Künstlicher Weihnachtsbaum-geht das???? Echter soll 45 Euro kosten...

Begonnen von Erna, 17. Dezember 2011, 18:46:53

« vorheriges - nächstes »

Weihnachtbaum- echt oder Plastik?!?

Nur echte kommen ins Haus
82 (75.2%)
Naja, ein Versuch kann es WERT sein
10 (9.2%)
Plastik hat sich bewährt
17 (15.6%)

Stimmen insgesamt: 108

Umfrage geschlossen: 23. Dezember 2011, 18:58:02

Erna

Also,
bisher haben wir immer so 20- 25 Euro bezahlt und wir sind nicht anspruchsvoll. Aber jetzt wollen die echt über 40 Euro dafür haben.

Nun habe ich überlegt, ob ich nicht tatsächlich mal so einen künstlichen Baum aufstellen soll. Wenn es ein Flop wird, dann können wir das ja im nächsten Jahr wieder ändern. Was meint ihr?

Ist das ein No-Go?????

LG
Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Melanie83

Wir hatten die letzten Jahre einen künstlichen Baum, dieses Jahr kann ich ihn aber nicht mehr sehen, bei unserem sieht man schon ziemlich doll, dass der nicht echt ist. Also soll dieses Jahr ein echter her. Noch haben wir keinen, aber Gegenüber von uns ist ein Christbaumverkauf. Ich hoffe ich finde einen nicht so großen, habe nämlich nicht so viel Platz, da war der künstliche echt super, weil nicht so riesig und vorallem recht schlank.

Wechselflügler

Wäre es für mich schon - ich finde die künstlichen Bäume fürchterlich. :-X

Allerdings sind über 40,00 EUR für einen Baum der absolute Wahnsinn! :o :o :o
Wie groß wäre der denn?

Meph

Für MICH käme ein künstlicher nicht in Frage- ich mag es nicht so "perfekt" geformt, ich brauche Natur- und vor allem den DUFT von Weihnachten!
Ich hab mich schon immer schwer mit Lichterketten getan... das konnte ich abe rumgehen, indem ich sonst trölfzig Bienenwachskerzen angezündet habe.


Habt Ihr nen Ikea in der Nähe?
Ich hab für meine echt schon perfekte Nordmantanne gerade mal 22 euro bezahlt und bekomme ja 5 euro wieder ;)

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Michele

Also für mich wäre ein künstlicher Baum auch ein No Go, allerdings ist mir auch aufgefallen das die Preise total gestiegen sind. Haben 35 € bezahlt und das auch nur weil er eine versetzte Spitze hat  s-:).
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

Erna

Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Hubs

Da würde ich lieber nen kleineren nehmen, dafür dann aber einen echten!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Samika

 :o :o :o künstlicher Baum  :o

;)

Käme für mich niemals in Frage, da würd ich lieber komplett ohne Baum feiern. Aber wenn es für euch passt, warum nicht.


Wir kaufen unseren Baum oft erst am 24, kurz vor Schluß sozusagen  ;) Da wollen die die loswerden und Feierabend machen, da kriegt man dann oft ein Schnäppchen

Hier gibts nur echten Baum mit echten Kerzen.  s-yes

Laurine+Pascal+Jonas

45€ :o stolzer Preis, den ich auch nicht zahlen würde :-\ Aber ein künstlicher käme für mich auch nicht in Frage.

Wir haben letztes Jahr 35€ bezahlt und waren davon schon ganz schön geschockt. So haben wir uns dieses Jahr schlau gemacht und waren heute unser Bäumchen selbst schlagen. Nun ja es ist schon eher ein stolzer Baum, viel größer als letztes Jahr und hat 17€ gekostet :D Wir konnten in einer Schonung aus unendlich vielen Bäumen aussuchen, die Kinder und wir hatten Spaß, es gab Glühwein, und die Kinder konnten ihre Wurst selbst über dem Feuer an Stöcken grillen. Es war ein toller Vormittag zum Schnäppchenpreis :D

Vielleicht wär das ja ne Alternative für Euch :)
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

petra-72

Unserer wurde soeben gekauft,steht schon im Ständer.
Er ist 2 Meter und hat 30 Euro gekostet.
Früher haben wir auch immer in der Baumschule gekauft,aber da haben meine Eltern gestern für 2 Meter 40 Euro bezahlt.
[Login or Register]
[Login or Register]

Die Arbeit läuft dir nicht davon,wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,bis du mit der Arbeit fertig bist.

Pedi

Ja, die Tannenbäume sind schon teurer geworden. Aber mir würde auch nur ein echter ins Haus kommen :)

@meph: Gibt es für alle 5 Euro zurück bei Ikea?
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sabrina


blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Erna

Wir wohnen leider in Mitten einer Großstadt, so dass das mit dem Schlagen nicht so machbar scheint...

