Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

guest4811

@Tini;
Zitat,,DIE GROSSE SHOW" ist ja ein richtiges Konzert, bei dem alle Lieder live gesungen werden, mit einer echten Band. Es werden tolle Sänger und Tänzer dabei sein. Lina und Lisa sind nicht dabei, da sie an aktuellen Projekten arbeiten – aber sie freuen sich schon sehr darauf, die große Musical-Show mit den Sängern und Tänzern zu sehen.


Tini

Danke für die schnelle Antwort MammaMuh  :D. Dann kann ich mir das Geld wohl sparen, sie möchte es nur mit den Original-Darstellern sehen. Eigentlich mag sie es nicht gerne laut, hätte aber die beiden Hauptdarstellerinnen gerne mal live erlebt. Insofern leider nichts für sie, schade.
She *7/2006
He   *7/2014

Fairydust

Ich habe eine Anleitung für ein Amigurumi. Es steht aber nur dabei, welche Wolle empfohlen wird, aber nicht wieviel. Kann man sich das ausrechnen?

Drops

Ich suche ein schönes großes buch über die USA in dem die einzelnen staaten vorgestellt werden (industrie, temperatur, flora und fauna, sehenswertes, eigenartige gesetze, tornados ... alles mögliche). Gerne mit ein paar Bildern von der landschaft  in verschiedenen Jahreszeiten.
Jemand ne idee?

Mirjam

Gibt es eine Seite, wo alle Produkte, die mit dem Ting-Stift nutzbar sind, aufgelistet werden?
Ich finde nur die Ting-Seite und da sind ja nicht alle Produkte einsehbar...




Drops

Kennt ihr ein gesellschaftsspiel bei dem das allgemeinwissen der ersten/zweiten klasse gefragt wird?

lisa81

Drops, wir hatten mal ein Spiel "Vorschulquiz". Das ging schon relativ weit, viele Fragen hätte ich eher in die 1./2. Klasse verlegt.

Sweetkofski

Ich versuche es hier nochmal:

Gibt es bei "Sing" irgendwelche Szenen vor denen man potentiell Angst haben könnte?


Wird jmd z.B. bedroht, verfolgt oder geht verloren?

Oder irgendwas anderes?

~ Oma Netti ~

Ich hatte dir schon geantwortet.  :)
Ich fand den Film völlig harmlos. Es geht um einen Singwettbewerb in einem älteren Theater.
Es gibt eine Szene, wo die Maus verfolgt und auch bedroht wird. Und später kracht das komplette Theater zusammen, da müssen die natürlich auch um ihr Leben rennen. Nun weiß ich ja nicht wie sensibel dein Kind ist. Ich persönlich würde sagen der Film ist auch für ziemlich Kleine schon geeignet. Mit meinen als 3-4Jährige wäre das super gegangen. Aber das weißt du besser wie das bei euch idt und ich hab grad auch das Alter deiner Kinder nicht auf dem Schirm.

dasmuddi

] eine Frage an die Kindle Besitzer ich habe das Kindle mit einer Kindersicherung gesperrt
nun fällt mir das Passwort nicht mehr ein
wie kann ich es wieder ändern?

Sweetkofski

Zitat von: ~Netti~ am 14. Dezember 2016, 07:47:30
Ich hatte dir schon geantwortet.  :)
Ich fand den Film völlig harmlos. Es geht um einen Singwettbewerb in einem älteren Theater.
Es gibt eine Szene, wo die Maus verfolgt und auch bedroht wird. Und später kracht das komplette Theater zusammen, da müssen die natürlich auch um ihr Leben rennen. Nun weiß ich ja nicht wie sensibel dein Kind ist. Ich persönlich würde sagen der Film ist auch für ziemlich Kleine schon geeignet. Mit meinen als 3-4Jährige wäre das super gegangen. Aber das weißt du besser wie das bei euch idt und ich hab grad auch das Alter deiner Kinder nicht auf dem Schirm.
Ahh, danke - hatte ich überlesen drüben.

Also, meine Kinder sind 5 und 8.
Für den 5jährigen ist das kein Problem. Aber meine 8jährige ist bei Filmen extremst sensibel - so als wäre sie Teil des Films.

