Kuller Spardose??

Begonnen von Swallowtail, 21. November 2011, 18:24:48

« vorheriges - nächstes »

Swallowtail

Huhu :)
Ihr wisst doch immer so viel. Ich suche eine Spardose, wo das Geld so runterkullert :)
So wie hier zb :

die Spardose hier mit 59 euro ist mir allerdings viel zu teuer.
hat jemand von euch noch eine Idee ?

lg :)

scarlet_rose

Wie groß ist denn die!?  :o

Ich kann mir grad gar nicht vorstellen,dass das funktioniert, außer die ist 1 m Gross
[Login or Register]g[/img][/url]

Swallowtail


scarlet_rose

Ok...hmmm und dann sind die Kurven groß genug für 2€ Stücke?
[Login or Register]g[/img][/url]

Swallowtail

Zitat von: scarlet_rose am 21. November 2011, 19:08:28
Ok...hmmm und dann sind die Kurven groß genug für 2€ Stücke?

ja sind sie, schau mal oben, da ist quasi in der mitte ein schlitz im maul, siehst du den?
die münzen sind quasi dann so eingeklemmt.. weißte wie ich meine?

scarlet_rose

Ja klar, das versteh ich schon, mich wundert nur, dass ein 2€-Stück dann die engen Kurven nehmen kann, die sehen zumindest recht eng aus und wenn das "nur" 57cm groß ist und so viele Kurven hat können die ja nicht allzu groß sein....
[Login or Register]g[/img][/url]

Swallowtail

hab selber nicht getestet, bei dem preis gehe ich aber mal davon aus, dass es funktionieren MUSS :D
mir ist sie allerdings echt zu teuer...
bräuchte ja auch dann direkt 2.

über 100 euro ist mir da echt zu viel...

scarlet_rose

Zitat von: Swallowtail am 21. November 2011, 19:36:46
hab selber nicht getestet, bei dem preis gehe ich aber mal davon aus, dass es funktionieren MUSS :D
mir ist sie allerdings echt zu teuer...
bräuchte ja auch dann direkt 2.

über 100 euro ist mir da echt zu viel...

Ja, is nicht so praktisch, wenn die Spardoe so viel kostet, dass man nichts mehr reintun kann  s-:) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

"Bitte keine Scheine sparen, die kullern nicht" :P

Swallowtail

Zitat von: Christiane am 21. November 2011, 19:42:51
"Bitte keine Scheine sparen, die kullern nicht" :P

sollte man ja eh nicht so in die spardose tun.. ich hatte mal welche drin, die sind einfach zerrieben worden, vom hartgeld  s-:)
ärgerlich...


Swallowtail

danke dir :) hab mal gefragt, was sie für farben da haben :)

Fliegenpilz

Zitat von: Swallowtail am 21. November 2011, 19:52:34
Zitat von: Christiane am 21. November 2011, 19:42:51
"Bitte keine Scheine sparen, die kullern nicht" :P

sollte man ja eh nicht so in die spardose tun.. ich hatte mal welche drin, die sind einfach zerrieben worden, vom hartgeld  s-:)
ärgerlich...


Dafür leeren wir zu regelmäßig :) Immer am Monatsende geht das Sparschwein zur Bank, durch die Geldzählmaschine und der Betrag auf mein Konto. Von dort aus wird er durch zwei geteilt und bereichert die Sparkonten der Kinder! :)

Swallowtail

wir bringen immer erst weg, wenn sie voll ist  s-:)
deswegen  :D
die kinder haben eh immer viel mehr spaß daran, die münzen reinfallen zu lassen, als die scheine.
ich wechsel sie immer in münzen um, falls mal ein scheinchen kommt.
hm.. ich hab immer noch keine schöne gefunden ...
würd ja gerne selbst eine bauen, aber das ist durch diese mittelnut nicht so einfach..

Bea1974

Hmmm, ich  hatte auch schon gedacht, bau sie selbst. Du brauchst dafür eigentlich nur ein Motiv deiner Wahl und dann musst du das ganze nur auf 3 Sperrholzplatten übertragen, bei der mittleren ist die Zickzack-Linie halt etwas größer als 2€ und die beiden äußeren halt dünner. Alles zusammenleimen und anmalen, mir fällt jetzt nur nichts passendes für den Bauch ein. Halt nur ne große Plastikkugel aus dem Bastelladen. Ach ja nen Fuß nicht vergessen, damit es nicht umfällt.

Da gibt es ja hundert verschiedene Belly Banks. Am schönsten fanden meine Mädels grade das Pferd!




Fliegenpilz

Ich versteh das Prinzip nicht. Kullern die Geldstücke nicht seitlich raus aus dem "Schlangen"teil?

Swallowtail

@ bea

stimmt, so hab ich noch gar nicht gedacht.
hast recht, ich denke ich werd es vielleicht einfach mal probieren :D

@ christiane

hm..wie soll ich dir das erklären  ;D
also die schlangenlinie ist schmaler als alle geldstücke, die können da nicht rauskullern, es gibt da quasi einen schacht, wo das gelddtück durchkullert und die schlangenlinie vorne ist nur so schmal, das man das geldstück sehen kann, es aber nicht raus fällt.
verstehst du? :)

Bea1974

ne, das sind 3 Platten, die mittlere hat die Linien in Größe der 2€ Münze und die beiden außen haben eine schmalere, daher können die nicht seitlich rausfallen.

Fliegenpilz

Ah, jetzt habe ich das begriffen. Danke! Bin halt brünett ;D

Swallowtail


scarlet_rose

Ah!!! Danke, jetzt hab ich verstanden wie das funktioniert  s-:) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

@scarlet_rose
Ich dachte auch erst, dass sie da so quasi runterrutschen auf der langen Seite und habe nicht geblickt, dass sie auf dem Rand und hochkant runterrollen ;D

teddybaer

Ich habs allerdings nicht verstanden  ??? ;D
Sieht aber süß aus!

*edit* Christiane - dein letzter Post wars! Haha! Verstanden!

scarlet_rose

Deswegen hab ich auch gedacht die Kurven wären etwas eng für große Stücke  s-:) ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Tja, nun sind drei Frauen schlauer - danke EO! ;D 8)