgemacht, Timo hat sich gefreut. Dann durfte ich die Teiel zusammenbauen und die Teile liegen seitdem bis heute in der Ecke. Gut damals war er 4 1/2 aber er spielt auch bis heute nur mit Lego Duplo...

Ich kaufe so einen nun nicht mehr. Ich habe etwas von Playmobil gekauft und kleine Wissenbücher in etwas größerer Pixie-Form und daraus machen ich selber einen Kalender.  ;)

dinblum

Wir haben auch einen geschenkt bekommen und eigentlich finde ich es für Tino viel zu früh. Aber wir werden es versuchen. Ich werde noch einen großen für uns alle selber füllen. Also jeder darf mal ein Päckchen öffnen. Da werde ich dann auch ein paar Pixi Bücher oder so rein tun.
Wir haben mal den Inhalt von einem Lego Kalender geschenkt bekommen und Tino fand es klasse, aber nur zum auseinander nehmen. Mir persönlich sind diese Teilchen immer zu klein. grins

~ Oma Netti ~

wir haben schon seit jahren nur "solche" adventskalender und ich finde schon, dass die sich lohnen. jared hatte mal pixi-buch, samu hatte bisher immer lego oder playmo und denise hatte früher immer anzieh-polly.

Leofinchen

Für Kinder, die regelmässig mit Lego spielen, lohnt sich der Kalender. Es sind viele tolle Figuren und Mini-Bausätze drin, die toll ins tägliche Legospielen integriert werden können.

Aber wenn Kinder nicht viel mit Lego spielen, nichts damit anfängen können, dann ist er natürlich nix.