Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ich würde auf die Servierschüsseln von unten Filz oder Moosgummi kleben - das zerkratzt dann nicht mehr den Tisch und die Schüsseln wären sogar schiebbar. Allerdings spüle ich unsere Schüsseln per Hand, keine Ahnung wie lange das in der Spülmaschine aushält?



Peppeline, die Fortbildung gehört in den Lebenslauf. Unter Qualifikation und/oder Fort- und Weiterbildung. Kommt auf deine Gliederung an.
Bzgl noch vor den Prüfungen: "... Zum xx.xx.xxxx werde ich meine Ausbildung zur xxx beenden!"

Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Drops

Wie kriegt man großflächigen edding von der haut?

Fliegenpilz

Vermutlich Kinderhaut? Dann würde ich es mit Öl und Zucker versuchen.
Bei mir selbst mit Haarspray und Nagellackentferner.

guest2751


Drops

Das komplette kindergesicht.  Und das laminat in meinem zimmer.   
Öl klappt ganz gut.  Danke.

Fliegenpilz

Auf dem Laminat kannst du es für das Grobe mit Radiergummi probieren.

Drops

So nen großen radierer hab ich nicht da.   s-:)

Eine flasche babyöl und eine halbe flasche speiseöl später ist der boden sauber und das kind zumindest beinahe.

Honigbluete

@Drops Sorry, aber  ;D you made my day!  Ich hoffe, du kannst in ein paar Tagen darüber lachen!

schwalbe

Was kann man mit richtigem schafwollvlies anfangen?
Ein Freund lässt demnächst seine 2 Schafe scheren und meinte ich könne das Vlies haben. Kann man damit ganz normal filzen?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Drops

Wie definiert man denn die mit 20€ kostenpflichtige "beratung zur brillenglaswahl" beim augenarzt?
Bei mir erfolgte eine untersuchung, sehtest, dann wurde mir eine brille mit gläsern in meiner stärke aufgesetzt mit der ich 10 minuten durch die praxis laufen sollte, danach bekam ich ein rezept mit dem ich zum optiker soll.  Das wars. 
Für welche leistung waren die 20€ dabei gedacht?

pirANhJA

Zitat von: Drops am 24. März 2017, 13:55:48
Wie definiert man denn die mit 20€ kostenpflichtige "beratung zur brillenglaswahl" beim augenarzt?
Bei mir erfolgte eine untersuchung, sehtest, dann wurde mir eine brille mit gläsern in meiner stärke aufgesetzt mit der ich 10 minuten durch die praxis laufen sollte, danach bekam ich ein rezept mit dem ich zum optiker soll.  Das wars. 
Für welche leistung waren die 20€ dabei gedacht?

Der Sehtest ist beim Augenarzt kostenpflichtig.

LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

Drops

"beratung zur brillenglaswahl" = sehtest?

pirANhJA

Hmmm  :-\
Mein Mann war beim Augenarzt, Versichertenkarte und Überweisung wurde gerne angenommen, dann ein kurzes Gespräch und nach 2 Minuten war er wieder draußen, weil:
Ein Sehtest beim Augenarzt sei kostenpflichtig, er könne zum Optiker gehen, da sei es beim anschließenden Brillenkauf kostenlos.

Dachte du hättest auch was von Sehtest geschrieben, dachte dabei an den "klassischen" Sehtest mit dieser Tafel ...
Das Andere anders sein lassen.

Solar. E

#3364
Also bei mir wird beim Kontrollbesuch beim Augenarzt nichts extra abgerechnet für die Bestimmung der Werte  ??? Ich muss lediglich die Augeninnendruckmessung zahlen, weil die auf IGEL läuft - da muss ich vorher ein Formular ausfüllen und direkt zahlen.
Der Optiker misst dann eh immer selber nochmal alles durch, weil er sagt, dass die Augenärzte meistens falsch messen  s-:) Und auch da hab ich noch nie was bezahlt, aber bisher hat der dann aber auch immer was machen dürfen. Aber ich bin da schon so lange, ich glaube nicht dass er was von mir verlangen würde, wenn bei seiner Messung rauskäme, dass keine Änderung da ist und somit kein Handlungsbedarf besteht.

Mondlaus

Ich möchte bei meiner Mutter und Oma auf dem Grab ein paar Foto aufstellen, sie haben eine Grabplatte. Wie macht man das am besten, dass sie dem Wetter standhalten? Laminieren? Oder gibt es ein bestimmtes Material, auf das man sie drucken könnte?
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

Wenn es dauerhaft sein soll und nict ausgetauscht wird kann man die in acryl giessen lassen

Linchen81

Bei cewe zb Müller gibts zb so acryl bilder. Aber auch Kristall bilder.
Wobei ich jetzt nicht weiß wie wettertauglich die sind. Ursprünglich sind die ja schon für innen gedacht gewesen.

Beltuna

Wie bekomme ich einen Buntstiftstrich von einem weißen Leinenstoff wenn waschen in der Waschmaschine wegfällt? Habe Angst in mit Seife und Co nur noch tiefer in den hellen Stoff zu reiben

Fliegenpilz

Handwäsche mit Entfärber?
Vorher vorsichtig abtupfen mit einem feuchten Mikrofasertuch?

Drops

Kann man das wasser aus dem britta filter in eine seperate flasche füllen und in den kühlschrank stellen? Ist das mit der keimbildung dann genauso wie mit ungefiltertem wasser?

Unser leitungswasser hat eine Karbonathärte von 19 ^dKH trotz einer enthärtungsanlage im keller.  Meine kinder sind die einzigen die das leitungswasser trinken und finden den geschmack ok. Unseren kaffee schmeckt eher nicht so gut, hab ich mir von verschiedenen gästen sagen lassen.  Mein mann sagt kalkhaltiges wasser sei nicht schädlich.  Ich würd das wasser trotzdem gern filtern und sammle noch infos darüber. 

Nipa

Wir hatten einen großen wasserfilter von Brita fuer den kuehlschrank weil wir hier auch sehr kalkhaltiges Wasser haben. Hat uns aber irgendwie genervt und wir nehmen den Kalk hin.
Wie Kocht Ihr Kaffee? Fuer vollautomaten gibt es zB Filter fuer die Maschine.

@beltuna: Dr beckmanns fleckenzwerge!

peter

Warum willst du dasgefilterte wasser " lagern"? Nutz es doch direkt aus der filterkanne....
Wir hatten einen vollautomat mit filter und meine sis nutzt die kanne

Drops

Zum kaffee kochen nutze ich eine kaffeekanne mit aufsatz. 

Eine britta kanne würde in unserem kühlschrank zu viel platz wegnehmen.  Sie würde nicht in die kühlschranktür passen und sonst hab ich keine möglichkeit sie reinzustellen.