Autor Thema: lebensweisheit zum 18ten?!  (Gelesen 4601 mal)

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6946
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
lebensweisheit zum 18ten?!
« am: 03. Dezember 2011, 20:18:29 »
ihr wisst doch alles!  :-*

mein patenkind wird in etwas mehr als 30 tagen 18 und da sie schon seit locker 1,5 jahren die tage bis zum geburtstag zaehlt, bekommt sie jetzt fuer die letzten 30 tage einen kalender von mir mit 30 saeckchen (quasi einen adventskalender) mit kleinigkeiten drin!
zudem moechte ich ihr noch ein paar lebensweisheiten mit auf den weg geben! ein paar ideen habe ich schon, sachen, die mir im leben geholfen haben, bzw mich weiterbrachten!

habt ihr noch ne idee?? was war euch wichtig? welche lebensweisheit hat sich als nuetzlich erwiesen?? hoffe, ihr koennt mir helfen! das paket muss dringend am montag raus!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1686
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2011, 21:00:02 »
Meine Lebensweisheit, die ich mir regelmäßig vorsage und mich immer weiter gradaus schauen lässt, egal was ist:

"Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, dann bau etwas Schönes draus!"

Das ist seit Jahren mein Motto und ich fände es passt auch gut für so einen Kalender ;) Und dieser Satz sagt so viel aus finde ich!






FrauHolle86

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1603
...
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2011, 21:34:30 »
...
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2014, 10:24:55 von FrauHolle86 »
Liebe Grüße
FrauHolle

Mein Link

Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 761
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2011, 21:37:15 »
Was für eine süße Idee! :D
Hm, abgedroschen, aber

"Ehrlich währt am Längsten"

bewahrheitet sich immer wieder!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2011, 21:39:01 »
Mein Lieblingszitat:
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. Vaclav Havel

Und mir gefällt der Spruch aus Sisams Signatur "Wer den Kopf in den Sand steckt hat schlechte Aussichten."  :D

Angeblich von mir inspiriert, aber ich kann mich an nichts erinnern  s-:) ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2011, 22:18:09 »
Ich finde den folgenden Spruch sehr schön:

Das Leben sollte keine Reise sein,
mit dem Ziel, attraktiv und mit
einem gut erhaltenen Körper
an unserem Grab anzukommen.

Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen,
Schokolade in einer Hand,
Sekt in der anderen,
unser Körper total verbraucht
und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt".



*gefälltmir*   :D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10875
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2011, 08:26:54 »
Ein Lehrer hat in unsere Abizeitung folgenden Spruch geschrieben:

Der eine fragt, "Was kommt danach?"
Der andere fragt nur: "Ist es recht?"
Und also unterscheidet sich
Der Freie und der Knecht
(Theodor Storm)

Dann noch ein paar andere:

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus!

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu!

Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, dabei aber sich selbst verliert und Schaden nimmt

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken

mehr fallen mir gerade nicht ein...




Barbia+LuJo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2285
  • BAZINGA
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2011, 09:26:46 »
Die hier, gefallen meinem Mann und mir immer sehr gut ....

Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.

Mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt Gründe, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben. -- unbekannt

Religionskriege sind der Streit erwachsener Männer darüber, wer den coolsten imaginären Freund hat.

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus!

Den kenn ich etwas anders:

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann frag nach Salz und Tequila

Bomelo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1450
  • glückliche zweifache Jungs-Mama
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2011, 15:30:46 »
Den Spruch hat mir meine Mama mit auf den Weg gegeben und er hat mir immer sehr geholfen:

Sei immer bescheiden, verlang nie zu viel,
dann kommt du zwar langsam, aber sicher ans Ziel.
Die Jahre vergehen, allmählich siehst du ein,
wie wenig man braucht, um glücklich zu sein.
der beste große Bruder der Welt :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2011, 15:41:56 »
@Elovan: Das ist ein sehr schöner Spruch  :)

Erinnert mich an einen sehr ähnlichen:
Wenn du klug bist, dann plagst du dich nicht ab, um reich zu werden. Ehe du dich´s versiehst, hat dein Reichtum Flügel bekommen und entschwindet deinen Augen wie ein Adler, der zum Himmel aufsteigt.