Ach,
ich habe nun einen bei 3-2-1 gekauft und schau mal, was geliefert wird. Wenn es nicht passt, wenn er überhaupt noch rechtzeitig kommt, dann habe ich ja Rückgaberecht! ;-)
und kaufe einen Last-Minute-Baum!

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Jules

Wenn man sich mal umsieht, gibt es auch günstigere. Ich habe gerade für einen 3m Baum 40 Euro bezahlt, das war voll ok, der hatte letztes Jahr 60 Euro gekostet.

Bei Obi gab es eben noch reichlich 2-2,50 Bäume für um die 20-30 Euro.

Ich denke etwas gucken und feilschen lohnt sich.

Und generell: NUR ECHTE!

Ich hab vor 6 Jahren Weihnachten mal in Australien gefeiert, da gibt es nur solche, wenn man nicht zufällig in einem Ballungsgebiet wohnt, wo eine Baumschule auch mal echte einplant.

Künstliche haben in meinen Augen und Nase keinerlei Charme und Charisma. Allein schon der Duft...!!

Bettina

Künstlich geht überhaupt gar nicht! Da geht es mir wie Meph.

Und ich zahl nie mehr als 15€ für einen Baum. Schief und krumm darf sein. Wir haben eh keinen Platz hier und sind auch unter dem Dach  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jules

@Bettina
Oh, Dachschrägen regeln das oft sehr schnell...  ;D
Ich muss sagen, ich finde es eher noch charmanter, wenn man aus einem abenteuerlichen Charakter-Baum einen tollen Weihnachtsbaum bekommt.
:)

Über unseren heutigen freu ich mich sehr, er ist schnurgerade gewachsen, schön voll, die Kinder haben ihn ausgewählt und bezahlt.  ;D

Geunevive

als wir noch keine kinder hatten hat es für uns zwei ein künstlicher getan. seit aber der große da ist kommt mir nur noch ein echter ins haus. das war für mich als kind nämlich auch immer so toll wenn da der baum stand und geduftet hat ;) inzwischen würde ich auch keinen künstlichen mehr wollen.

wobei ich heute auch schon die hände über dem kopf zusammengeschlagen hab. mein mann ist allein gefahren einen kaufen (sonst hätten wir die kinder dort lassen müssen ;) ) und hat einen baum für 50€ gekauft!!! ich hoff mal der ist sein geld "wert"...

Sab

Hier wollten die auch 40 Euro plus einnätzen

Nun haben wir bei Obi gekauft für 28 anspitzen und einnätzen ist service



Drops

wir haben heut nen riesigen für 39,90 gekauft.
ich brauch auch den duft, da reichen mir ein paar tannenzweige irgendwie nicht.
und wir haben ja auch nur einmal im jahr weihnachten. :)

Jofina


ottili

Zitat von: Bettina am 17. Dezember 2011, 20:08:19
Und ich zahl nie mehr als 15€ für einen Baum. Schief und krumm darf sein. Wir haben eh keinen Platz hier und sind auch unter dem Dach  ;D.

Das erinnert mich gerade an Frank Schöbels Weihnachtsbaumlied http://www.youtube.com/watch?v=S-Dqs-vpieA ;D (Nicht bös gemeint, kam mir nur gerade in den Sinn :-*)

Wir haben auch grundsätzlich einen echten Baum. Gehört für mich zu Weihnachten dazu. In den Baumärkten gibt es Bäume relativ günstig, wenn es jetzt nicht gerade ein 2,50m Baum sein muss.
Wir haben dieses Jahr 32 € für eine gut 2m Nordmanntanne bezahlt.


Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

LuLeLaLi2010

ich habe auch die ansicht eigentlich das ein Künstliche nie ins haus kommt- wenn ich mir die Preise ansehe da überlegt man sich das echt 3 mal..
Dies jahr haben wir (noch) einen echten ca. 150cm hoch  für 27€ und ich muss sagen das tut echt weh im Portmonai.. klar ein echter riecht auch und sieht gut aus- aber wenn ich bedenke das der baum am 23. aufgestellt wird und spätestens am 1.01 wieder rausfliegt, das ist irgendwie echt teuer..

es gibt ja auch künstliche die haben schon so geruchsdepot.. und manche sehen dann auch nicht künstlich aus..
klar man investiert erstmal ca. 50-100€ aber man hat jahre was davon. und spätestens nach 3 jahren hat man das geld dann wieder raus.
defacto- wir denken darüber nach 2012 einen künstlichen ins haus zu stellen und den kindern ist es eh egal hauptsache geschenke liegen drunter  ;D
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

lillifee

hier nur ein echter...aber hilfe die preise für bäume explodieren bei uns :-X das macht alles andere, aber keinen spaß mehr.
wir kaufen generall, wegen platzmangel nur einen kleinen baum und selbst die sind schon 35 euro :o
nee, mir vergeht es so langsam, letztes jahr waren es 25 euro.
und dafür das der ja nur 2 wochen bei uns steht ...ich hoffe wir finden noch nen günstigen :-\
wenn ich so lese, solten wir mal zu obi fahren :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!