Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

nika80

Habt ihr so ein Euro Läden in der Nähe? Oder tedi? Da gibt es sowas meist auch!

Mirjam

Daran hab ich auch schon gedacht... allerdings ist der nächste Tedi nicht so nah... aber es wäre die letzte Möglichkeit, wenn ich es sonst nicht finde...




Mama2008

Vielleicht vorher in den Läden anrufen? Dann musst du nicht alles abfahren. Das mache ich bevor ich extra irgendwo hinfahre. Hat mir schon so manchen unnötigen Weg erspart.

Mirjam

Ich hab es!  :D
Nachdem wir bei Rossmann und Kik die Antwort bekommen haben,  dass sie wohl Schneespray hatten, aber nun nicht mehr haben, sind wir im Baumarkt fündig geworden! :D
Jetzt  hab ich hier sogar die Auswahl zwischen Schneespray und Eiskristallspray... ;D
Danke euch nochmal!  :D




Mondlaus

Wenn man sich nach Medikamenteneinnahme übergibt, ab welchem Zeitraum nimmt man dann nochmal? Es ist ein antibiotikum uns erst die 4. Einnahme gegen Lungenentzündung, es muss wirken. Es blieb Max.  30 min drin
Kind 2011
Kind 2014
...

Honigbluete

Hast du die Möglichkeit, irgendwie einen Arzt zu erreichen? Ich rufe bei solchen Fragen den Teledoktor meiner Krankenkasse an, da bekomme ich immer sehr fundierte Hilfe...

Honigbluete


Schnukki

Ich würde auch den medizinischen Notdienst anrufen. Die können oft am Telefon schon gute Hilfe geben.
Gute Besserung!!!

guest4811

Unser Großer fliegt in den Winterferien mit seinen Großeltern nach Spanien in den Urlaub. Welche Vollmachten müssen wir den Großeltern mitgeben? Und müssen die beglaubigt sein? Hab jetzt unterschiedliche Angaben gefunden, aber keine speziell über die Einreise nach Spanien.

Fliegenpilz

Wir haben eine Vollmacht ausgestellt (auf Englisch), unsere Ausweise fotokopiert und alles einfach unterschrieben - dazu noch für Rückfragen eine Telefonnummer.

So ging es nach Rhodos. Problemlos.

guest4811

Danke. Dann werd ich mich die Woche mal darum kümmern, damit der großen Reise nix im Weg steht :)

Mondlaus

Kann jemand ein 4 oder 5 Sterne Hotel auf Gran Canaria empfehlen, welches gut für Kinder geeignet ist? Jedes einzelne, das ich finde, hat mindestens eine "geht gar nicht" Bewertung auf Tripadvisor
Kind 2011
Kind 2014
...

schwalbe

@mondlaus: sorry, da war ich noch nie..
Wenn ihr von einem kinderlosen Freund Mitte 40 zum Geburtstag abends ab 17 Uhr eingeladen werdet und es heißt "mit Anhang", wen nehmt ihr mit? Den Mann ist klar, aber die Kinder? Das Baby muss eh mit, aber der große (6 Jahre)?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Solar. E

@Mondlaus
Sorry, ich weiß es auch nicht  :-[

@schwalbe
Das würde ich so machen wie es für euch am besten passt. Also z.B. wenn ihr einen Babysitter für den Großen hättet und der sich dort eh nur langweilen würde, würde ich ihn daheim lassen - weil ich mit einem unzufriedenen Kind selbst auch keinen Spaß hätte.
Umgekehrt, wenn du ihn mitnehmen möchtest, mach es.
Ich bin zu Geburtstagen, zu denen wir alle eingeladen waren, auch schon alleine gegangen, einfach weil es mit allen Kindern an dem Tag zu umständlich war und in anderen Jahren waren wir alle da oder mit einem Teil der Kinder.

