Lederjacke waschen...

Begonnen von Brittas79, 14. Januar 2013, 21:51:40

« vorheriges - nächstes »

Brittas79

Ich hab eine Lederjacke ...wir waren am We weg und die stinkt so sehr nach Rauch das ichs nicht mal rausbekomm wenn ichs über Nacht bei Minusgraden auf dem Balkon lasse.
In der jacke steht man kann sie bei 30 Grad waschen...trau mich aber nicht...

Mondlaus

Würde sagen, zur Sicherheit in die Reinigung
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

wenn drin steht waschen würde ich sie waschen. ich wasche alles, auch wenn reinigung drin steht.  :P

aber das leder kann hart werden....  :-\

Cecalein

#3
.

Luna

Bei den alten Reithosen mit echtem Lederbesatz war es so, dass man das Leder möglichst langsam trocknen sollte. Dann ist es nicht so hart geworden. Ich hab dann immer die beiden Lederlagen aufeinandergelegt zum Trocknen.
Es gab auch extra Waschzeugs dafür.