Bücher bei McDoof

Begonnen von Muse, 12. Mai 2013, 20:16:03

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Das mit dem Fleisch habe ich hier auch schon angemerkt in der Kita, und muss sagen, es hat sich leicht verbessert  s-:) Wobei leicht heisst: In der Regel sind jetzt 1-2 Tage vegetarisch und einer mit Fisch.....Naja, und ich schaue zusätzlich, dass ich die 2 Tage die meine Tochter daheim isst fleischfrei oder eben Fisch koche (oder wenigstens was mit Fleisch/Geflügel, das nicht paniert und gebraten ist  s-:)) ...... Denn so 100% verlass auf die vegetarischen Tage ist nicht.....Das war in der anderen Kita besser geregelt da die frisch kochen und nicht beliefert werden UND hier in der Kita darf immer ein Kind den Speiseplan auswählen und da kommt dann eben auch mal 5X Fleisch drauf  s-:) In der alten Kita gab es immer mind. 1 vegetarischen Tag (eher mehr) und einen mit Fisch und das wirklich zuverlässig jede Woche..... Aber gut, Abstriche muss man wohl immer machen.....und es hat sich ja schon gebessert, seit ich es angemerkt habe
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Bei uns hatte ich das damals angesprochen und dann wurde es mal 2 Wochen versucht mit vegetarischen Gerichten zwischendurch, aber das wurde von den Kindern nicht gut gegessen. Hier ist es ähnlich wie bei Nachti, viele Leute kennen das nicht, dass man nicht so oft Fleisch essen soll und es gibt viele Bauern, bei denen Fleisch zum Mittagessen einfach dazu gehört. Nach den Probewochen ist man dann wieder zum normalen Mittagstisch übergegangen. Freitags gab es immer Fisch. Aber sonst wirklich dauernd was mit Fleisch/Wurst.

Flower Eight Revival

Nein, also viel Fleisch gibt es hier nicht. Die Pizza ist vegetarisch. EIgentlich gibt es nur einmal die Woche Fleisch, diese Nuggets. Oder eben keine Nuggets, sondern Kartoffelsuppe mit Würstchen.
1xFleisch
1xFisch
Rest rein vegetarisch.