Das ist aus der Bibel  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6946
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2011, 16:33:17 »
oh ich habs gewusst, ihr seid klasse  :-*

da sind ja wirklich tolle sachen dabei! ein paar hatte ich ja schon  und jetzt muss ich sie nur noch schreiben! vielen dank!!

ps hat noch jemand einen spruch mit frosch?? ich habe eine kitschige weinachtskugel in frocshform und braeuchte noch was besseres als: man muss viele froesche kuessen.... ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2011, 17:15:50 »
Vielleicht einfach "sei kein Frosch" oder ein Zitat aus dem Frosch-Lied von Peter Maffay aus Tabaluga "Reise zur Vernunft"
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10843
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2011, 17:43:30 »
Mit Fröschen kenn ich (spontan) nur:
Man muss viele Frösche küssen, bis man seinen Prinzen findet.  ;)


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2011, 18:03:29 »
Hab mal Kollege Google bemüht und ich finde das toll:


Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand. aus der Mongolei
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2011, 18:06:38 »
„Man kann die eigenen Grenzen nur feststellen, indem man sie gelegentlich überschreitet. Das gilt für jene, die man sich selbst setzt, ebenso wie für jene, die einem andere setzen.“ - Josef Broukal


Zur Verdeutlichung des Zitates  ;)

Die Fabel von den Fröschen...

Eines Tages entschieden die Frösche, einen Wettlauf zu veranstalten. Um es besonders schwierig zu machen, legten sie als Ziel fest, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen.
Am Tag des Wettlaufs versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen. Dann endlich – der Wettlauf begann. Nun war es so, dass keiner der zuschauenden Frösche wirklich glaubte, dass auch nur ein einziger der teilnehmenden Frösche tatsächlich das Ziel erreichen könne. Statt die Läufer anzufeuern, riefen sie also „Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!“ oder „Das ist einfach unmöglich!“ oder „Das schafft Ihr nie!“
Und wirklich schien es, als sollte das Publikum recht behalten, denn nach und nach gaben immer mehr Frösche auf. Das Publikum schrie weiter: „Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!“ Und wirklich gaben bald alle Frösche auf – alle, bis auf einen einzigen, der unverdrossen an dem steilen Turm hinaufkletterte – und als einziger das Ziel erreichte.
Die Zuschauerfrösche waren vollkommen verdattert und alle wollten von ihm wissen, wie das möglich war.
Einer der anderen Teilnehmerfrösche näherte sich ihm, um zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen. Und da merkten sie erst, dass dieser Frosch taub war!

Ich finde das toll! Positive Grundeinstellung!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

JaJoJoJa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2019
  • *JoJo02*
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2011, 18:09:03 »
Lerne, liebe, leiste was- so kannste, haste, biste was!! ;)

achte auf deine gedanken,
denn sie werden zu worten.

achte auf deine worte,
denn sie werden zu handlungen.

achte auf deine handlungen,
denn sie werden zu gewohnheiten.

achte auf deine gewohnheiten,
denn sie werden dein charakter.

achte auf deinen charakter,
denn er wird dein schicksal.

die beiden gefallen mir gut!! :)
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3


Vee

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7146
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2011, 21:59:21 »
@JaJoJoJa:
Der 2. ist so schön und wahr!
Beide!


Wenn du nicht weisst, wie du dich entscheiden sollst dann wähle den Weg, den du bisher noch nie gegangen bist und gehe ihn bewusst.


Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

♥LillysMami♥

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1073
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #17 am: 04. Dezember 2011, 22:01:27 »
Mein Motto ist schon ewig "Niergends ist ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist" ;)  und "Nicht alles soll so bleiben wie es ist......."

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15112
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #18 am: 04. Dezember 2011, 22:07:34 »
hatte speedy/ramona mal in der sig und ich find es a*rsch geil  ;D

willst du schmetterlinge im bauch ,steck dir raupen in den po  ;D ;D ;D ;D

oder
net jeder prinz kommt uffem gaul
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2011, 23:02:22 »

net jeder prinz kommt uffem gaul


...Manche auch im Volvo  8) s-:) ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6946
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:lebensweisheit zum 18ten?!
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2011, 21:43:03 »
hatte speedy/ramona mal in der sig und ich find es a*rsch geil  ;D

willst du schmetterlinge im bauch ,steck dir raupen in den po  ;D ;D ;D ;D

oder
net jeder prinz kommt uffem gaul

ich glaub mit 18 sollte man ihr noch nicht wirklich die illusion der grossen liebe rauben!  ;D

danke fuer alle tollen sprüche...ich habe einige eingetuetet und weil ich soooo stolz bin: hier ein foto des kalenders!



mal gespannt, wann sie sich meldet und ob sie sich freut!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung