Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Hat jemand den Mindstorms EV3 von Lego? Mit welcher app kann man den programmieren? Bei Lego ist das undeutlich erklärt. Ich hab nur die Steuerung bei der App gefunden und beim Computer die Programmierung.

Fairydust

Ich hab das Problem gefunden. Aber die App funktioniert nur mit neuen Geräten. Das Tablet von unseren Kindern ist zwei Jahre alt und funktioniert nicht. Wir haben zwar ein passendes Tablet da, aber das ist unseres. Das bekommen die Kinder nicht zum durch die Gegend laufen und dabei einen Roboter zu programmieren.  :-\ Jetzt ist mir auch klar, warum bei Lego auf der Seite auf den ersten Blick ersichtlich ist, welche Tablets funktionieren. Die erwarten tatsächlich, dass die Kinder die neuesten Tablets besitzen.

deep_blue

Meine Tochter sagt, mit der Tablet app kann man eh nicht viel reissen. Habt ihr einen Computer? Sie sagt besser die Computer app von der Lego webpage herunterladen und dann damit programmieren, dann kann der Roboter auch richtig was machen.

Fairydust

Aber im Legoprospekt ist ein Tablet mit der Software vom Computer zu sehen. Wir haben jetzt eine Bluetoothdongle für Kjells Computer gekauft. Mit Kabel ist einfach nervig. Da ist ne Kleinigkeit falsch und dann muß man das Kabel schon wieder ranmachen. Jetzt geht es langsam los, dass man die Spielzeuge der Kinder nicht mehr versteht

Drops

Auf vox läuft täglich eine sendung über eine tierklinik. 
Wenn die damen im wartezimmer die tierbesitzer aufrufen sagen sie immer "für <nachname>".
Woher kommt denn dieses "für" vor dem nachnamen? Ist das so eine norddeutsche sache? Ich hab das noch nie gehört. 

Peppeline

Also ich bin Norddeutsche und das sagt mir nichts  ;D
Vielleicht ein Special von dieser Tierklinik.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

schwalbe

Vielleicht ist das eine Tierarzt-Sache? Weil man nie weiß, ob wirklich der Besitzer kommt und sein gegenüber nicht mit falschem Namen ansprechen will?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Zita78

Ich wohne in NRW und hier ist das bei vielen Ärzten so, dass man mit "für XY, bitte" aufgerufen wird und dann "hier bitte, das Rezept" oder "Zimmer 3"

Lori+Annika+Nico

Huhuu - kurze Frage: Wie entferne ich am besten ein Klammerpflaster? Nico hat sich vor 1,5 Wochen einen Cut am Auge zugezogen, die Wunde wurde geklammert. Der Arzt meinte, das Pflaster soll gut 5-7 Tage drauf bleiben und dann fällt es teilweise von selbst ab oder wir sollen es abmachen. Nun - ich bekomme es aber nicht weg  :-X Hat jemand einen Tipp? Danke
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Darf ich fragen was du unter "Klammerpflaster" verstehst?
Wurde die Wunde nur mit diesem Pflaster versehen oder wurde unter dem Pflaster tatsächlich geklammert?

Sieht das Pflaster bzw. die Pflaster so aus

(wahlweise in braun)

Wurde die Wunde so verschlossen

oder wurde ggf. nur geklebt und darüber mit dem "Klammerpflaster" fixiert?

Lori+Annika+Nico

Huch  ;D nein zum Glück sieht es nur so aus wie bei Bild Nr. 1  ;D Meine Kollegin meinte, das nennt sich Klammerpflaster, wir diskutieren nämlich hier schon den halben Morgen, wie ich das Ding von ihm wegbekomme. Allerdings sind nicht nur zwei so Streifen drübergeklebt, sondern noch eines quer ... und es klebt bombenfest  :P bei Bedarf kann ich auch ein Foto machen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Dann weiß ich was du meinst - also für mich braucht es kein weiteres Foto!

Also, auf der Arbeit (ich arbeite mit sehr vielen Frischoperierten und jede Wunde wird ja anders versorgt bzw. bedeckt) nehmen wir dafür Desinfektionsmittel. Wir sprühen es großflächig und sehr großzügig ein, dadurch löst sich das Pflaster.
Zuhause habe ich es schon in der Badewanne gut einweichen lassen oder einen Schwamm mit Babyöl getränkt und dann auf das Pflaster gedrückt bis dieses von quasi alleine weg ging.

"Von alleine" kenne ich es nicht, also ich kenne das es immer wieder gesagt wird aber ich habe es noch nie erlebt.

Lori+Annika+Nico

Oh ich danke dir  :D gestern in der Badewanne hat es nicht geklappt mit dem Einweichen, hab mich dann auch nicht getraut, aber ich werde heute den Tipp mit dem Babyöl versuchen  :thumbsup: danke dir vielmals  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Drops

Ich hatte zwei minimalinvasive op's mit insgesamt 9 kleinen wunden die alle nur mit diesen pflasterstreifen von bild 1 versorgt wurden.  Und alle lösten sich mit der zeit selbst und ich habe sie entfernt wenn sie nur noch an einer seite ein bisschen hielten.  Ich würd einfach noch bisschen warten bis es sich merklich löst.

lotte81

Wo ist der Vorteil von Yoga-Kleidung gegenüber normaler Sportkleidung zum Yoga.... Es gibt sogar Yogasocken...sind die irgendwie anders als normale dicke Socken? Ich fange im März einen Kurs an und bräuchte wohl neue Sportkleidung...die alte scheint eingelaufen zu sein  S:D und frage mich grad, ob es nicht auch eine normale Jogginghose tut, die ich dann auch zum walken anziehen könnte, wenn ich dazu mal Lust hätte.... oder ob die Yogakleidung irgendeinen Vorteil bringt....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

@lotte81
Vielleicht beantwortet dieser Artikel ein wenig deine Fragen:
[Login or Register]

lotte81

Ah, super, danke..... Stimmt: nicht knistern, nicht übern Kopf rutschen und Bündchen am Bein klingt schon logisch... Somit wäre dann die einzige noch passende Sporthose , die ich besitze raus...die knistert und würde vermutlich in alle Richtungen rutschen.... Also schaue ich mal nach Sportkleidung die Bündchen hat (macht ja beim Pulli dann auch Sinn) und sonst eher locker sitzt....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Was ist der Unterschied zwischen Butter und Süßrahmbutter? Gibt es überhaupt einen?

Pedi

Bei letzterem fehlen die Milchsäurebakterien :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Und was bedeutet das? Kann man beides gleich benutzen?

Peppeline

Hat sich in den letzten vier Jahren bei Bewerbungen was geändert, also Formales oder so ? Und wie schreibt man das rein, dass man noch vor den Prüfungen steht? Und ich habe eine Fortbildung innerhalb der Ausbildung besucht, die kein Bestandteil der Ausbildung war, aber mit dem Beruf zu tun hat. Wo kommt das mit rein, im Anschreiben oder im Lebenslauf?  s-hilfe
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

peter

ich habe servierschüsseln die sind unten aber so rauh das sie mit die arbeits und tischplatte verkratzen- was kann ich dagege tun????

Linchen81

Unkonventionelle Ideen:
Passenden transparenten kleber oder windowcolor drauf machen?
Oder vielleicht besser drüber lackieren, ist ja meist so n kleiner Rand. - nur spontane Ideen  ;D