Martina

Schwalbe, ich finde 17:00 Uhr ist nachmittags und würde ALLE meine Kinder mitnehmen  :D Außer ich wüsste, dass es für sie dort stinklangweilig wäre. Dann würde ich sie zu den Großeltern bringen.

Mondlaus, ich war vor 20 Jahren ohne Kinder dort. In Playa del Ingles, Riu Hotel (4 *). Das war toll. Aber ich war noch unter 20  8)
Ohne

nika80

Mondlaus: Ich kenne die Bewertungen nicht, mag aber das Costa Meloneras. Ich selber war noch nicht mit Kind dort, aber Freunde von mir.

Nipa

Meloneras ist meine Favorisierte Ecke in Gran Canaria... wäre Geld nicht der Faktor wuerde ich das Lopesan Meloneras nehmen, kenne es aber nur von außen und von Feedback von gaesten...

schwalbe

 :D schön, dann gehen wir alle.
Hoffentlich sprengen wir nicht die Wohnung...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mirjam

Joni hat eine Brille, seit ca. einer Woche... nun sagt er mir,  dass er trotz Brille die Sachen teilweise verschwommen sieht. Wo müssen wir nun hin,  zum Optiker oder zum Augenarzt?
Ich hab selbst keine Brille und von der Thematik keine Ahnung...




Pedi

Eigentlich müssen sich die Augen erst einmal an die Brille gewöhnen. Dazu kann gehören das man verschwommen sieht, Kopfschmerzen hat oder Schwindel hat. Wenn es nicht weg geht, würde ich noch einmal zum Arzt  :) Es dauert aber teilweise ein paar Wochen bis man sich daran gewöhnt :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Ich würde erstmal zum Optiker gehen, der die Brille gemacht hat. Das ist zum einen unkomplizierter als einen Termin beim Augenarzt zu bekommen und es kann ja sein, dass die Brille nicht richtig passt/sitzt... Ahnung hat der auch und erst wenn er keine Lösung findet, würde ich dann zum Augenarzt gehen. Wie stark ist denn die Brille? Hat er starke Hornhautverkrümmungen?
Mein Mann hatte man eine aspärische/sphärische (?) Brille, da fühlte er sich wie betrunken. Erst hieß es, man muss sich dran gewöhnen, es wurde aber nicht besser und es stellte sich heraus, dass die Gläser falsch montiert waren...

Fliegenpilz

Ich brauche schwarze Unterhosen (Gr.128/134) mit sehr hohem Beinauschnitt - hat einer eine Idee wo es diese gibt?
Bei der Qualifizierung im März turnen sie nur mit Turnanzug, ohne Turnhose, Vorschrift vom Turnverband. Unsere Tochter trägt maximal die Sorge, dass irgendjemand dann ihre Unterhose sehen könnte.
Die Alternative "String" (für eine 8jährige) schließe ich kategorisch aus.

Nachtvogel

Muss sie denn eine Unterhose drunter ziehen?

Im TLZ A.(du weißt welcher das ist oder?) sagten sie so ein Turnanzug sei wie ein Badeanzu und da ziehe man ja auch nix drunter
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Nein, müssen sie nicht - ABER: Sie haben keine "eigenen" Anzüge. Sprich sie bekommen den nur für den Tag an welchen sie ihn brauchen von der Trainerin ausgehändigt.
Sie haben Sonntags ab 15 Uhr Wettkampf, kriegen den Anzug dann um 13.45 Uhr zum Anziehen und Aufwärmen, geben ihn nach der Siegerehrung wieder ab - sie wäscht und verwahrt sie.

Das mag unsere Große nicht ohne Unterhose anziehen, zudem hat sie Sorge bzgl. Waschmittel bzw Weichspüler (im Intimbereich). Da hatte sie schon mal Probleme danach mit Juckreiz bei einem geliehenen Badeanzug bei einer Freundin.

Nachtvogel

Achso ok.

Wo du so Unterhosen findest weiß ich aber nicht, L. Trägt nur Boxershorts
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]