Sie hat sogar bei Biene Maja zum Teil Angst, wenn die Hornissen kommen oder so  s-:)... der kleine Bruder beruhigt sie dann und weist darauf hin, dass es nur ein Film sei und nicht echt.  :P


Das weiß sie auch, aber sie sagt sie hat dann trotzdem Angst. Also geht echt nur was ganz, ganz harmloses.
Bzw. Nicht-Zeichentrick geht in der Regel besser, weil die ZeichentrickFilme extremer sind vom Inhalt meist - also ein Film, wo ein Theater zusammenkracht und Menschen um ihr Leben rennen müssen, wird ja meist strenger bewertet.



hmmmm, so richtig "nur heile Welt"-Kinofilme gibt es irgendwie kaum  :-[

~ Oma Netti ~

Ja, das ist in der Tat schwierig, es passiert ja immer irgendwo bisschen was. Ich fand Trolls supertoll. Und total harmlos eigentlich. Aber auch da geht es ja drum, dass die Trolls flüchten, weil sie gefressen werden sonst.  :P
Zur Zeit läuft bei uns noch Petterson und Findus. Den hab ich nicht gesehen, aber vielleicht ist der was?

@muddi
Leider keine Ahnung.

A.n.j.a

Dasmuddi: ich glaube, über Dein Account, Einstellungen, zurücksetzen oder so...

Fairydust

Unser Hund hat sich an der Hinterpfote ein Krallenbein gebrochen. Bis heute hatte er einen Verband über dem ein Gummihandschuh drüber geklebt war. So durfte er kurz rausgehen. Seit heute ist er ohne Verband und er soll nur eine Socke als Leckschutz drüber haben. Die haben wir ihm zu Hause dran gemacht. Mur haben wir vergessen zu fragen, wie das nun mit dem Rausgehen ist. Was kann man denn da jetzt  wie schnell drüber und vorallem wieder ab machen? Ankleben ist ja nun unpraktisch. Es soll Luft an die Pfote kommen.

schwalbe

Vermutlich musst du gar nicht drüber ziehen. Draußen wird er ja nicht schlecken. Falls du da aber unsicher bist und vor morgen seinen Tierarzt nicht mehr erreichst, kannst du über die Socke noch einen oder zwei Gefrierbeutel ziehen und die entweder am Fell oder an der Socke festkleben.
Tipp:  wenn du die Tüte dann öfter festkleben musst ist es für den Hund nett, wenn du erst ein tape rundum festklebst und auf diesem dann immer die Tüte festklebst. So kannst du die Tüte immer wieder weg machen ohne jedes Mal Haare mit auszureißen weil das erst tape drauf bleibt.
Gute Besserung! 
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

Die Tütenvariante machen wir schon. Ich kleb die auf der Socke fest. Dachte, es es gibt vielleicht was praktischeres. Er findet es doof, wenn man dauernd an ihm rumrupft und er muß die Tage auch mal zum Hundesitter. Da findet er es bestimmt noch doofer. Er versteht ja nicht, dass das sein muß, sonst kann es noch passieren, dass die Kralle mit Vollnarkose entfernt werden muß.  :-\

schwalbe

Ansonsten gibt es auch Schuhe im zoogeschäft. Die werden mit klettband fest gemacht.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Fairydust

Das ist soweit weg, da komme ich die Tage nicht hin. Aber du bringst mich auf eine Idee. Ich geh gleich mal in der Kinderkiste suchen. Da müßten noch Fellschuhe für Krabbelkinder sein. ;)

schwalbe

zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mirjam

Weiß jemand wo ich Sprühschnee / Schneespray bekomme, außer im Internet?




guest4811

In großen Supermärkten (Kaufland oder Real) oder in Drogeriemärkten oder Baumarkt gibts sowas doch bestimmt.

~ Oma Netti ~

Normal überall. Rossmann, Supermärkte usw.
Problem wird sein, dass schon alles ausverkauft ist. Hier kriegt man so gut wie nix weihnachtliches mehr.

Mirjam

Danke schonmal! Bei Kaufland war ich gestern, da gab's so etwas nicht... Real haben wir hier nicht in der Nähe.
Bei Rossmann könnte ich heute schauen...
Oh Netti, du machst mir ja Mut... ich brauche dieses Spray unbedingt für die Weihnachtsgeschenke, die wir heute  basteln wollten... :-\




Nachtvogel

ich würde mein glück wohl am ehesten im Baumarkt versuchen. Ich hab noch ne Dose über aber das hilft dir ja jetzt auch nix mehr :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mirjam

Ne, das stimmt... Danke trotzdem! Ich bin heute eh unterwegs... komme erst am Rossmann vorbei, der Baumarkt ist da auch nicht weit. Dann werde ich mein Glück mal dort versuchen...